Wenn ich an Spiele mit Schmerz denke, dann an Chrolf und nicht an den an der weinerlichkeit kratzenden matteo oder gino…
Tja, und ich fand Spiele mit Schmerz mit Chrolf lame.
Gürn hat am Ende auch nicht wenig rumgejammert
Das stimmt, aber Wolf hat das ganze mit einer angemessenen Ernsthaftigkeit durchgezogen. Das neue wirkt wie die typische YouTube-prank-proll-kacke. Zumindest in den letzten Folgen.
Kann man so sehen, aber auch für die alte Formatvorlage gab es niemanden, der es anscheinend machen wollte.
Chris und Wolf waren geplant. Wolf wurde kurz nach Ausstrahlung der Folgen entlassen. Ende der Geschichte.
Ich mag Bonjwa an sich auch, bin aber erst über RBTV darauf aufmerksam geworden. Wobei ich sagen muss dass ich es mir mit der ursprünglichen E-Sport Ausrichtung vermutlich nicht öfter als einmal gegeben hätte.
Und aus meiner Sicht liegt auch genau da die Krux weshalb es so wahrgenommen wird dass Bonjwa ziemlich viel von RBTV abschaut. Anhand von RBTV hat man anscheinend gemerkt wie man noch mehr Leute ansprechen kann und hat sich dann weg vom E-Sport mehr auf eine solche Ausrichtung konzentriert. So versucht man halt mit diesem ähnlichen Konzept besser zu überleben und bedient sich dabei eben auch an Ideen die es vielleicht mal auf RBTV gab aber dort nicht dauerhaft geschafft haben. So spricht man dann „zufällig“ auch eine Vielzahl an Leuten an die diese Formate mochten und zieht sie so zu sich.
Natürlich hat RBTV viele der Ideen nicht exklusiv (gehabt) aber es ist auch etwas Augenwischerei wenn man jetzt so tut als hätte Bonjwa irgendwie das Rad neu erfunden, nur weil sie sich zum Teil eben auch an alten RBTV Ideen bedienen und sich dafür tatsächlich etwas zu sehr per Social Media profilieren.
Solange die beiden Firmen cool miteinander sind und es kein böses Blut untereinander gibt, kann ich mit dem Ganzen sehr gut leben und gönne auch Bonjwa ihren Erfolg.
Dennoch würde es auch mir besser gefallen wenn man beide Ressourcen für mehr gemeinsame Projekte nutzen würde.
Ist man nicht eher „Butthurt“ wenn man die Meinung anderer nicht akzeptiert? Also… so wie du gerade?
Mir geht das komplett am Arsch vorbei und ich habe eigentlich nur auf eine Frage geantwortet, und jetzt kommen alle Bonjwa Fans an und kritisieren andere die nicht der gleichen Meinung sind und sagen dann die Community hier ist toxisch… das ist schon irgendwie… sehr dumm, oder?
mental hat ja einen aufruf im stream gestartet alle heiden zu bekehren!
Dann hol schon mal den großen Besen
und was soll ich mit deiner freundin?
der war gut
Da reichten schon die ersten 20 Sekunde um den Witz zu verstehen.
Das Intro lohnt sich aber auch noch.
Eigentlich find ich das ne ziemlich coole Hommage.
Bonjwa ist momentan eben noch ein Fahrzeug das auf dem 2ten Platz ist und sich bei jeder Kurve erstmal anschauen kann, wie der erste (RBTV) diese nimmt.
Sprich momentan kann Bonjwa sich jeden Fehler den RBTV macht, anschauen und dann entscheiden wie sie darauf reagieren.
Grundsätzlich fahren sie aber eben auch eine andere Schiene durch Ihre viel stärkere Live betonung da ja quasi alles live ist.
Sowas wie PUBG mit Communitymitgliedern spielen und die auch gleichberechtigt im game zu Wort kommen lassen, würde man bei RBTV wohl kaum sehen.
die Toiletten szene als chris das abspühlen vergisst,einfach nur geil
Doch eigentlich schon. Gab es schon mehrmals.
Aber gerade bei PUBG sieht man, dass auch RBTV von Bonjwa inspiriert werden kann.
PUBG zocken wurde jetzt aber auch nicht von Bonjwa erfunden. das macht jeder 2.