Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Klar, ist ja auch von Simon (zumindest das Real Life P&P im Kliemannsland)

Sieht mir nach genau Null Non-Gaming Formaten aus.

„Beunruhigend“ finde ich allerdings, dass die inzwischen fast genau so viel machen, wie die Bohnen. Ich könnte jetzt wieder für das Einführen ( :supa: ) der Nachmittags LPs plädieren, aber lassen wir das.

1 „Gefällt mir“

Merke gerade, dass ich Bullshit gelabert habe.
Ich ziehe die letzten 3 Postings hiermit offiziell zurück.

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich, dass Real Life P&P in der großen Umfrage dabei war und wohl auch gut ankam. Aber Kliemannsland war mir nicht mehr in Erinnerung. Obwohl’s ja naheliegend ist ^^

Ich frag mich ob sie LARP meinen. Da würd ich gern mitmachen ^^

1 „Gefällt mir“

Im Moin Moin zur Evaluation hat er damals die Idee in den Raum gestellt, da Hauke ja eh da sei und die Location sich für sowas anbieten würde.

Da hat Hauke sich ja was eingebrockt :joy:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung in Sachen Formaten, aber bei Framerate und Bildqualität ist RBTV ganz klar keine Konkurrenz.

wie ist das zu verstehen?

Das bedeutet das Bonjwa ein um Welten besseres Bild zustande bringt. Was aber auch daran liegt das sie nicht so viel Technik Aufwand haben wie die Bohnen.

@Topic
Für mich gehören Bonjwa und Rocketbeans TV zusammen wie Milch und Kornflakes, Schnitzel und Pommes oder Salami Pizza mit Knoblauch. :herz:

Ich würde mich auch sehr freuen wenn sie fusionieren ( Bon Rocketbeans TV) würden und den Content aufeinander abstimmen. Das wenn einem Sender A gerade nicht zusagt man auf Sender B umschalten kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sie machen halt “nur” lets plays. Wenn mans rein zeitlich betrachtet magst du recht haben, aber dann macht lowko auch genau so viel content und der ist alleine^^
…wait…ich plädiere auch für die re-institution der nachmittags LPs.

Kennt ihr #MoinchenMoinchen bereits?

Dürfte wohl etwas einmaliges gewesen sein, trotzdem Hammer :wink:

3 „Gefällt mir“

haha das video ist ja fast noch schlechter als das “richtige” moinmoin intro

Also zu Minecraft kann ich nicht viel sagen. Nach über 1.200 Folgen Gronkh LP ist mein Lebensbedarf an Minecraft gestillt xD kein Bock mehr auf MC

Sonst vergessen (mal wieder) viele, dass RBTV nicht nur Gaming ist und u.a. für mich der Grund, dass ich so viel RBTV schaue. Die Mischung machts.

Der Vorwurf die Jungs wären bei CS ne Gurkentruppe ist aber auch sehr veraltet. Für Nicht-Pro-Gamer sind sie inzwischen doch ziemlich gut und gewinnen gefühlt öfters als dass sie verlieren. Mir machts trotz Gaming-Bezug viel Spaß am Prozess teilnehmen zu dürfen.

Wer halt nur Gaming Content will, für den ist Bonjwa sicher ne gute Ergänzung zu RBTV. Für wen Gaming nicht unbedingt immer sein muss und von denen gibts auch viele, für die ist Bonjwa sicher kein Grund weniger RBTV zu schauen.

5 „Gefällt mir“

Schaut’s euch an. Damit ist die Frage ob Konkurrenz oder Kollektiv, geklaut oder nicht, wohl eindeutig geklärt.

Sogar in 1080p60 Kreygasm

und was ist das ergebniss? :slight_smile:

Bonjwa sagt doch ganz klar das Rbtv von ihnen klaut :nun:

5 „Gefällt mir“

Naja kann nix mit Bonjwa anfangen! Die spielen halt Twitch-übliche Games in einem Twitch-üblichen „Gaming-Stuhl vor Ikearegal“ - Setting. Also das was 80% der Twitchstreamer auch machen :wink:

5 „Gefällt mir“

Mir ging es schon früher auf die Eier, wenn Mental & Honor bei RBTV waren (z.B. ein Moin Moin gemacht haben), sie gefühlte 90% der Sendezeit genutzt haben, um Werbung für ihre Plattform zu machen.
Und das Gino beim kommenden CS - Match für Bonjwa und nicht für RBTV die Fahne hochhält, ist auch ungeheuerlich! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht Gino, sondern Albino der spielt.

5 „Gefällt mir“