Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

So was MUSSTE ja jetzt kommen…

2 „Gefällt mir“

Wieso ist es so schwer vorstellbar, dass sie sich zwar sympathisch finden aber jeder sein eigenes Ding machen möchte?

Wer sagt das denn?
ICH sage doch nur, dass ICH das sinnvoller finden würde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Warum sollte das für Bonjwa gut sein? Studio haben sie, ihre Zuschauer Größe wächst derzeit sehr gut und sie finden gute Partner. Rbtv bringt wie ich finde keinen Mehrwert. Rbtv würde deutlich mehr von Bonjwa profitieren als andersrum.

1 „Gefällt mir“

Man muss es nicht übertreiben. Was Reichweite angeht, könnte Bonjwa sehr wohl von den Bohnen profitierten bzw. haben sie das auch schon.

Naja also bei aller Liebe für Bonjwa, aber Bonjwa und RBTV trennen immer noch WELTEN.
Der Pappkarton in der Nachtschleife von RBTV hatte letztens ähnliche Zuschauerzahlen wie ein normaler Bonjwa-Stream.

Ich sehe da sehr wohl einen beiderseitigen Nutzen, wenn auch weniger von den Zuschauerzahlen her, als viel mehr durch Synergieeffekte rund um das ganze Thema “Produktion”.

Joa Bonjwa hat noch Herzblut in ihrem Projekt im Gegensatz zu Rbtv, Rbtv ist doch mittlerweile nur noch ein “meme”. (Mein Eindruck zu Rbtv)

Braucht Bonjwa um erfolgreich zu sein die Zuschauerzahlen die Rbtv im “peak” erreicht? Nein. Alles über 1k Zuschauer sind schon ein großer erfolg! Und bei Events steigen diese sogar über 4k.

Was ich sehe ist einfach nur das Rbtv sich ihr kaputtes Gebilde auf Bonjwa aufdrücken würde was keinem der beiden gut tuen würde.

5 „Gefällt mir“

Hat Bonjwa denn so viele Produktionsleute? Ich finde on-air Leute hat RBTV eigentlich genug. Man könnte Bonjwa höchstens den ganzen Nachmittag mit Gaming produzieren lassen.

WoW, da sitzt die Enttäuschung über RBTV wohl tief :rolling_eyes:

27 „Gefällt mir“

Naja Rbtv unterhält mich als meme ganz gut auch wenn ich nur noch PnP schaue :wink:

Ähm vllt bin ich mittlerweile zu alt, aber den Satz versteh ich einfach nicht.

11 „Gefällt mir“

er macht sich gern drüber lustig… CJ und so

wie über n Meme halt

4 „Gefällt mir“

Kurz: Rbtv interessiert mich in dem Sinne von schauen nicht mehr aber es interessiert mich was mit Rbtv passiert und wie sie sich entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Ja so wie gestern Nacht als sie Marcos AoE Stream geraidet haben.
Ganz tolle Community einbindung. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Mach was du nicht lassen kannst. Aber mir persönlich wäre es für eine Sache an der ich keinen Spaß mehr habe zu mühsam. Da gibt es schönere Dinge im Leben, welche bei weitem nicht so destruktiv sind.

13 „Gefällt mir“

und doch bist du hier :smiley:

7 „Gefällt mir“

Inwiefern? Wie soll das denn gehen?

Dass bei Bonjwa natürlich mehr Euphorie da ist, das glaube ich auch. Gerade weil sie noch eher „neu“ sind. Und bei der Anzahl an Mitarbeitern von RBTV ists natürlich leichter mal Leute zu finden, die nicht 200% geben. Aber denkst du, dass das bei Bonjwa immer so sein wird?

Ist das nicht genauso wie wenn man seine Ex noch regelmäßig stalkt? :smiley:

Aber ganz interessant, inwiefern findest du, ist RBTV ein kaputtes Gebilde?

1 „Gefällt mir“

Die toten zeiten von Rbtv zu übernehmen.

Das ist ein anderes Thema un würde den Thread hier zu sehr abdriften lassen

1 „Gefällt mir“