Kacke wäre jetzt zu viel gesagt. Mich interessieren normale LPs (auf RBTV) einfach nicht. Da muss es schon ein besonderes Spiel sein (Last of Us 2) oder ein besonderes Konzept (Spiele mit Bart)
Triple A
Ich bin halt ne Mainstream-Hure. Kann ich gut mit leben
„Oh geil, das 3 Milliardste Pixel-Game“ kann ich echt nicht mehr hören
Ich muss das mal los werden: Ich finde das neue Konzept einfach nur SEHR GUT. Ich schätze das sehr, da es noch mehr Content ist für uns und ihr noch mehr Arbeit habt. Danke für euren Einsatz. Ich bin mir sicher, dass auch viele nach der Umstellung glücklich sein werden. Weiter so Bohnen!
Ich auch aber die spiel ich dann wenn selbst. Im LP guck Ich Sachen die ich sonst nicht selber spielen würde wie Horror oder trashgames
Bei GameTube kam das letzte (klassische) LP auch vor 5 Monaten. Und außer RBTV und GameTube hab ich gar keine Kanäle abonniert, die LPs produzieren. Bin da echt raus aus dem Spiel.
Ich hab diesen Ausstrahlungs bzw. Veröffentlichungsmodus bei Donnies LPs von Jedi Knights 2 und BOTW geliebt. Jeden Abend war eine neue einstündige Folge da, über etliche Wochen. Das war mir lieber als mal dienstags 3 Stunden, dann am Freitag zwei, dann mittwochs mal vier, dann Pause wegen Urlaub, dann montags 3 Stunden, dann KRankheit usw.
Vieles vorproduzieren und dann kann man immer was raushauen.
Varion meinte letzte Woche er hat immer 3-4 Videos auf Halde, falls er mal wirklich nicht können sollte, damit er trotzdem seinen Turnus beibehalten kann mit zwei Videos die Woche. Das machen die Piets auch so. Da kommen dann mal ein halbes Jahr alte Quizzes, wenn zwei Leute nicht da waren, aber das stört niemanden und youtube und die Community freut es, das trotzdem etwas kommt. Wenn RBTV dieses Mindset bekommt und einhält, wird das schon was werden.
Es glaubt doch keiner, das wir dann jetzt 5 Stunden VODs bekommen.
ich guck echt nur die wenigsten lets plays komplett
wobei ich den nachteil für dich nicht verstehe.
Für dich würde es ja keinen Unterschied machen wenn alles auf einmal da wäre und du dir das portionierst
Lass uns das bitte nicht schon wieder aus diskutieren aktzeptier bitte einfach das es für mich besser ist
Das hatte ich letzte Woche schonmal angemerkt, das das früher wirklich häufiger der Fall war, nicht nur bei Nukular, gerade im AD oder Du Bist! hat man dann immer wieder Leute gesehen, die dann auch dort eingespannt wurden. Das wird aber durch den Live-Aspekt schwierig. Aber wenn die Gäste Zeit und Lust haben kann man ja auch bevor man Live geht schon was aufzeichnen.
Ist etwas zu konsumieren da, wird es auch konsumiert - in der vollen, zur Verfügung stehenden Länge. Ich kann das schon ein Stück weit verstehen.
Das ist eine Aussage die man eigentlich von jedem großen Youtuber hört.
Jeder gute youtuber hat ein paar Videos auf Halde und auch RBTV hat das, zumindest gab es ja schon Kino Plus Specials zb die teilweise X Wochen oder sogar Monate vor der Ausstrahlung aufgenommen wurden.
Man muss eben dann so clever sein und die Videos die man für sowas auf Halde hat, zeit los machen, also darin keine aktuellen Verweise zb
Eine Frage hätte ich noch: Wie profitiert RBTV von den einzelnen Twitch-Streams? Weil das ist mir noch nicht so klar. Es wirkt so als würde RBTV nicht wirklich von den Streamern profitieren. Daraus entsteht für mich die Sorge, dass z.B. Zuschauer 5€ lieber in den Twitch-Streamer stecken als in den RBSC.
Genau das. Es spricht ja nichts dagegen, ein AD, Du bist!, Press SELECT, oder sonstiges vorab aufzuzeichnen. Wenn das eigentliche Live-Programm eh erst zum Abend hin los gehen soll, dann ist da ja auch genug Zeit vorher was zu machen. Zumal, je nach Gast, auch der komplette Tag zur Verfügung stehen könnte.
So wie ich es verstanden habe, von denen die die STreams rein in die eigene Tasche mache nund nicht wie Marah auf Ihrem Stream auch Firmensachen machen, hat RBTV davon, dass die Leute nicht ganz weg sind und noch für Shows zur verfügung stehen.
