Vorab: ich habe jetzt bis eintrag 8.800 gelesen und noch die posts der letzten stunde dazu, sollte sich meine „These“ also innerhalb dieser zeit geklärt haben, sorry.
Zur sache:
Für mich ist dennis ebenfalls ein sympathischer Lets Player, eigentlich einer der wenigen, die ich sogar mal nachgeholt hab oder der mich zum kauf dezidierter Games motiviert hat (Rimworld, zb😄).
Ihn würde/ werde ich ggf sogar mal auf twitch verfolgen, was die anderen kapauken der firma bisher nicht geschafft haben.
Wenn ich mir dann Dennis’ restliches on air-œuvre so anschaue, fällt mir zumindest auf, dass man ihn wahrscheinlich schon als Rabauken-Richtarski bezeichnen könnte, glaub ich😄
Geht los bei den böller-stories oder (bei mate knights war das, iirc) anderen wilden geschichten (oder dem "political correctnes-rant im game talk, bspw)… Dennis ist wahrscheinlich der dude im freundeskreis, bei dem die anderen der clique wahrscheinlich gern mal erschrocken (oder beschämt) die picard-palme machen. Und sich dann zum nacktbaden im schwimmbad überreden lassen… Oder wie man so sagen könnte, ein kleiner „unruhestifter“ .
Spätestens seit der neuausrichtung der firma, für mich persönlich aber schon seit ca. 2 jahren, passt dennis’ art vieleicht auch einfach nicht mehr zum new spirit von rb (tv), vielleicht ist sein stand auch bei der GF auch nicht so pralle, aus gründen.
Sollte so etwas (also eher „gemischte gefühle“ hinsichtlich dennis’ arbeitsmoral oder sonstwas) vorliegen, bleibt der c-etage gar nichts anderes übrig, als dazu einfach NICHTS zu sagen, einfach weil’s dann schon justiziabel und damit teuer für den AG werden könnte, wenn der aN die firma wechselt und nachweisen kann, dass er einen job auf grund des schlechten leumunds im interwebz nicht bekommen hat.
Die ganze Nummer ( beiderseitig), finde ich selbst auch sehr unglücklich, aber auch bezeichnend für die neue Ausrichtung.
Und dennoch: versucht mal selbst, ein statement zu einer sache zu machen, die einfach nicht öffentlich gehört. Sowohl moralisch als auch halt wie oben genannt aus AG-justiziar-sicht. Topfschlagen im Minenfeld dürfte da eher dem spaziergang im park gleichen.
Von Dennis wird man auch nicht die weiteren gedanken hören, logischerweise.
Aber man könnte halt auch vermuten dass er erst keinen bock auf noch mehr arbeit (streamen) hatte, dann aber mitbekommen hat, dass es bei den eNS ja ganz gut läuft, so nebenher-finanziell für bissel auf der couch hängen und zocken.
Dann hat’s mit dem neuen Internet geklappt, dann kam der spaß am streamen und die subs. Und das festgehalt vom aG kam ja auch noch…
Und wer weiß, vielleicht blieb halt wirklich intern arbeit von ihm liegen? Das kann aber weder colin noch lisa noch sonst jemand öffentlich sagen, weil halt leumund und so.
Und dennis wird da auch nichts in die richtung sagen, wäre ja ähnlich bescheuert.
Ergo: ich PERSÖNLICH kann die anfängliche empörung durchaus nachvollziehen, eben weil die ganzen schon schwellenwert-frustrierten derzeit wirklich jeden falschen furz nutzen, um ihren frust irgendwie loszuwerden.
Wenn sich aber nach 1.000 posts eigentlich wieder nur im klein-klein der sepkulativen juristerei verfangen wird und im folgenden tausender direkt mal unterstellungen, halb-zitate und beleidigungen fliegen, führt das leider wahrscheinlich auch eher nicht dazu, dass die firma wieder mehr sender wird und nicht nur noch „big business“ machen will.
Ich fände es toll, wenn sich zumindest die foren-community wieder beruhigen könnte und sich in den anderen threads wieder was tut (gab 'ne ganze weile keine neuen bilder, btw🤓).
Jede diskussion über moral oder nebentätigkeits-geschwurbel bringt halt nix, wenn dem halt etwaige „grenzwertige“ aussagen entgegenstehen (siehe oben), da kann man noch so lange warten, mehr wird dazu nicht kommen.
Ich lese den thread trotzdem weiter, einfach in der hoffnung darauf, dass alsbald auch wieder fundierte kritik hier zu finden ist, abseits von spekulation und frust-anmeldungen😄