Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das kann man nicht oft genug betonen! :beanmad:

17 „Gefällt mir“

aber für flexibel sind doch die Twitchstreams da :andreas:

1 „Gefällt mir“

Für nichts des Livecontents in dieser Woche braucht man ein Team. Ich mach dir in 5 Minuten ne Quake-Lobby auf und hab nebenbei einen vollen Online-Poker-Tisch. Mein ingame wird gestreamt - fertig.

15 „Gefällt mir“

Es ist wirklich traurig wohin sich RBTV entwickelt. Mittlerweile frage ich mich wann (nicht ob) sie live ganz abdrehen. :beansad:

28 „Gefällt mir“

Dann wenn die Twitch Unit entschließt ausschließlich auf Twitch zu streamen.

Zu Not wird dann die Fortsetzung Rocket Lingsch gestartet! :smiley:

Das Meme mit dem sinkenden Schiff gibt es seit Jahren, das es nicht wirklich so kommt liegt aber nicht am tollen und außergewöhnlichen Produkt RBTV, sondern durch eine Sales-Abteilung, die anscheinend einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen kann, wenn man bedenkt was sie für Sponsoren für kaum relevante Projekte an Land ziehen und durch die ganzen Zuschauer, die jede Vertröstung der Verantwortlichen für voll nehmen und sich neben dem SC noch Müslischüsseln für 25 Euro im Shop kaufen.

Betriebsblindheit nennt man das, da man den Zuschauern so lange weiß gemacht hat das man etwas miterschaffen kann, das sie das sogar selbst glauben und so sogar wie normalerweise Angestellte betriebsblind werden können.

Ich hab mal durch das VOD von gestern geskippt, das ist ja in allen Belangen unterirdisch bis auf die Moderation vielleicht. Das es einem nicht peinlich ist so etwas überhaupt hochzuladen.

31 „Gefällt mir“

Also ich kann an dem Abend gestern leider wenig bis nichts gutes finden. Insbesondere, dass währenddessen Fußball geschaut wird ist gegenüber Mitspielern, Mitarbeitern und Zuschauer einfach Unterste Schublade…

Also wenn das der Qualitätssprung gewesen sein soll weiß ich auch nicht weiter. Wenn von den Beteiligten so wenig Interesse an der Sendung vorhanden ist sollte man es einfach bleiben lassen

31 „Gefällt mir“

:frowning_face_with_open_mouth: das geht ja mal gar nicht…

1 „Gefällt mir“

Naja, dass Online-Poker ne Totgeburt wird, war iwie absehbar. Wenn man nicht gerade Poker-Nerd ist, dann kannste das nur spannend gestalten, indem Moderation und das „Drumherum“ (Erklärungen, Interviews, denkt euch was aus…) unterhaltsam gestaltet werden und die Leute echt am Tisch sitzen. So hab ich’s mir 5 Minuten gegeben und war dann raus. Dass dann nicht mal die Spieler fokussiert sind, macht das Schlamassel perfekt.
Mal sehen, was die nächsten Events bringen…

1 „Gefällt mir“

Gut, kann man aber durchaus so gestalten wenn man das Format online Poker wählt. Ist ja nicht so, dass es überraschend am Freitag aufkam. Darüber hinaus hätte man das ganze sogar vermutlich als Präsenzveranstaltung durchführen können. Beim gebohnstag standen schließlich auch alle mit max. 20 cm Abstand in einem Raum.

In Summe hat man also entweder schon bei der Formatauswahl geschlafen oder später in der Konzeptphase. Wobei ich den Kommentatoren an dieser Stelle gar keinen großen Vorwurf machen will

Community in a Nutshell.

Am Montag kommen wieder die gleichen Entschuldigungsfloskeln wie so oft, passieren wird aber wie fast immer nichts, denn das allgemeine Feedback ist doch positiv (ich verweise auf die fast durchweg negativen Kommentare hier und auf youtube, die gab es aber auch zuletzt bei dieser Begründung schon) :cluelesseddy:

Keine Angst, das nächste Highlight steht bereits an :budikopf:

Wir sehen uns dann in 2 Wochen wieder hier.

28 „Gefällt mir“

:smiley: Da hast du wohl recht, auch wenn ich nicht verstehe, wieso hier immer wieder von „Event“ gesprochen wird. Niemand, nicht mal RBTV selbst hat dieses Online-Poker-Ding irgendwie als Event beworben. Ob es sinnvoll ist das an einem Freitag als einzigen Programmpunkt zu bringen sollten sie dennoch überdenken, wie hier schon zur Genüge gesagt wurde, war eigentlich recht absehbar, dass das ne eher sparsame Veranstaltung werden dürfte.

1 „Gefällt mir“

CJ in a nutshell.
Nachdem man so lange rumgenölt hat, dass die Kritiker unter sich sind und alle, die etwas positiver gestimmt sind, die Lust verloren haben, steht nur noch negatives im Thread. Überraschung.

Self-fulfilling prophecy nennt man das wohl. Und man kann schön im Kreis stehen und sich selbst auf die Schulter klopfen, wie recht man doch hatte mit der Kritik, und alle anderen, die RBTV noch nicht schlecht finden, wirklich dumme Schlafschafe sind.

Zum Thema sage ich nichts, ist mir zu heikel.

2 „Gefällt mir“

Alles CJer genau

:upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Ist es schon wieder so weit, dass jeder der Kritik äußert teil des CJ ist?

28 „Gefällt mir“

Ich wurde heute übrigens mal wieder als Elitedödel im CJ vorgeführt wegen eines Kommentars in diesem Thread, samt Screenshot. Aber danke, hab ich natürlich selbst dort gepostet.

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Club :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Kommt ja regelmäßig vor. Die Beleidigungen haben sich aber diesmal tatsächlich in Grenzen gehalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was hier gibt es kritische Stimmen?! Das kann ja nur der CJ sein!
Auch Community in a nutshell.

16 „Gefällt mir“

Die Diskussion, ob das ein Event war oder nicht, wäre nur Wortklauberei. Wie du selbst ja auch andeutest, wenn das der einzige Punkt im Live-Programm ist, kommen halt gewisse Erwartungen an das Format, egal ob das ein Event ist oder nicht.

Ich finde die Programmumstellung zum 1. November weiterhin von der Struktur her richtig, aber wenn man nur noch zwei Livetage in der Woche hat und dann dort das Liveprogramm häufig aus einem Item besteht, muss dieses funktionieren. Sonst gucke ich halt bald wieder nicht mehr das Liveprogramm, sondern vielleicht die guten Live-Formate nachher als VOD. Also quasi die Situation wie vor der Umstellung und was man wohl eigentlich verhindern wollte.
Nach 12 Wochen (10 ohne Weihnachten) gibt es immer noch kein Qualitäts-Grundlevel im Liveprogramm. Manche Tage und Wochen sind gut, viele aber nicht. Und der Reinfall in dieser Woche war vorherzusehen, wie andere hier auch schon geschrieben haben.

8 „Gefällt mir“