Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Ich habe nur Liebe für Bonjwa

Hoffe, dass sie so erfolgreich wie möglich werden. Vom Erfolg des Anderen werden letztendlich beide profitieren.

10 „Gefällt mir“

Ist schon ein bisschen ekelhaft wie man die beiden immer verwechselt. Das ist als würde man sagen, dass alle Inder gleich aussehen :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Echt mal. Mental sollte lieber mal überlegen wo er herkommt. Soll mal lieber wieder Memes über Simpsons-Charaktere machen.

Wer die Anspielung versteht, es handelt sich um Ironie. Ich bin Hipster ich fand Mental schon sympathisch bevor es cool wurde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten. Schön lustig zu sehen, wo beide Seiten heute stehen,

Und beide Seiten haben sich einiges zu verdanken. Bonjwa hat zu Beginn von Rbtv ne Menge Fremdcontent beigesteuert um den 24h Stream möglich zu machen. Dadurch ist der Bekanntheitsgrad von Bonjwa in der Community enorm gestiegen. Win win also :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das einzige was ich mir wünschen würde, wären mehr Kooperationen. Da aber Bonjwa versucht auf eigenen Beinen zu stehen, wird da in naher Zukunft wahrscheinlich nicht viel bei rumkommen. Oder @Mental ?

1 „Gefällt mir“

Straight to Onyx kommt doch irgendwann.

Bonjwa und RBTV haben einen komplett anderen Fokus. Böse Zungen würden sogar behaupten, Bonjwa will zeigen, wie gut man ein Spiel spielen kann, RBTV will das Gegenteil :wink:

RBTV will laut deiner Aussage zeigen, wie schlecht man Spiele spielen kann? Bewußt? :nun:

So kommts einem manchmal vor :wink:

Das mit dem Fokus stimmt natürlich der Rest deiner Aussage ist eigentlich nur abwertend.

Würde ich nicht als Bonjwa Kooperation sehen, da lediglich Mental beteiligt ist. Ich würde mir da eher gemeinsame Turniere, Events oder ähnliches vorstellen.

Definitiv ein Win Win. Und der „Beef“ untereinander ist denke ich auch ganz Spannend anzusehen. Wird auf jeden Fall genial heute abend.
Meinte aber noch was anderes :wink: Da war Mental noch nicht bei Bonjwa bzw. Bonjwa gabs damals auch noch nicht.

Ich finde das hin und her Gedisse eigentlich ganz lustig. :smiley:
Und wenn das wirklich ernst gemeint wäre, dann wäre die Situation wohl kaum so wie sie ist.

2 „Gefällt mir“

Und damit hattest Du mich auch richtig verstanden. :wink:

Zu Deiner ursprünglichen Antwort an mich: Ja, das waren wirklich noch Zeiten. Kaum zu glauben, dass das schon wieder über 5 Jahre her ist.
Ich persönlich hätte auch „der anderen Seite“ den Erfolg gegönnt, den Bonjwa nun hat, wobei ich nicht einschätzen kann, wie erfolgreich man dort aktuell ist, eventuell hat man sich einfach in eine andere Richtung entwickelt. Man darf auch nicht vergessen, dass Honor damals auch einiges von seinem Engagement dort hatte. Ob es Bonjwa ohne seine Zeit dort überhaupt gegeben hätte und ob Mental und er sich je kennengelernt hätten, darüber kann man als Aussenstehender nur spekulieren.

:nun: nach dem Dreckigen Diebstahl der Sendung MoinMoin welche sich dem Geistigen Eigentum Bonjwas (#MoinsenMoinsen) entleiht, ist nun eine weiteres skandalöses Plagiat der RBTV-Familie ans Licht gekommen!

Wie es scheint arbeitet man bei Bonjwa nämlich auch an einer Version der bei RBTV unter dem Namen „Beanscastle“ bekannten Formatidee bzw. Running Gag. :bangbang:

Skandalöse abgründe tun sich auf, ist RBTV nur eine Billige Bonjwa Kopie? Wird es mehr als nur einen #Hashtagkrieg geben? Und wie passt Spiele mit Schmerz da rein? Versucht @Mental RBTV von innen heraus zu zerstören?

Antworten auf diese Fragen… eventuell nie! :florentin:

Quelle:
https://clips.twitch.tv/DarlingDeliciousWalletWutFace

5 „Gefällt mir“

Na wenn die Bonjwa-Jungs das hinbekommen, hura \o/ Budi und Rene haben es ja leider nie über 1. Folge hinaus geschafft.

allmählich hab ich das gefühl das rbtv ein nerdiger rockerclub ist und bonjwa ein supporterclub. oder sind die bonjwa jungs etwa prospects die auf eine beförderung in den stand einer bohne warten. auch würde das erklären warum gino sie so hart trainiert und das killerspiel training in team limited, das leben eines outlaws ist hart. sind wir hier etwas auf der spur? aktenzeichen xy übernehmen sie

18 „Gefällt mir“

Geil ne Fils Hose :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist Fake. Ede sieht mir zu glücklich aus!

2 „Gefällt mir“

Dafür kommen Mental und Gino nie zum Ende :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe beide. :herz::purple_heart::yellow_heart::green_heart::blue_heart::heart::two_hearts::heart_exclamation::heartbeat::revolving_hearts::heartpulse::sparkling_heart::cupid::gift_heart::heart_decoration: