Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das sind gute Nachrichten :slight_smile:

Pro YT-Kanal wird mit 3-7 VODs pro Woche geplant, es wird an manchen Tagen also mehr als ein VOD geben.

1 „Gefällt mir“

Fabian wartet auf das Angebot von chess.com.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich aber widersprüchlich zu anderen Ankündigungen an, die meinten, 1 Video pro Tag.

1 „Gefällt mir“

Es wird weiterhin RBTV-Inhalte auf den YouTube-Kanälen und donnerstags und freitags live geben, also genau die Shows mit redaktionellem Konzept.

eigentlich passt das mit den bisherigen Aussagen

ein Video pro Tag pro Kanal

2 „Gefällt mir“

Wenn die Qualität für dich nicht gut genug ist und generell anscheinend alles scheiße warum bist du dann noch hier? Wenn ich ein Produkt nicht mehr gut finde ziehe ich weiter zum nächsten.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Als jemand, der in erster Linie VODs schaut, werde ich am Ende des Tages irgendwie dafür bestraft obwohl die Reform ja eigentlich zum Kern hatte zu erkennen, dass Leute mehr VODs als live gucken. Ich verstehe nicht, warum ich nicht meine LPs weiter gemütlich als VOD gucken darf, sondern gezwungen bin erst einmal mehrere Twitch Kanäle zu monitoren, damit überhaupt sehe was Sache ist und dann auch noch in Zeitdruck bin, damit eine LP-Strecke nicht auf einmal nutzlos für mich wird, weil ich mal eine Folge verpasse oder im Urlaub bin.

Z.B. sowas wie von Denzel und Martin neulich, als die Battlefield Beta angezockt wurde. Will ich gerne sehen, aber wenn das nach ein paar Tagen auf Twitch gelöscht wird (ist Denzel überhaupt in der Twitch Unit?), ist das doch schon sehr unschön. Am Ende bin ich dann gezwungen 24/7 Twitch Streams laufen zu lassen, damit ich das was ich mitbekommen möchte, auch mitbekomme. Das ist schon recht unkomfortabel.

6 „Gefällt mir“

Nein, ein video pro tag pro kanal heißt eben 7 Videos in der Woche nicht 3-7. Aber gut dass klar gestellt ist, dass das nur ein optimaler Wunsch war.

Ich hab ja geschrieben OPTIMUM.

3 „Gefällt mir“

Steffen schrieb auch im Optimalfall, gestern im Video wurde auch gesagt dass es das Optimum bzw. das optimale Maximum wäre.

Klar wird es ab und zu Schwankungen geben. Das ganze muss sich auch erst alles einspielen und entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich gesehen auch ohne CAPS

Verstehe, dann war das ein Missverständnis was potentielle Parallelstreams angeht.

Von daher könnte es also schon passieren, dass Montag 20 Uhr 5 der 7 Streams live sind oder ähnliches. Nicht so schön für die Allesschauer aber Freiheit für die Twitcher und Auswahl für die meisten "Casual-"Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Mir macht es persönlich Sorgen das ein Montag vll nur 2-3 Stunden Stream ist und dann eben offline für den Tag

Dann der Dienstag aufgrund von Doppelstreams vll 6 Stunden.

Und am Mittwoch vielleicht sogar 3 Streams über den Tag verteilt

Wenn es alles auf Lust und Laune der Content Creator ankommt

Fehlt mir da einfach zeitliche Struktur

Würde das gerne etwas eingegrenzt haben.

Und wie unterstütze ich eine bestimmte Bohne, die nicht auf Twitch aktiv sein wird?

Finde wenn man das Fass „persönlicher Support“ für die sieben Einzelstreamer aufmacht, sollte es auch für den Rest möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Naja, sind ja wie es scheint völlig private Streams der Leute, die einfach nur von RBTV zusätzlich beworben werden oder evtl. nachträglich eingekauft werden, wenn man sie für RBTV YT braucht.

Hand aufs Herz, wer schaut schon wirklich ALLES? Das dürfte doch wirklich der kleinste Teil sein.

Jeder hat doch seine Lieblinge und Lieblinsshows. Wenn da Tatsächlich mal was gleichzeitig kommt muss man abwägen und das nicht Live konsumierte eben nachholen.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn schonmal den einzelnen Bohnen auf Twitch zugeschaut? Bislang nutzen sie die Twitch-Tools und Alerts doch sehr reduziert, der Fokus liegt klar auf den Games. Das wird sicherlich auch weiterhin so sein, ergänzt mit einem RBTV-Branding, was ich auch erstmal positiv finde. Und wenn ein Krogi z.B. noch mehr Gebimmel und Geballer in seinen Streams zu Verfügung hat, zusätzlich zum Nebel, sehe ich das ausschließlich positiv :nicenstein:

Da würde ich den Bohnen schon zutrauen, dass sie die richtige Dosis finden und nicht komplett durchdrehen und jeder Follow mit einer Tröte gewürdigt wird. Weiß nicht genau, wie du darauf kommst, dass sich das stark ändert.

Für mich aber auch der wichtigste Aspekt. :slight_smile: Wenn ihr sagen könntet dass die bisherigen regelmaessigen letsplays (Magic, Simons Horrorzeugs,…) zumindest weiter auf Youtube hochgeladen werden, wäre das schon viel besser. Das Statement ‚Um sicher zu gehen live, oder zeitnah auf Twitch gucken.‘ bedeutet schon einen krassen Einschnitt.

Ist natürlich die Frage ob jeder auch persönlich unterstützt werden möchte.