Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Gibt doch schon seit Ewigkeiten Mods und im Normalfall kann man da auch ganz normal chatten.

Puh, also bisher hatte ich keine Probleme im Bonjwa-Chat. Man muss eben auch dazu sagen, dass wenn zum Beispiel Hamu(einer der Gründer nebst Niklas) im Chat oder auch im Twitch-App Chat solche Sachen sieht, er sofort eingreift und den Leuten klar macht, dass solche Äußerungen unangebracht sind.

Genau dies sollte man als Com auch einfach leben. Bin immer in der Twitch-App, unternehme viel mit der Bonjwa-Com und bin hier auch aktiv usw.

Dumme Leute gibt es halt leider überall.

8 „Gefällt mir“

Mental geht auch gegen Leute vor wenn im Chat so einen Quatsch treiben und versuchen gegen RBTV zu hetzen.

1 „Gefällt mir“

Tun ja eigentlich alle. Außer es ist Honor bei Tab, da kriegt er eh nix mit :kappa:

Aber an sich liest man sowas ja auch mega selten im Chad, meistens nur als Witz ala “du spielst so schlecht du könntest bei rbtv arbeiten” :eddyclown:

Abgesehen von den paar geknickten Ex-Fanbois, die dachten, dass RBTV ein 24/7 Livestream wird, wo Eddy, Budi, Simon und Nils durchgehend zu sehen sind, ist der Bonjwa Chat eigentlich ziemlich neutral bzw. durchaus Pro RBTV. Sind ja auch viele aus der RBTV Community dort unterwegs.

Ich hoffe, dass dieser vermeintliche Community Beef nicht das Verhältnis zwischen RBTV und Bonjwa stört. Ich fands nämlich immer ganz cool, wenn Bonjwa und RBTV was zusammen gemacht haben. Die Tatsache, dass sowohl Gino als auch Hauke bei Bonjwa und bei RBTV zu sehen sind zeigt ja, dass es nicht so schlimm sein kann.

TL;DR: Kackt euch nicht wegen ein paar dummen Chatposts ein.

11 „Gefällt mir“

ich habe gedacht, dies gibt es nur im CJ bzw. Bonjwa-Reddit. Ich weiß auch nicht mehr was dieser Subreddit sein will :smile:

Du darfst Digger nicht zu ernst nehmen.

Wer ist Digger…

Ist Gino wirklich noch bei RBTV?

Ich hab Ihn schon ewigkeiten nicht mehr in einem RBTV Video gesehen

Jemand, der sich für gewöhnlich total unverhältnismäßig arg echauffiert, wenn im Chat Bonjwa Emotes auftauchen.

Es ist wohl ein neues Format mit Gino geplant.

Rein aus Neugierde, ist das nicht egal? Ob da jemand mit liest oder nicht ginge mir so sonstwo vorbei und dieses Vorlesen wer abonniert hat ist als Zuseher einfach nur nervig. :confused:

10 „Gefällt mir“

War das nicht der, der ne Zeit lang im Chat gesperrt war und deswegen jeden RBTV-nahen Periscope-, Privat- und Sonstwasstream damit behelligt hat? Klingt mir absolut geeignet als Chatpolizist.

1 „Gefällt mir“

Wurde gesperrt, ja, aber ist jetzt wieder mit 'nem anderen Account da aktiv. Aber ist ja eigentlich egal, wer das ist. :smile:

Nein, genau das ist für Bonjwa essentiell. Der direkte Zuschauerkontakt. Gerade Matteo hat sich wegen diesen Dingen zum Zuschauerliebling entwickelt :smiley:

Wie Pool ist das denn?

Edit: macht der nicht aktuell seine Master/Doktorarbeit?

Und damit weiß ich jetzt, dass du „Wie Pool ist das denn?“ und „Rülps“ nicht geschaut hast :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja. Ihr habt natürlich alle recht. Einen gewissen Prozentsatz an Honks hat man immer und das sollte man nicht überbewerten. Exakt das predige ich ja eigentlich auch immer gegenüber den Leuten von RBTV, wenn die sich über einzelne negative Kommentare “aufregen” und die 1000 positiven dann ignorieren.

Dieser spezielle Umstand hat mich aber irgendwie “getroffen”, wobei das jetzt dramatischer klingt als es gemeint ist… Ich hatte damit halt bloß nicht gerechnet. Ich sehe Bonjwa und RBTV (inkl. der Communities) nämlich auch eher als Freunde, die sich manchmal ein bisschen dissen, das aber “nett” meinen.
Daher war ich schon überraschter als sonst, aufgrund diesen Kommentars.
Man muss aber klar sagen, dass da NIEMAND sonst weiter drauf angesprungen

Irgendson Drogenkerl der im Chat wohnt.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Bin außer bei RBTV eher nicht bei YouTubern oder Twitchern unterwegs, aber ich frage mich wirklich immer was man davon hat. Hat mich auch beim 24h-Event an Ostern ziemlich genervt auch wenn sie es da ja zum Glück nicht dauerhaft sondern mehr so schubweise gemacht haben. Aber es scheint die Leute, warum auch immer, tatsächlich abzuholen, da immer wenn sie damit angefangen haben die Subs nur so gesprudelt sind :frowning:

2 „Gefällt mir“