Gerade eventuell auch durch Twitch Leak oder eben auch durch Kiara oder den allgemeinen Anstieg von Einnahmen der STreamer seit Corona, haben denke ich viele Leute bei RBTV begriffen, dass als Einzelstreamer gut Kohle zu machen ist, gerade wenn man vorher durch RBTV sich einen Bekanntheitsgrad erarbeitet hat.
Vor RBTV wäre ja Krogi einfach nur irgend ein Random Dude gewesen, der es weitaus schwerer gehabt hätte wenn er heute als Niemand bei Twitch starten würde.
Ich würde da erst mal abwarten, wie sich das am Ende einpendelt. Der Donnerstag soll ja mehr im Rahmen des Gamings stehen und der Freitag mehr im Rahmen von Show-Formaten. Die Idee ist ja, da nicht ein einzelnes Show-Format am Tag zu bringen, sondern 2-3 hintereinander, mit ein wenig Vorlauf und Nachbesprechung. Klar, es kommt dann auf die Mischung an, wie sehr einen persönlich so ein Streamingtag dann interessiert, aber grundsätzlich ist das ja auch nicht so viel anders als jetzt, wo sich der ganze Kram dann eben über die Tage verteilt und man dann eben da seine Sachen rauspicken kann.
Was ihr gutes Recht ist, wenn sie explizit den Streamer und dessen Twitch-Content unterstützen möchten.
Der Vorteil für RBTV wird sein, das die Twitch-Unit (brrrr…) Reichweite generieren wird, durch Kooperationen mit anderen Streamern neue Zuschauer für ihre Kanäle gewinnen wird etc.
Die Hoffnung besteht dann darin, das die Zuschauer dann auch mal auf den RBTV-Kanälen vorbeischauen.
Viele scheinen zu vergessen, das die Zahlen bei RBTV was Abonnenten angeht seit langer Zeit ebenso wie die Klickzahlen mehr oder weniger stagnieren, während andere in der Branche starkes Wachstum verzeichnen konnten. RBTV wird durch die neue Ausrichtung kaum Klicks einbüßen (da 95% bisher schon VOD-Zuschauer waren), es bietet aber Chancen, diese vielleicht mal wieder zu vermehren.
Hallo @Lisa_RBTV und @Marah,
Anbei auch meine 5 Cent zum Thema Senderumstellung …
Ich glaube das Problem für viele bzw. auch für mich ist, dass für die RBTV_Streamer zwar ihre Twitch-Streams jetzt mit der Arbeit verknüpft werden, aber deren Streams ja eigentlich null mit RBTV verknüpft sind. Sprich, Viet, Nils, Simon etc. haben ihre eigenen (nicht RBTV branded) Streams auf Twitch. Deren VODs werden (wahrscheinlich zu großen Teilen) auf deren eigenen YT-Kanälen hochgeladen. Da besteht ja in dem Sinne keine Verbindung mehr zu RBTV, außer, dass sie dort nachwievor beschäftigt sind.
Und… Leute wie Denzel und Gregor sind aktuell für Let’s Plays auf Twitch nicht eingeplant. Gregor hatte in seinem „Bifi Let’s Play“ schon kurz erwähnt, dass er das Streamen auf diese Art&Weise vermissen wird und auch gespannt ist wie das ab NOV läuft. Also scheinen im Hause RBTV auch nicht alle 100% von der Idee überzeugt zu sein… Nur Mutmaßung.
Naja… und dann das Ding mit den Abos. Aktuell alle 4 RBTV Kanäle im Abo, was ja ok ist. Jetzt 7 neue Twitch und YT Kanäle. Jede/r Stream/in hat einen eigenen Discord bzw. Twitch-Chat. Da müsst ihr schon zugeben, dass „DER“ Chat dadurch natürlich auch etwas zerschlagen wird.
Und… dann gibt es bis jetzt (27.10.21) auch keinen Sendeplan was kommende Woche eigentlich wie wo abgeht. Was mich irritiert, weil ich fürchte so holt man die skeptischen Fans nicht unbedingt ab. Ich meine soweit mir bekannt ist, hat Bonjwa auch einen Sendeplan wann wer auf Sendung ist und auch ein Donnie sagt „ich bin immer Mittwochs und …“ (keine Ahnung wann genau) live auf Twitch. Wenn alle Bohnen spontan wie sie Bock haben live streamen, werden das vermutlich teilweise echt traurige Veranstaltungen.
Bin trotzdem gespannt wie euer neues Konzept ankommt und wünsche euch trotz aller Bedenken einen guten Start!