Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich frag nach <3

3 „Gefällt mir“

Bei mir klappt die Umstellung ebenfalls. Hab die letzte Woche vermutlich mehr auf Twitch reingeschaut, als die letzten 5 Jahre :smiley:

7 „Gefällt mir“

Bei mir sinds wahrscheinlich die letzten 2 Jahre, aber kommt hin. Ich schaue immer links bei den gefolgten Channeln und schalte da rein, wo mich gerade die Kombination aus Streamer und Spiel/Kategorie interessiert. In den Sendeplan gucke ich nur, wenn ich wirklich irgendwas erwarte oder sonst nichts los ist.

5 „Gefällt mir“

War erst etwas skeptisch mit der Umstellung, finde es aber bisher ganz gut. Muss auch sagen das ich gerade wieder mehr zusehe als die letzten paar Wochen, fühle mich jedoch auch etwas erschlagen von den ganzen Videos besonders da sie auch oft sehr lang sind.

Hoffe das die Umstellung den Sender weiter hilft und nicht auf lange Sicht noch mehr auf die einzelnen streams ausgelagert wird.

Aktuell siehts nach Rocket League aus beim Tag der freien Schelle (Änderung aber vorbehalten).

7 „Gefällt mir“

Müsste das erste mal CK3 für Nils sein oder? (zumindest auf Sender/Stream)

Je nachdem wie du das erste Mal definierst ja oder nein. Nils hat, wie Dennis auch, schon 2,3x mit Maurice im Rahmen der Ränkespiele teilgenommen - da war auch schon CK3 mindestens 1x, eher 2x mit dabei.

Eine andere Frage an die, die die Livestream-Übersicht entworfen haben. Wäre es möglich, sich auch die Livestreams der Bohnen in chronologischer Reihenfolge angucken zu können? Also dass Ede mit 21 Uhr Startzeit ganz unten, statt ganz oben auftaucht? Ich bin es vom alten Sendeplan noch so gewohnt und verpasse es darum schlichtweg, wenn Streamende schon deutlich früher starten.

Willkommen zurück im RBTV Kosmos :kissing_heart:

bezüglich „Sendeplan“ finde ich btw. diesen Vorschlag super:

1 „Gefällt mir“

Jo, der Vorschlag gefällt mir auch.

Ja, nun, bisher bewahrheitet sich leider meine Vorahnung, dass ich deutlich weniger Interesse und Zeit für Streams, VoD und Liveprogramm des Kosmos’es aufbringe. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Umgestaltung des „Sendeplans“ wieder.

1 „Gefällt mir“

Wird schon werden. :supa:

Ich persönlich hab aktuell eine richtig gute Zeit mit RBTV und dem Stream Team :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hm, find ich gar nichts zu. Immer nur Dennis

Beim Ränkespiel bei dem Nils dabei war, wurde aber Anno gespielt wenn ich mich recht erinnere, bei den CK3 Runden war es von RBTV Seite aus bisher immer Denzel.
Bin auf jedenfall mal gespannt, könnte mir echt vorstellen, dass das Spiel was für Nils ist

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ihr habt Recht. Nils war tatsächlich nur 1x Anno und 1x Civ. Wie die Erinnerung einen doch täuschen kann.

@Theold1985 Das gönne ich dir, genieß die Zeit. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wobei es Jetzt sicher noch viele gibt, die 3 Streams anhaben.

genauso wie es zu anfang von RBTV viele gab, die den stream einfach immer an hatten, damals als noch teils 15 000 einfach so nachmittags zuschauer waren, bei ner ganz normalen SChlauchbüro Session.

Sehe ich ähnlich.
Ich habe als Zuschauer nichts davon, wenn man 100+ Mitarbeiter beschäftigt und das eigene Programm gleichzeitig stetig abnimmt.

Wirtschaftlich hats ja auch nur semi funktioniert.

Wieso soll es wirtschaftlich nur semi funktioniert haben?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil man es imme nur so von einem Jahr ins nächste geschafft hat und dafür immernoch auf Spenden angewiesen war, es aber auch immer sehr shcnell ätte vorbei sein können. Wurde ja in Beansreport ausreichend erläutert.

Für mich ist es ungewöhnlich das ich hier schreibe, da ich im Forum nicht sehr aktiv bin. Mir gefällt die Senderumstellung überhaupt nicht. Ich stelle mir die Frage wie ich als Zuschauer Rocket Beans unterstützen soll(abgesehen vom Supporters Club), wenn auf Youtube weniger Content hochgeladen wird. Mir ist klar das jeder Streamer einen eigenen Kanal hat aber das bringt dem Projekt Rocket Beans doch nichts. Mal ganz davon abgesehen das weniger Content hochgeladen werden sollte und jetzt auf 7 Kanälen in einer Woche ca. 50+ Stunden VODs zu Verfügung stehen. Zusätzlich bin ich genervt davon das man immer auf Twitch verwiesen wird wenn es um Content geht aber ich bin einer der das Ganze unterstützen will und nicht einen privaten Stream.

5 „Gefällt mir“

Hmm … mehr Bohnen streamen unabhängig voneinander live (ja, auf Amazones Twitch), müssen sich weniger an Sendezeiten halten (zB Kratini muss abbrechen, weil Klixx JETZT und zwar genau JETZT kommen muss) und daneben gibt es noch immer YT VoDs, die auch nicht mehr genau 120 Minuten gehen müssen, auch wenn Schröck mit Antje und Wolfgang gerade über Kinofilme der 70er schwadronieren (und noch gar nicht auf die News eingehen konnzen), … ach früher war alles besser.

PS: und Google/Alphabet ist auch um nix besser als twitch. Sind beides Assi-Plattformen. Supporters Club (sagen die Bohnen, vielleicht nicht so deutlich, seit Jahren).

2 „Gefällt mir“

Weil Wachstum bezahlt werden musste und das aus eigener Kraft zu schaffen ist für mich mehr als semi gut.