Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Matteo und Honor streamen noch mehr als genug in der Woche, keine Sorge. :stuck_out_tongue: Gerade Matteo :ugly:

Ich gucke jetzt nur relativ selten Bonjwa, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch Werbung läuft. Also wird dort das Programm doppelt unterbrochen.

Haben die nicht sogar so richtig krasse "Werbe"pausen? So 30 - 45min?

Also ich hab seit Monaten keine Werbung mehr bei Bonjwa gesehen, es gibt unregelmäßig kurze stream pausen(wenn jemand pissen muss etc.) aber selbst da wird mir keine Werbung ausgegeben - außer halt die spots die sie selbst produziert haben,

2 „Gefällt mir“

Ich hab dafür seit Monaten kein Bonjwa mehr angeschaltet, aber wenn ich da früher mal rausgeklickt habe, gab es meistens Werbepausen (oft sehr viel längere als 3 Minuten), die mit irgendwelchen Bannern zugeballert waren.

Dieses aktive Vorlesen und Eingehen auf die Subs war auch tatsächlich einer der Gründe, warum ich mir Bonjwa nie lange anschauen konnte und es daher auch nicht mehr tue.

kA wie das heute ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass man in der Zukunft mal was miteinander macht. Nach dem sich Bonjwa “emanzipiert” hatte, ging man ja grundsätzlich getrennte Wege. Aber das ist mittlerweile auch schon eine Weile her und ich denke schon, dass beide nach wie vor von einander profitieren könnten.

10 „Gefällt mir“

Royal BEEF - Rocket Beans vs. Bonjwa

5 „Gefällt mir“

Im Octagon :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die haben ein P&P? Wurde das nicht immer von Hauke als „tabuzone“ erklärt?

Ne einfache LP-Reihe mit Simon und Matteo wär richtig Hammer.

2 „Gefällt mir“

Hannes und Steffens „Build schön“ :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das sind zwar keine Praktikanten gewesen, aber ja das fand ich auch gut.

Das wird nicht von Hauke gemacht und unterscheidet sich von dehnen auch erheblich - davon ab gabs auch bisher nur eine Folge.

Hast du mal einen Link?

Wäre echt geil, wenn die wieder was machen könnten zusammen, aber ich glaube, da würde niemand richtig profitieren, weil die Zuschauerschaft nahezu identisch sind.
Ich würde jetzt auch sagen, dass Bonjwa recht profitiert hat in den Anfangzeiten von RBTV zu laufen, da sie dadurch viele Zuschauer gewonnen haben.
Die andere Sache ist aber nicht die Zuschauergewinnung, sondern auch das halten der Zuschauer, und das hat Bonjwa ja sehr gut selber gemacht.

Wenn es eine Zusammenarbeit geben würde, hätte ich echt keine Lust auf eine LP-Reihe, weil das eigentlich eines der Gründe ist, warum ich Bonjwa sehr selten gucke, weil sie eben nur LPs machen.
Da waren Shows wie “Spiele mit Schmerz” (auch wenn es am Ende nur noch zu übertrieben wurde, und mich als Zuschauer abgeschreckt hat) oder “Straight to Gold” deutlich besser.
Aber keiner von beiden will ja jetzt den Stream des anderen groß pushen, da das ja dann bedeutet, dass deren eigener Stream darunter leidet.
Wäre vielleicht eine Alternative ein wöchentliches Format einmal die Woche auf RBTV und einmal die Woche auf Bonjwa laufen zu lassen. Wäre aber dann etwas nervig für die Zuschauer.
Oder eben, dass in beiden Streams die Sendung läuft.

3 „Gefällt mir“

Na logo:
https://www.twitch.tv/videos/356460536?filter=all&sort=time

Ist Honor überhaupt noch „die Hauptbohne“ von Bonjwa? Ich hab schon länger nicht mehr reingeschaut, aber irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass die anderen ihm etwas den Rang abgelaufen haben.

Das Zweifel ich doch stark an. Vielleicht ursprünglich als der Bonjwa Stream gestartet ist, aber die Zuseher heute kennen ja nicht einmal Klotz und Kante

Eindeutiger Sieg für Bonjwa

2 „Gefällt mir“