Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Kann ich bestätigen, mir wurde in curse auch direkt geholfen nach meinen sc2 placement matches. Die community leistet da einen tollen “service”.

2 „Gefällt mir“

Ich finde trotz alle dem dass der Spirit der früher da war, den ich auch als nicht 24/7 konsument mitbekommen habe, ein wenig verloren ist. Keineswegs ist das unbedingt negativ aufzufassen (RBTV-Kopiere war, entgegen des klanges, gar nichtmal böse gemeint :smiley: ). Hatte nur das Gefühl dass man Bonjwa nicht mehr wirklich so den Frontkämpfern des e-sports zählen kann.

Dass die sich nur gegenseitig aufs Korn nehmen, ist mir übrigens auch klar, wobei denke ich beide seiten auch wissen, dass ein kleines Fünkchen wahrheit drin steckt :wink:

Und noch was wichtiges: Ist das n Schröck Emoji? :smiley: ich bin zu selten hier xD

An dem Coaching wird soweit ich weiß noch gearbeitet. Die wollen halt kein halbfertiges bzw. schlechtes Produkt raus bringen. Scheint halt länger zu dauern als geplant. In der Zwischenzeit will man ja auch irgendwie “überleben” und muss irgendwie seine Brötchen verdienen.
Zum Spirit von Bonjwa. Als er angefangen hat Bonjwa zu realisieren hat Honor sich ja wieder als “Profi” versucht, wobei das schon damals recht unrealistisch war. Davor war er ja Co-Caster und hat auch lange vor Bonjwa “Honor greift durch” für eine andere Plattform aufgenommen. Heute versucht er wieder in die GM zu kommen und dazu gibt es noch einen Haufen anderen Content.

also alles was gut ist, aber klotz und kante als e-sport zu betiteln und im selben satz wie honor greift durch z uerwähnen verspottet niklas starcraft ambitionen / leistungen

ich als non esportler finde bonjwa sehr esport lastig. Das sieht man schon daran WIE sie Starcraft präsentieren. Ich habe mir schon einige male HGD oder eine der anderen SC Formate angeschaut, verstehe da aber absolut null komma gr nichts.
Es wird halt sehr viel vorausgesetzt und nichts erklärt (und das ist auch gut so) und wirklich verfolgen können das halt nur leute die SC auch wirklich selbst viel spielen.

2 „Gefällt mir“

Auf der Bonjwa Homepage erklärt Niklas in kleinen Videos die Grundlagen von Starcraft 2 und ich es ist sehr easy zu raffen, das sage ich dir im Kontext, dass ich SC2 auch nicht selber Zocke, aber nach den Videos sieht man eigtl. schon etwas mehr durch und dann wirds sogar interessant^^

danke, werde ich bei gelegenheit mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten einfach mal den good old Youtube-Kanal von Bonjwa besuchen und die Noobs in Action Staffeln nachholen, gibt eig kein besseres Programm um einen Verständnis einstieg in SC2 zu finden :slight_smile:
Einfach weil es nicht reine trockene Lehr-Videos sind, sondern gleichzeitig auch Unterhaltung mitgeliefert wird.

1 „Gefällt mir“

ich vote immer schon schön für teach me senpai, aber das wird nie gewählt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja für ein gutes Teach Me Senpai fehlt es irgendwie an alternativen… Teach me Senpai Dota… will sowieso schon mal keine sau sehen. Teach me Senpai: CS:GO… ist Safe Call nur in lame (für die CS:GO fans, ich persönlich will beides nicht wirklich eig.^^) und Teach Me Senpai Sc2… ja gut entweder Teached Honor jemanden (das wäre aber eig. Noobs in Action, außer vll er Coached Matteo, aber wie das ausgeht sieht man in Mental of Honor) oder er lässt sich Coachen (da bräuchte es dann aber schon einen Protoss-Spieler auf GM Niveau der Niklas was beibringt, den müssten sie dann auch erstmal haben) :confused:

Honor und Mental planen gerade im Stream ein Kochduell zwischen 2 Teams aus jeweils 2 Leuten, in einer viel zu kleinen Küche, die für solch eine Show nicht ausgelegt ist, bewertet von einer 5. Person, die beim Kochen nicht zuschauen darf. Was gekocht wird, bestimmt die Community.

:nun:

Wann kommt eigentlich Beans on rice bzw. Nerds an Herds wieder?

1 „Gefällt mir“

Das schreit ja nach einem weiteren RBTV vs. Bonjwa Duell. Yamas.

Theoretisch evtl. schon 23. Mai… am 16 Mai ist die letzte Folge NDA für die erste Staffel und dann wäre Beans on Reis Nachfolger dran… in der Theorie. mal sehen was kommt ^^

Ach echt? Wo hast du das denn her?

MoinMoin Andreas und Flo vom DO war es wenn ich mich recht erinnere.

1 „Gefällt mir“

Hier:

1 „Gefällt mir“

Ah alles klar, danke ihr 2 :slight_smile:

Hoffentlich bleibt es nichtvzu lange in der Pause. Die Sendung mausert sich immer mehr. :slight_smile:

Was ist bei Bonjwa gerade verkündet worden?
Habe nur noch das “Ende” gerade gesehen und lese im Chat da nur noch, dass es jetzt nur noch Beef zwischen Bonjwa und RBTV geben wird?!?
Warum? Und ist das “ernst” gemeint? Oo