Tag der freien Schelle in Quake ist ja ganz cool, gerade für Nostalgiker, aber das ist halt mal wieder ein Format, welches quasi kaum redaktioneller Arbeit bedarf. Wo sind denn die interessanten Gaming-Formate? Da Eddy hinzusetzen und 1 vs 2 gegen die Community zocken zu lassen macht Spaß, aber das kann halt wirklich auch jeder Streamer (und ja jetzt kommt wieder ich solle erstmal abwarten etc.) Wo sind die Dinge, die RBTV herausstechen lassen, die nicht jeder machen kann, weil er im heimischen Schlafzimmer alleine sitzt?
Die 3-4 Grafiken machen da nicht den USP aus.
Und Pokern. Jo, der Tisch steht wahrscheinlich seit Ewigkeiten im Weg und beim umräumen hat man sich gedacht "Komm, wir pokern nochmal ne Runde, dann haben wir einen Freitag wieder voll, ohne das wir uns groß Gedanken machen müssen.
War ja schonmal Thema. Freut mich für die beiden, wenn sie Spaß daran haben. Viele beschweren sich ja immer über das Gefühl die Twitch Unit würde sich abkapseln, neue Zuschauer seit 2 Jahren wissen nicht Mal für wen das B in BEANS steht.
Beim „Tag der freien Schelle“ würde ich mir auch wieder mehr Arcade-Klopper a’la „Street Fighter“ oder „Mortal Kombat“ wünschen statt Ballerspiele. Weil Ballern hat wenig mit Schellen verteilen zu tun, da könnte man das Format dann auch „Rohr frei“ oder so nennen.
Nuzlocke wird es auf dem Sender nicht mehr geben. Diverse Male von Viet in seinem Stream bestätigt. Er und Ilyass sind aber schon an der Planung des neuen Nuzlocke auf seinem Twitch-Kanal. Mit anscheinend mysteriösem Zuwachs
Oh, guter Einwand. Irgendwie ist das auch nicht so ganz klar formuliert für mein Verständnis. In der Überschrift heißt es ja auch „RBTV Pokernight“ - ohne den Onlinebezug. @communitymanagement Könnt ihr das nochmal etwas näher erläutern? Wird es ein Pokerabend an eurem hauseigenen Tisch, wie bei den früheren Ausgaben von Final Table geben, oder zockt ihr Online über eine Software?
Das mit dem Zuwachs habe ich mitbekommen. Nuzlocke nicht mehr auf dem Sender? Das ist schon mehr als schade und wird den Unmut vieler Leute weiter anheizen.
Mit Ilyass und Viet ja. Und Ede hat vor Urzeiten einmal glaub Pokémon Rot gespielt (weiß aber nicht, ob er es beendet hat) und mit Sun/Moon angefangen aber das wurde von ihm abgebrochen. Ist aber beides schon mindestens 4-5 Jahre her bei Ede.
Ich glaube diejenigen, die sixh wirklich AoE zurückwünschen würden es feiern, dass es durch die Umstrukturierung wieder möglich wäre. Egal wo.
Dann gäbe es Leute, die es zum Anlass nehmen würden hier ordentlich Trouble zu machen. Ich glaube aber nicht, dass das diejenigen wären, die viel AoE schauen würden, wenn es auf dem Sender käme.
Beweisen kann ich diese Einschätzung freilich nicht
Einfach abwarten. Ilyass ist ja auch kein Festangestellter mehr. Er ist nur als Freelancer für Gametalk zuständig und die restliche Woche sitzt er an seinem Projekt.
Ich habe AoE unfassbar geliebt
Aber so wie die Streams seit der Umstrukturierung aussehen, hoffe ich dass es nicht wiederbelebt wird und eine Legende bleibt.
Dito. Bis auf die Show mit Bonjwa fand ich die Revivals auch eher enttäuschend. Für so ein Format bräuchte man auch eine Regie, die weiß was sie tut und eben nicht so träge ist wie beim AoE4 „Event“ auf dem Sender.
Das hatte schon nicht mehr die Vibes von Rage, insofern sollte man es dann dabei belassen. Wenn man es nicht mehr kann oder will - lieber nicht erzwingen.
Dafür war die Reihe zu großartig.