Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass RBTV das bezüglich des Supporters Club auch macht. Da werden seit einiger Zeit ja auch während der Werbung die neusten Supporter aufgelistet. Ob nun jemand 10 Minuten lang Namen vorliest, oder man das Programm durch 3-4 Werbeunterbrechung pro Stunde (mit jeweils einer Laufzeit von ~3 Minuten) unterbricht, kommt ziemlich auf’s Gleiche raus.

Warte, mittlerweile gibt es 4 Werbeunterbrechnungen pro Stunde? Keine Ahnung wieso, aber wäre mir noch nicht aufgefallen :joy:

8 „Gefällt mir“

Jo, wäre mir auch neu. Zudem ist es was ganz Anderes in der Werbung das einzublenden, statt in der Sendung immer mal wieder Subs vorzulesen. Das ist auch der Grund weshalb ich Bonjwa nicht schaue.

7 „Gefällt mir“

Das ist kein Praktikant, das ist Leon der ist schon seit Jahren im Bonjwa-Kosmos unterwegs und hat auch bereits vorher mehrfach an verschiedenen Sachen mitgewirkt, ob es die SC2 Vods waren oder die Lan-events.

• wenn das Ironie war die ich nicht verstanden habe, mea culpa :smiley:
5 „Gefällt mir“

Selbst wenn es nur 3 Unterbrechungen von rund 3 Minute wäre, käme es dennoch an die insgesamt 10 Minuten ran. Schade, dass du und deine Befürworter den wesentlich Punkt ignorieren. Nämlich der dass BEIDE (Bonjwa und RBTV) den laufenden Inhalt unterbrechen.

Ich hab lediglich nachgefragt ob dem so ist, keine Ahnung wo du ein ignorieren eines wesentlichen Punktes siehst. Und ich hab mir keine „Befürworter“ ausgesucht :wink:

RBTV hat schon immer eine Unterbrechung/Werbung nach ner guten halbe Stunde Programm gemacht hat. Nur werden jetzt im Werbescreen Namen eingeblendet, neben dem Sendeplan und andere Ankündigungen.

5 „Gefällt mir“

Ich kritisiere, dass beide Parteien ihren Stream unterbrechen, und du hängst dich an einer ungenauen Ziffer auf, die völlig irrelevant für die Kritik ist.

Außer Matteo finde ich bei Bonjwa keinen wirklich sympathisch.
Sonst würde ich das vielleicht sogar manchmal schauen.

Schade dass es kein SMS mehr gibt… :beansad:

11 „Gefällt mir“

Sorry fürs nachfragen, werde dich mit solchen Unwichtigkeiten nicht mehr belästigen. Jesus …

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist eben NICHT das Gleiche. Die Streams MÜSSEN eh zwecks Werbefenster unterbrochen werden.
Da während dieser Zeit eine Tafel mit Namen einzublenden, die man auch nur dann sieht, wenn keine Werbung ausgestrahlt wird, ist vom Nerv-Level her nicht mal ansatzweise das Gleiche, wie eine laufende Sendung durch stumpfes vorlesen von Nicknames zu unterbrechen (und dann trotzdem noch das normale Werbefenster hinterher zu schieben),

23 „Gefällt mir“

Bei Bonjwa werden zusätzlich Nachrichten der Subs vorgelesen, die mal mehr, mal weniger lustig sind. Ich finde den Umgang von RBTV daher schon dezenter. Schlimm finde ich beides nicht und im Vergleich zu anderen Streams auf Twitch sehr harmlos …

Die Spitzen von Hauke und Gino im Bonjwa/Privaten Streams gegen RBTV irritieren mich auch. Kein Skandal aber für mich unprofessionell und unnötig. Und befeuert womöglich noch negative Haltungen im Chat, den ich gerade bei Bonjwa eigentlich sehr angenehm empfinde.

1 „Gefällt mir“

Solange nur Außenstehende eskalieren passt es.

2 „Gefällt mir“

Wobei man das auch vermeiden könnte wie @MintgreenTofu einen Post über dir schreibt.

Was hat @Ce.Iodarr denn jetzt damit zu tun? O_o :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nein ging nur darum, dass hier das Verlangen nach den Hauptbohnen immer relativ groß ist und hab das jetzt auf Bonjwa übertragen.

1 „Gefällt mir“

Will er mich etwa ans Kreuz nageln?! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

*am

10 „Gefällt mir“

Nice one! The :donnie: is with you!

8 „Gefällt mir“

Das gibt der ganzen Bibel eine neue Bedeutung :kappa:

3 „Gefällt mir“