Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

i dont think so… Mental hat nur seinen Sonderpitch genutzt um an „Streamfreien-Tagen“ den Bonjwa Twitch Account benutzen zu dürfen damit er darauf Starcraft/Playerunknown Battlegrounds streamen kann wie und wann er will.

TwitchChat halt… kann man ignorieren :wink:

1 „Gefällt mir“

OK…ich habs jetzt auch noch mal ein bisschen nach verfolgt:
Ging wohl primär darum, dass Bonjwa jetzt direkt crowdfunded für ein neues Studio und generell mehr Content produzieren will in Zukunft.
Scheinbar ziehen die das jetzt alles etwas größer auf…und dann wurde halt direkt wieder eine (negative) Konkurrenz zu RBTV herbei geschrieben.

Hier steht alles wegen dem Crowdfunding genau, falls es jemanden interessiert.

3 „Gefällt mir“

Ganz klar warum es Beef geben wird…

#ab 2.500 €: Moinsen Moinsen (Episode 2)

Als ob @Etienne_RBTV oder Eduard Laser sich das gefallen lassen würden! :eddy:

5 „Gefällt mir“

Das mit dem Studio & mehr Content ist aber eigentlich schon länger bekannt :smile: und das mit dem Crowdfunding hätte man sich denken können, woher Bonjwa auf einmal plötzlich die Kohle haben sollte, nachdem schon ein neuer Streaming-Rechner von nahezu 1 Community-Mitglied alleine Finanziert wurde… hätte man sich schon arg gewundert :smile:

Ich finde Mental & Niklas haben vorhin den größten Unterschied klar gemacht zwischen RBTV & Bonjwa… Bonjwa soll sich gar nicht von alleine/ohne die Community tragen.

Aber ja eine neue Folge MoinsenMoinsen spaltet die Nation natürlich :safetyfirst::gunnar:

Ist das Ganze jetzt eigentlich näher an den Gebäuden der Bohnen oder weiter weg? Oder gar so weit wie vorher?

Könnte für gemeinsame Dinge ja ganz interessant sein. Is vielleicht nicht so wahrscheinlich, aber ja auch nicht völlig ausgeschlossen.

Wollten die bohnen nicht demnächst auch ein neues Studio suchen?

Die Bohnen haben jetzt schon 3 Gebäude in denen sie arbeiten, gehört hätte ich noch nichts das sie ein viertes suchen. O_o

Simons interview mit der M! Games. Da wird von einem Umzug gesprochen.

4 „Gefällt mir“

Ah, interessant. Danke. :slight_smile:

Naja irgendwann mal alles in einem Gebäude entsprechend mit “richtigen” Studios wäre wohl am besten^^

@affenschlampe wenn ich es richtig mitbekommen habe, liegt das Studio in der Nähe von Niklas Wohnung.

Edit: Es ist in HH-Stellingen, also grob 5(±)km von den Bohnen weg.

Das 10.000er Goal ist ein 24/7 Stream… eine Woche lang niedrige RBTV Zuschauerzahlen FeelsBadMan :simonugh:

:gunnar:

Also Standard? :nun:

Macht Bohnzwo ähh Bonjwa eigentlich noch „Think E-Sports“ oder konzentriert man sich auf Minekraft und Kochen? :florentin:

Das was mich eigentlich am meisten an dem Thema stört. Komme schon bei RBTV nicht immer mit den Sachen die mich interessieren hinterher. Wenn der Output von Bonjwa noch weiter steigt, macht es die Sache für mich nicht besser. Wobei ich dann wohl auch nicht mehr Bonjwa Content konsumieren werde als jetzt. Irgendwo muss man dann Abstriche machen und RBTV finde ich aktuell noch geiler.

3 „Gefällt mir“

Kann ich absolut Nachvollziehen… bei mir waren die Abstriche bei RBTV bei „klassischen LPs“ (auch weil die Qualität da für mich seit 1.1. arg gefallen ist nach dem Ende von Gothic) und bei Bonjwa so gut wie der ganze SC2 Content… einfach weil der den größten Teil bei Bonjwa ausmacht und so 4-5-6h HGD am Stück sind mir als jemand der zwar sehr gerne SC2 schaut, obwohl selbst noob ist dann doch auch letztendlich ein wenig zu viel.

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja auch beide wirklich gerne. Mit RBTV verbinde ich allerdings rein gefühlsmäßig etwas mehr.
Trotzdem, oder gerade deshalb, würde ich es tatsächlich auch sinnvoller finden, wenn sich RBTV und Bonjwa irgendwie zusammen tun würden.
Wäre mMn für beide von Nutzen…aber ka…scheinbar ist das ja nicht gewollt.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es bei Rbtv einfach mittlerweile so das ich nurnoch gezielt ein paar Formate anschaue und sonst gar nicht mehr. Dementsprechen schaue ich jetzt eigtl. immer Bonjwa und hole die Rbtv Formate auf Youtube nach. Sehe auch keinen mehrwert bei Rbtv live zu schauen bis auf wenige Formate.
Und wie ich es verstanden habe möchte Bonjwa nicht wirklich mehr machen sondern die Qualität der Formate heben.

1 „Gefällt mir“

Das primäre Ziel von Bonjwa ist ja eine Community/Plattform für Esport(ler) zu sein. Das passt halt nicht so ganz mit dem Konzept von RBTV zusammen. Außerdem haben beide ein ziemlich volles Programm, somit müsste man schon große Abstriche machen.
Es gibt ja immer wieder gemeinsame Projekte.

ich krieg leider von bonjwa kaum noch was mit, seitdem sie fast nichts mehr bei youtube hochladen

1 „Gefällt mir“