…möglich. Das nützt mir (und allen anderen) aber auf dem SmartTV leider nix.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich konsumiere da ca. 75% aller RBTV-Inhalte.
Auf eine Mediathek, die immer noch nicht richtig funktioniert, würde ich mich nicht verlassen.
Hat man so als Firma eigentlich einen Einblick über welche Geräte die Konsumenten RBTV schauen ?
also wieviel Prozent Handy, wieviel Prozent Tablet, wieviel Prozent PC und wieviel Prozent SmartTV ?
@communitymanagement
Ah, verstehe. Das löst es dann natürlich nicht. Aber immerhin die zentrale Anlaufstelle gäbe es dann mal. Hinter die stell ich mich auch zu 100%.
Aber einem eigenen YT-Channel wo gebündelt alles landet, bin ich auch nicht abgeneigt. Ich weiß, da kommt viel zusammen bei 7 Einzelstreamern. Aber ich habe mich schon ein schönes Stück weiter oben gefragt, warum die Entscheidung so gefallen ist, weil ich (zumindest aus technischer Sicht) eine durchaus praktikable Lösung seh, was die Upload Pipeline angeht.
Ich verstehe nicht das RBTV, die ja auch von der Community finanziert werden, so absolut garnicht auf die Kritik eingehen.
Ist hier auch schon oft gesagt worden, vor den Umstellungen ist immer viel versprochen worden, jahrelang hieß es wir wollen uns nichts von Sponsoren diktieren lassen und spätestens im November ist RBTV der dickste Kommerz den ich seit Jahren erlebt habe. Wie mache ich es unseren Zuschauern am schwierigsten und den Sponsoren am angenehmsten…
Klasse Idee. Das sind die die euch wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, weil Ihr auf Youtube die Zahlen nicht erreicht. Oh ja, dann machen wir es denen am besten noch mehr Recht…
Wie gesagt auf die Kritik der Leute hier geht RBTV Null ein. Hier wird eiskalt durchgedrückt.
-> Ihr wollt VOD - Ja müssen wa gucken
-> Ihr wollt auf dem SMART TV RBTV konsumieren - ja kanns nix machen
-> Ihr wollt nicht 30 verschiedene Abos einrichten - ja nicht mein Problem guck halt auf der RBTV Webseite
-> usw…
Und jetzt könnt Ihr mich gerne fertig machen.
Ich möchte gern RBTV über meinen Laptop, mein Smartphone und Chromecast schauen. Das scheint ab 1. November weiterhin mit YouTube als auch mit Twitch funktionieren.
Das kann ich mir nicht erklären. Den Link hatte ich bereits angepasst. Wenn ich ihn direkt aufrufe, geht’s auch auf den richtigen Kanal. Wenn ich ihn bei dir anklicke, dann nicht. Das scheint irgendwas zu hängen. Jedenfalls ist definitiv der richtige / aktuelle Kanal verlinkt.
EDIT: Warum auch immer: du hast in deinem Post den Shortlink nicht zum Shortlink selbst, sondern direkt zum alten Kanal verlinkt. Nun.
Von fertig machen will ich hier erstmal nicht reden, über die Notwendigkeit hier wieder in Extreme zu verfallen könnte man aber nachdenken.
Hier wurde sehr viel auf Kritik eingegangen, mehr als ich normal wäre denke ich, wenn ich die Forenaktivivität von Marah und anderen Bohnen hier in den letzten Tage bedenke.
Zukünftiges schon einmal bewerten, immer ein Highlight in der mir bekannten Gesprächskultur.
Genau, müssen wa gucken, also warten wir doch erstmal ab was da kommt ^^
Bis auf ein paar Ausnahmen ist das fast jedem möglich
Einziger Punkt, wo ich sage, kann man drüber reden, könnte wirklich nervig werden.
Wissen wir aber auch noch nicht…
Ein offenes Ohr zu haben aber die Kritik dann in den Papierkorb wandern zu lassen ist nicht sich Kritik annehmen!
Vielleicht sollte man auch erst mal den 1. November abwarten. Hier werden Behauptungen aufgestellt, die auf Befürchtungen bauen und nicht auf Tatsachen. Hier hat jemand eine Vermutung, und dann ist das auch so. Wenn nach dem 1. November Inhalte nicht verfügbar sind, kann man sagen, es wurden auf Beschwerden nicht eingegangen. Aber Status Quo weißt du das doch noch überhaupt nicht
Welcher Smart TV unterstützt Twitch? Ausser LG? Ich habe 4 Smart TVs, Toshiba, Samsung und Phillips, unterstützen kein Twitch!
Du hast ein recht seltsames Anspruchsdenken. Es ist schon ziemlich naiv zu glauben, dass man einem 100-Frau/Mann Laden in diesem Business ohne Wahrnehmung von Sponsoren zuschauen kann. Selbst wenn mal kritisierenswerte Werbung wie dieser Versicherungsquatsch (und selbst da merkt man, dass die das immerhin auf RB Art präsentieren wollen) dabei ist sollte dir eigentlich zuerst durch den Kopf schießen, dass du das alles kostenlos konsumieren kannst, wenn du willst.
RBTV ist doch nicht die Wohlfahrt. Schalt mal ein paar Gänge runter.
Wenn RBTV im November der „dickste Kommerz ist“, den du seit Jahren erlebt hast, würde mich mal interessieren, was du ansonsten so schaust.
Auf meinem Philips hab ich eine Twitch-App. Die Bedienung ist halt suboptimal, um nicht zu sagen besch*ssen.
Ah, mein Fehler.
Hab es jedenfalls direkt aus dem Blogeintrag vom 13.10. entnommen/kopiert, dort ist es noch so verlinkt.
Diese fragen wurden schon gefühlt 500 mal beantwortet. Bitte kuck in den Blogpost, ins Video oder hier ins Forum da dürften die meisten deiner Fragen beantwortet sein.
Ihr wolltet ja später auf sog. Fake-News eingehen. Vielleicht dann auch explizit den Punkt Stellenabbau beleuchten.
In diesem Fall Danke für die Transparenz!
Aber ehrliche Frage: Muss dass das Problem von RBTV sein ? Die sind jetzt auf Twitch empfangbar. So what. Wenn du ein Gerät nutzt, was kein Twitch unterstützt, kannst du die Schuld doch nicht bei RBTV suchen ? Wenn die YouTube-App auf der PS3 eingestellt wird, kann ich doch auch nicht RBTV anmeckern, dass ich das jetzt nicht mehr auf meiner PS3 gucken kann. Nur so ein Gedanke
Das passiert automatisch wenn man den Link ins Forum kopiert
Weiteroben wurde erläutert, dass AndroidTV Geräte alle die Twitch App laden können.
Bei älteren Geräten die das nicht möglich machen gibt es immernoch die alternative des FireTV Sticks oder andere Geräte die es dann möglich machen.
Der eine oder andere hat dann eventuell hier in der gamingaffinen Community auch eventuell eine Konsole auf der man die App installieren kann…
Es gibt also diverse Lösungen um solche Probleme zu beseitigen, wie gesagt, ein Großteil kann es auf seinem SmartTV anschauen