Verstehe dich nicht so ganz ehrlich gesagt. RBTV lädt doch am tag meistens 3 Videos hoch. Auf jedem Kanal eins. Donnerstag dann noch Kino Plus. War früher auch nicht viel mehr. Und jetzt hast du halt on Top noch die Streamer die deutich mehr live sind. Ich für meinen teil finde es deutlich besser als vorher. Man bekommt direkt mit wenn einer live ist und kann es gucken oder eben nicht. Oder sogar später noch auf Youtube. besser geht es aus meiner Sicht nicht und war lange überfällig…
Wurde nicht gesagt, dass die Leute nicht parallel zu Live Events auf RBTV Streamen sollen? Jetzt ist laut Sendeplan aber am Donnerstag ein Stream von Simon parallel zum Tag der freien Schelle und am Freitag ein Stream von Nils parallel zum Pen & Paper.
Sie sollen nicht das gleiche streamen wie auf dem Sender. Also wenn am Donnerstag Tag der freien Schelle mit Rocket League ist, soll Simon dabei nicht auch Rocket League spielen.
Jedenfalls hab ich das so von Anfang an verstanden und war ja auch vorher schon mit Viet, kiara und anderen streamer der Bohnen auch schon so.
Hätte ich auch so verstanden - war für mich mehr auf neue Spiele gerichtet, dass wenn zB beim Release zu Elden Ring Nils und Krane da am Freitag einen 24h Stream machen (lasst mir meine Träume) oder andere Release-Events, nicht die Twitch-Streamer auch zugleich das neue heiße Spiel in ihrem Stream spielen.
Jo der sieht sehr gut aus
Ich hab das schon verstanden das es mehr Content auf den Privaten Kanälen gibt und das ist es ja was mich stört. Die Sendezeiten sind jetzt Flexibler aber das wars doch. Wo ist der Vorteil für Rocket Beans wenn die Mitarbeiter privat Streamen ?
Doch früher war es eben viel mehr. Es gibt z.B. keine einzel Gameplays mehr. Wo ist ein Gameplay von dem neuen Call of Duty ? Das muss man doch auf Rocket Beans Streamen da es neu ist. Ich sag ja auch nur meine Meinung und vielleicht bin ich einer von wenigen.
Das beispielsweise wäre genau jetzt auf Viets Kanal gelaufen, gäbe es keine technischen Schwierigkeiten.
Natürlich gibt es die, sie sind nur verschoben worden zu den Streams der einzelnen Leute.
Genau ich weiss und jetzt wäre super wenn mir jemamd erklären könnte was der Vorteil für die Firma Rocket Beans ist wenn z.B. einzel Gameplays nicht mehr auf Rocket Beans gestreamt werden sondern auf den anderen Kanälen. Ich möchte es ja nur verstehen.
An einem Einzeldisplay auf dem Sender waren viele Leute beteiligt. Die Aufnahmeleitung richtet alles ein, in der Regie sind 2 Personen mindestens, jemand muss ggf. Grafiken bauen. Dann muss jemand das LP eventuell schneiden aber auf jeden Fall das VOD fertig machen, Thumbnail,Titel und Beschreibung überlegen und hochladen.
Das macht nun alles der Streamer selbst und die anderen genannten Leute können zu der Zeit etwas anderes tun.
Ich bin auch gespannt, ob die VODs und das Donnerstag/Fraitag-Programm dann auch qualitativ hochwertiger sind als vorher.
Der große Vorteil: Man kann sich auf das konzentrieren, was man wirklich kann und das sind Show & Light Formate. LP´s waren auf RBTV nie der große Bringer(jetzt mal die Klickzahlen bei Souls weggelassen), da haben andere Sachen wie eben PnP oder Shows ala Haus an Haus, einfach mehr dem entsprochen was sie können und wollen.
Die Let´s Plays finden teilweise ja auch noch auf RBTV statt, nur eben nicht mehr alles.
