Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Und Monster Hunter

1 „Gefällt mir“

Außer in Sonne/Mond. Da hat er es nicht geschafft.

mir egal, ob ich high-class oder abschaum-gamer bin, ich zocke was mir spass macht :man_shrugging:

und god of war!

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich ganz gerne bei Hauke reinschaue, aber wirklich Konkurrenz zu RBTV ist das nicht (ob zu Bonjwa kann ich nicht beurteilen). Er labert halt viel und lange und ab und an zockt er ein klein wenig was im Anschluss. Aber das i.d.R. nur zwei Mal die Woche und zudem hat er irgendwann alles erzählt bzw. wiederholt sich.
Wie gesagt, so sehr ich Hauke mag, wirklich lange wird sich das so nicht tragen.

1 „Gefällt mir“

bald hat er alle geheimnisse und urban G1 myths geleaked :smiley: da muss mehr kommen

und Final Fantasy VI

Naja ist echt so. Du kannst nun mal nur einmal über deine witzigsten Lan-Erlebnisse erzählen und ein Radio Nukular wird auch nie wieder einen legendären Mädchen-Podcast bringen können. Irgendwann ist man einfach auserzählt und dann muss man neue Storys schaffen oder man wird langweilig.

6 „Gefällt mir“

Aber er spielt doch haufenweise andere Spiel oder wie meinst du das?

Z.b.? Alle anderen Spiele die er mal ausprobiert hat legt er doch nach 2 Tagen beiseite.
Ist natürlich ne Übertreibung meiner seits, aber es soll ja nur den Punkt klar machen - er sagt ja auch selbst das er die meisten “großen” spiele gar nicht kennt oder nie gezockt hat(der Typ wird 30 und hat vorher nie Ao2 gespielt :dean: ).

Wie gesagt nicht falsch verstehen ich finde ihn trotzdem sympatisch und ohne ihn würde ich nicht einmal im Jahr versuchen in die Diamond League von Sc2 zu kommen.

Ich kann da auch nicht lange zuschauen, das ist wie ein 1 Personen Podcast - ich langweile mich da nach geraumer Zeit zu Tode, obwohl ich ihn super gerne mag!

Deshalb versucht er ja bald was anderes, indem er nach der GC anfängt Bücher vorzulesen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe They are billions noch gut in Erinnerung er hat es über mehrere Wochen verfolgt weil er das Spiel auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad knacken wollte.
Ansonsten gebe ich dir Recht bei vielen Spielen bleibt er nicht lang genug bei der Stange.
Da sehe ich einfach seine Motivation im Vordergrund.
Bei Spielen die er als Herausforderung sieht bleibt er auf jeden Fall länger dran.

1 „Gefällt mir“

Hauke wird also Marmeladenopa!:kappa:

18 „Gefällt mir“

Ich find auch, dass dieses 172h Ding ein bisschen overhyped wird von einigen Leuten.
Vor allem wenn dann sowas kommt wie: Ey jooo Bonjwa hat drölfzig tausend Stunden live gestreamt und ist deshalb viel geiler als RBTV, weil die sowas mit ihren 8000 Mitarbeitern nicht machen!!

Ich mag Bonjwa, aber einfach einen Zeitraum X am Stück live streamen ist kein Kunststück. Sorry.
RBTV steckt in quasi jedes Format mehr Produktionsaufwand als es Bonjwa tut - ob das nun der richtige Weg ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber es lässt sich einfach 0,0 miteinander vergleichen, wenn man 172h Stunden LetsPlayed und zwischendurch ein bisschen Scheiße baut, oder wenn man versucht “Programm” zu machen wie RBTV.

10 „Gefällt mir“

Vielleicht erzählt er wenn er mit rbtv und Anhang durch ist, wie er damals das Kliemannsland erfunden hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil RBTV noch nie ein 24 “Event” gemacht hat.

Ja. “Mal” aber nicht quasi immer.
Bonjwa macht diese Art von Programm aber ja ausschließlich - ob nun 172h am Stück oder innerhalb eines angeblichen Programmplans nur für ein paar Stunden ist dabei ja egal.
Und genau das ist doch der Punkt: Die 172h LAN war nix anderes als das was Bonjwa nicht eh die ganze Zeit machen würde - nur eben länger.

Sicher, dass das nicht auch von Micha P kam? :confused:

Ich habe sehr oft in die Lan reingeschaut, aber oft relativ schnell wieder ausgemacht. Liegt nicht an Bonjwa oder den Leuten an sich, sondern an den Games, die aufkamen. Raft, WC3 oder Starcraft sind nicht so ganz meins. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn es gab ja mehr als genug Abwechslung. Mit Flatout 2, Trials, Dig Or Die und anderen Spielen hat man ja theoretisch noch mehr als genug Kram, den man nachholen kann.

Einige Trials Sessions habe ich schon gesehen (sogar etwas davon live) und kann die nur empfehlen. Sehr unterhaltsam.

Und langweiliger als das normale Programm :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“