an die bis zu 50.000 von RBTV kommen sie aber nicht ran.
Wie rechnet sich das eigentlich?
Jeder der 1 Minute schaut, ist dann ein auch 1 Minute? Bsp: 1000 Zuschauer schauen 6 Stunden den Stream = 6000 Minuten?
Edit : Ok meine Rechnung is eh falsch!
jo, weil man eben nicht Leute zu Games zwingen will an denen sie keinen Spass haben, denn das beste Game funktioniert nichtm it Leuten die es nicht leiden können.
Deswegen die Slots mit den Namen.
Dadurch kann man ausserdem instant auf Trends etc reagieren oder spontan das Game ändern, ohne das jemand danach meckert wieso jetzt nicht X kommt.
Ist eben einfach ein anderer Ansatz als der Plan von RBTV, hat beides seine Vor und Nachteile
Ich denke so ungefähr läuft das. Würde auch zu den Livezahlen passen. Durchschnittlich sind so ca.1000 Leute live und man streamt 8-12h meistens.
Bonjwa hat nur 60.000 geschaute Stunden in der Woche? Soviel macht RBTV ja ganz locker an einem Tag ohne die VoDs auf YT xD Da kann von Konkurrenz doch nun wirklich keine Rede sein, vielleicht irgendwann einmal.
Wobei die Zahlen von Bonjwa inzwischen leicht rückläufig sind, wie es scheint.
Es wird halt viel rumprobiert und mal weniger mal mehr gestreamt. Wenn du 12 statt 8 Stunden hast macht es sich natürlich in den Zahlen bemerkbar. In der Woche mit 288k Zuschauerstunden hatte man die 168h live Woche.
Andere Events machen sich natürlich auch bemerkbar.
Bonjwa muss aber auch nicht3 Häuser und 100+ Mitarbeiter zahlen.
Kommt also immer drauf an, wie die ROI sind.
Du stützt dich gerade auf eine Woche, die nennenswert ist. Dass kann man, wenn überhaupt, nur mit RBTV Events wie Beans vs. vergleichen, wo auch bei RBTV die Zahlen ein vielfaches höher als sonst sind.
Trotzdem bleibt es dabei dass Bonjwa aktuell unterm Strich ca. 60.000 watched Hours hat, was für mich im Verhältnis zu RBTV ziemlich wenig ist und dadurch stellt sich mir überhaupt die Frage, wie man da Konkurrenz sehen kann? Die Zahlen von RBTV sind halt ca. um ein 5faches höher, ohne die VoDs einzuberechenen. Dadurch hat man ungefähr einen gleichen Kosten / Nutzen Aufwand, oder vergesse bzw. übersehe ich was @Angrist
Die eine Woche habe ich mir herausgepickt, um den Einfluss der gestreamten Stunden auf die Zuschauerstunden deutlich zu machen
Der kleine Rückgang gerade liegt an den verschiedenen Streamingzeiten, wobei auf lange Sicht die Zahlen gestiegen sind (Anfang der Zählung → jetzt).
Na klar ist man um Eingies kleiner als RBTV. Dessen ist man sich aber auch vollkommen bewusst. Außerdem wird auch am Konzept immer wieder etwas verändert und natürlich guckt man sich hier und da etwas ab.
Darum meinte ich paar Posts vorher auch, dass vielleicht einige Inhalte ähnlich sind (wer hat noch nie live auf seinem Kanal gekocht und wer spielt zurzeit nicht PUBG?), aber vom Konzept und der Größe ist Bonjwa nicht zu vergleichen mit RBTV.
Wieso gibt es noch keinen Bonjwa Quoten Thread?!
weil die community von bonjwa viel besser ist und nicht ständig wegen allem auszuckt
Naja, auf den ersten Blick sind die Bonjwa Zahlen durch PUBG ziemlich in die Höhe geschnellt. Frage mich ehrlich gesagt ein bisschen, ob die wieder fallen, sollte der Hype um das Spiel irgendwann aufhören oder wenger werden. Nach diversen Erzählungen in diesem Forum soll ja iel PUBG auf Bonjwa laufen. ^^
Und ja, da hast du auch recht. Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Finde auch ok, dass man von den großen sich etwas abguckt, sehe ich als legitim an. Ich persönlich kann einfach nichts mit Bonjwa anfangen, da sie mir zu sehr klassische Streamer sind und ich das einfach nicht mag. Aber den allgemeinen Tenor, dass sich Bonjwa etwas zu groß aufspielt, muss ich leider unterschreiben. Hab auch manchmal das Gefühl, dass sich die „Fans“ von den noch elitärer fühlen als einige RBTV Fans und das kann einfach nicht gut sein.
Jaja, das sind ganz andere Menschen
Am Meisten hat man durch die Lanwoche und das neue Studio dazugewonnen. PUBG hatte auch seinen Einfluss, wobei es schon sehr viel weniger gespielt wird.
Ich denke das ist der berühmte kleine Teil der am lautesten schreit. Die Bonjwa-Jungs selbst feiern RBTV total. Von daher ist das halt auch leidig diskutieren zu müssen, wer “besser” ist. Jeder hat halt seinen Geschmack.
Aber schön das du das so siehst, Bonjwa will nämlich genau das sein: Streamer!
Das Problem dabei ist dass das nur für Zuschauer funktioniert die die Personen kennen und wissen was sie da ungefähr erwartet. Ich schaue aber in den Plan und sehe jede Menge unbekannte Namen und keinen Grund mal reinzuschalten.
Jens hat eben im Stream was zu den Zahlen gesagt. Sie haben 8 Millionen Aufrufe, davon ca. 4 Millionen Unique viewers und je nachdem ob sie bei Twitch auf der Startseite zu sehen sind, sind es 20-30.000 uniques in der Woche.
alles darüber hinaus wurde dann von den Schreiberlingen “interpretiert”.
steht ja auch genau so im artikel.
außer beim abendblatt … die schreiben von “verdienen” millionen
Ich hab mal kurz ins Bonjwa-Forum geguckt ob es sowas in der Community auch gibt. Das ist ja ziemlich tot da. Habe ich was übersehen, wo sich Bonjwa-Fans austauschen, oder ist das RBTV-Forum der Platz wo am meisten über Bonjwa diskutiert wird außerhalb vom Twitch-Chat?
Danke, dann werfe ich mal einen Blick darein. Finde ich ein wenig interessant zu sehen, wie da so geredet wird