Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Auch davor hat mir niemand das Spiel für Einzelstreams eingerichtet. Das Webstudio war ja schon immer vom normalen Sendebetrieb abgekoppelt, das war ja auch die Idee. Kerbal lief auch immer mit niedrigerer Auflösung.
Aber danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten Mal umstellen.

19 „Gefällt mir“

Eigentlich hieß es auf den Kanälen der Streamer es wird gestrramt wenn man Bock hat und nicht drauf geachtet wann andere Streamen.

Jeder Streamer ist für sich

Die Idee ist, dass vermieden werden soll, gleichzeitig das gleiche Spiel oder sehr ähnliche Inhalte zu streamen wie der RBTV-Stream am Donnerstag oder Freitag und vor allem bei Großevents am Samstag. Bei Streamern untereinander gibt es da keine Einschränkungen. Die Idee ist ja, dass man möglichst frei und flexibel ist.

27 „Gefällt mir“

Es sollte drauf geachtet werden, dass nicht alle dasselbe gleichzeitig streamen (außer es ist ein MP/Coop Game) und sich so die Zuschauer gegenseitig wegziehen. Das Abends viele gleichzeitig streamen wird sich, wahrscheinlich rein der Zeit wegen, nicht verhindern lassen. Gerade bei Nils und Eddy sind da ja die Kinder im Bett.

/edit: zu langsam :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

War gestern auch schon so. Ich persönlich finde es gar nicht verkehrt, da man so ja auch eine gewisse Auswahl hat. Der Content unterscheidet sich (zumindest gestern) schon deutlich. Nils hat sich irgendein Strategiespiel erklären lassen, Simon hat mit anderen Leuten ein Multiplayer gespielt, und Ede hatte ein Just Chatting und auf Videos „reagiert“.
Krogi war dann auch irgendwann online und hat Schlagzeug gespielt.
Also schon ein sehr bunter Mix.

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich eher auf Zeiten, als Magic, The Witness, Baba und Co noch im Hängi liefen ^^ (wobei ich natürlich nicht weiß, inwiefern da vorab was eingerichtet wurde). Der Umzug ins Webstudio hatte bereits einen qualitativen Unterschied (ich bin einfach Fan der gleichbleibenden Lautstärke bei Funkmikros :sweat_smile: ).
Aber cool, dass Feedback sogar in diesem Monster-Thread ankommt (hätte das nicht erwartet, da es als Feedback ja eher in den entsprechenden Twitch-Thread gehört). Dann freu ich mich jetzt doch aufs nächste Snakebird-VOD. Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Ich finde manche könnten noch ein wenig an ihrer Infobox schrauben. Will jetzt keine Namen nennen :beanlurk:

Ach was, seine Box präsentiert einfach die konzentrierte Landung an benötigter Information. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Dabei sein ist alles :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also wegen (technischer) Qualität mache ich mir gar keine Sorgen. Klar, es gibt noch 1-2 Einstellungen die korrigiert werden müssen und PCs die ggf. noch aufgerüstet werden müssen, aber z.B. die Shure Mikrofone hätte ich eher besser als die Funkmikros eingeschätzt und Bildqualität wird auch nicht schlechter als vorher auch, zumindest auf Twitch. Kameraqualität und Licht ist bei den meisten auch schon solide bis gut und wird noch angepasst.

Kleine Sidenote - mir ist aufgefallen, dass du das Problem des Mini freezes alle paar Sekunden im Stream gelöst hast. Vielen Dank! Ich konnte das Rating des neuen MTG sets voll geschmeidig genießen! :beangasm:

Gerade gesehen:

:beansurprised:

21 „Gefällt mir“

Mir ist das mit den ständigen Subs und Trains und Wasweißich auch zu viel Ablenkung. Das unterbricht mir einfach jedes mal zu sehr den Flow. LPs werde ich in Zukunft wirklich nur noch ausgewählte als VoD schauen, wenn es mich wirklich interessiert. Aber ich bin was Twitch angeht wohl auch einfach nicht mehr die Zielgruppe.