Ich bin mal so frei:
Der große Vorteil ist die Twitch Kohle und dass die Gesellschafter direkt für sich wirtschaften können, dem Vernehmen nach wird ein Teil an die GmbH abgegeben, die Größenordnung ist aber unklar.
Insofern ist der „Vorteil“ für die GmbH überschaubar.
Naja wenn du schon mit der „Twitch Money“ kommst könnte man auch sagen, dass dadurch eventuell etwas an den Gehältern gespart werden kann. Hab da natürlich keinen Einblick, deshalb Mutmaßung, aber wenn sie wirklich gut mit Twitch verdienen würden, könnte man eventuell das RBTV Budget „entlasten“.
Mir fehlen die Let’s Plays bereits auch sehr. Ich kann die wirtschaftlichen Gründe für die Umstrukturierung nachvollziehen, aber gefallen tut sie mir nicht. Auf Twitch scheint dafür die große Party abzugehen
Ich hab mich damit abgefunden, die kuriose Minderheit hier zu sein. Was wohl gut ist für RBTV und die auf Twitch feierende Mehrheit. Für mich fühlt sich’s trotzdem an, wie die ungewollte Scheidung von der Gamingliebe meines Lebens. Vielleicht etwas arg melodramatisch formuliert.
wie isn das eigentlich aktuell?
Wenn jetzt Simon auf Twitch streamed, beispielsweise Visage. Gibt’s dazu im Nachgang irgendwo ein VOD? Würde mir sowas gerne mal anschauen, nur ist halt Spätabends nicht immer Ideal wenn man früh raus muss.
Ist das quasi jeder Bohne selbst überlassen wie das gehandhabt wird?
Ja
alle Twitch Unit Streamer haben Youtube Kanäle, auf denen bestimmter Content hochgeladen wird.
Einige Streamer laden alles hoch andere bestimmte Inhalte
Hier sind die Links gesammelt
Dass in den Einzel-LetsPlays die Qualität nicht so hoch ist wie zuvor in den Studioproduktionen ist ja klar. Aber ich bin trotzdem überrascht, dass Florentin knapp 2h lang ein Spiel auf 720p zockt. Dachte, da wäre die tolle Chatinteraktion hilfreich oder ist das auf Twitch niemandem aufgefallen? Also wenn ich mich mal in diese Twitch-VOD-Ecke wage, sind die mich interessierenden Videos irgendwie jedes mal ein Paradebeispiel dafür, weshalb ich mich dort eben nicht herumtreiben sollte.
Schlimme Sache. Von den 720p sind übrigens nur die zwei Valorant-VODs betroffen, da seine Internetverbindung daheim bei schnellen Spielen nicht mehr hergibt. Das soll sich am 24. des Monats ändern.
Ich hatte einen wunderbaren Tag.
Es fing an, dass zu meiner Überraschung DoomDesign gestreamt und er sein E-Drum Set vor den Zuschauern aufgebaut hat, könnte auch super toll Alle meine Entchen drauf spielen… Lets Gooo
Dann bin ich bei Nils und Maurice (GameStar) in CK versunken, habe noch Ede mitgenommen durch den Twitch Raid von Nils, Maurice hatte ebenfalls auf Ede weitergeleitet und dann war der Tag auch schon rum.
Bei Krogi, Simon und Viet habe ich auch kurz reinschnuppert war nicht so meins bzw das andere Programm fand ich interessanter,
was ich eigentlich damit sagen will ist, mir gefällt es im Moment gut, dass ich mehr Auswahl habe und die Leute selber sagen können wann Schluss ist, dazu die neuen Gäste/ Connections die so spontan nie möglich wären.
Also meiner MEinung ist es die endlich stattfindende Liebe zum Gaming. RBTV hatte so gut wie nie 5 tausend Zuschauer auf twitch. Jetzt haben wenn Simon Ede oder Nils mal gleichzeitig Streamen jeder um die 4-5 tausend zuschauer.