Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

War die AoE-Session gegen Marco bei der Lan? Dann habe ich die gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man noch “30 min Pausenblock” einfügt, fasst das für mich eigentlich meine komplette Bonjwa-Erfahrung bisher zusammen.
Einige feiern das ja extrem ab - ich versteh bis heut nicht, warum das jetzt der Heilige Gral und Großkonkurrent von RBTV sein soll.

1 „Gefällt mir“

Die haben 2x während dieses 172h Stunden-Dings gegen Marco gespielt. Also an 2 Tage.

  1. Tag war halt 4v1 und 3v1
  2. Tag war 3v1, 3v1 und das tolle 4v2 mit Viper
1 „Gefällt mir“

Naja das ist halt für die Leute, die wirklich nur Gaming sehen wollen. Wenn man es öfters mal schaut, baut man dann auch sicherlich ne Bindung zu den LPern auf und manch langweilige Sachen sind dann gar nicht mehr so schlimm.

2 „Gefällt mir“

Sind halt von Grund auf verschiedene Konzepte und Herangehensweisen, deswegen ist ein Vergleich meistens eh Schmarrn.

7 „Gefällt mir“

niklas wollte die aoe2 esport szene nicht anerkennen und hat auch nicht geglaubt das nili der beste aoe2 spieler ist. wc3 ist nicht der mittelpunkt der erde :smiley:

Die Lan-Woche fand ich auch recht enttäuschend, ich konnte logischerweise immer erst recht spät zusehen, aber 90% der Zeit wurde belangloses gespielt oder in der Küche rum gehangen - es gab einige enorm lustige Momente aber so richtig geil wars für mich jetzt nicht.
Auch wenn das Programm dort für meinen Geschmack derzeit recht dünn ist, ist die Interaktion mit Community & Chat erste Sahne - und damit meine ich nicht das Subs vorgelesen werden - sondern das die Streamer/Moderatoren in einen Dialog treten. Bei Rbtv glaube ich derzeit einen kleinen Umschwung in diese Richtung zu bemerken, z.B. Gregor neulich beim Alien zocken mit Simon.

2 „Gefällt mir“

Zwischen AoE und WCIII liegen aber Welten bis Dimensionen :wink:

Ist er auch nicht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nichts für ungut aber Niklas ist für mich halt kein “richtiger Gamer”, sondern “Blizzard-Gamer”, das ist wie mit den Kids die nur Fortnight oder nur LoL, oder nur Dota spielen …

Edit: ich mag Niklas trotzdem.

3 „Gefällt mir“

oder war es viper? auf jedenfall war er da skeptisch. unsympatische art :smiley:

Es wird schon Viper gewesen sein :smiley:
Nili streitet sich ja mit Marco jedes mal drüber, ob er wenigstens der beste dt. Spieler ist :smiley:

Anderes Thema muss ja mittlerweile Hauke sein. Er springt ja mit seinem IRL Streams in die Bresche und hat auch seine 800-1k Zuschauer. Bald gibt es einen Dreikampf um die Gameone/Esport/Gaming/Ü25 Fans…

1 „Gefällt mir“

Sowie Ede nur Souls-Gamer ist? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ede ist high-class gamer der nur noch zeit für die besten Sachen hat :kappa:

Edit: und das ist halt Darksouls #keineironie

und quake.

1 „Gefällt mir“

und CS:GO

2 „Gefällt mir“

und pokemon-meister :kappa:

2 „Gefällt mir“

und Breath of the Wild

Metroid!

Außer Prime, die sind scheiße :eddyugh:

1 „Gefällt mir“