Grundsätzlich interessieren mich aber Shows und Events sowieso mehr und wenn man da in Zukunft dann wirklich liefert, bin ich glücklich.

3 „Gefällt mir“

Deshalb kann ich mir auch die LP’s von Gnu nicht über 'n längeren Zeitraum anschauen, weil die mir da zu sehr mit ihrer Community interagiert statt hauptsächlich auf das In Game-Geschehen einzugehen. Das ist zwar schön für den jeweiligen User, wenn er namentlich erwähnt wird und der Streamer sich persönlich bei einem bedankt, aber mir als Zuschauer gibt das absolut nix. Was interessiert mich was XY51 geschrieben oder wie viel er gespendet hat? Da waren die bisherigen LP’s der Bohnen um RBTV-Stream halt angenehmer, weil die da meistens keinen Chat hatten (z.B. bei KHD) und sich voll und ganz dem Game gewidmet haben.

13 „Gefällt mir“

Gibts doch auch weiterhin :wink:
Aber an der Stelle will auch noch mal anmerken, dass genau darüber auch Leute gemeckert hatten, also dass nicht mit dem Chat interagiert wurde, wenn es Live war. Oder warum es nicht live war, dann könnte man ja mit dem Chat interargieren. Man kann es halt nie allen recht machen :beansad:

Edit: Jetzt hat man zumindest die Auswahl und sogar noch mehr Auswahl als vorher

Ja, man geht da jetzt halt den Mittelweg und das ist für mich auch völlig in Ordnung. Mich nervt die Chatinteraktion eher, aber bin auch durchaus in der Lage, dann auf diese LPs zu verzichten. Wichtiger ist mir wie gesagt ohnehin, dass die Shows und Events auf RBTV dadurch gewinnen. Das muss sich halt noch zeigen, aber wenn der Plan aufgeht, verzichte ich sehr gerne auf das ein oder andere LP und der Spaß und Erfolg bisher gibt ihnen ja auch recht. Alles cool für mich soweit.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, was hier viele immer sehen, aber bei den Let’s Play Sessions, bei denen ich vorbeigeschaut hab, wurde kaum auf Hypetrains, Subs oder Bits eingegangen…eher im Gegenteil. Da wurde fast ausschließlich nur in den Chat geschaut, wenn man an einer Stelle hing (beispielsweise bei Golden Eye bei der Mission mit dem Panzer). Es wird sich eher entschuldigt, dass man nicht alles aufzählt.
Alerts, die ständig ins Bild ballern inkl. Sound sind mir eigentlich noch nie während des Spielbetriebs aufgefallen (einzig bei Just Chatting)…und wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, agiert man auch eher mit den Mates im Spiel, als mit dem Chat.

Klar wird sich „auch mal“ bedankt…aber das stellt eher die Ausnahme dar. Gerade im Vergleich zu anderen Twitch-Streamern, die sich wirklich bei jedem direkt bedanken :wink:

6 „Gefällt mir“

Dito. Das ist überhaupt nicht meine Welt. In meiner idealvorstellung beachtet der Streamer den Chat nur zu Beginn und zum Ende des streams.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Just Chattings als Moin Moin Ersatz hätten mich halt schon interessiert, sind aber teilweise genau dadurch für mich unschaubar. Nils’ Recap zu HaH2 bspw. habe ich nach ein paar Minuten abgebrochen, weil da immer wieder durch Hypetrains und sowas vom Thema abgelenkt wurde. Ist halt einfach nicht meins.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade, dass die Gründe immer nur nach und nach rauskommen.
Laut Ede war er kurz davor, alles hinzuschmeißen, es sei nicht genug Geld bei rumgekommen und der Druck bzgl. der Firma habe ihn erdrückt.

Ich lass jetzt alle meine Fragen wie, warum hat man nicht gegengesteuert, hätte man sich nicht selbst mehr einbringen können, brauchte man unbedingt 100+ Mitarbeiter etc. mal außen vor.

Ich finde ja gut, dass er so ehrlich ist, aber das hätte man alles man auch vor der Umstellung mal ehrlich erzählen sollen und nen bisschen was von dem PR-Gedöns weglassen können.

10 „Gefällt mir“