Rocket Beans TV & Bonjwa: Konkurrenz oder Kollektiv?

Hast Du das eigentlich selbst gemacht? Das Bild ist großartig! :smiley:

gimp war schuld, ich hab nur die knöpfe bedient :blush:

2 „Gefällt mir“

Gino ist halt Feuer und Flamme für seine Formate.:gunnar:

Eure Videos machen mir jeden Tag Spaß. Bitte macht weiter so! xoxoxo!

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

MoinsenMoinsen könnte man doch super auf RBTV zeigen Samstags auf dem MoinMoin Slot…man müsste Bonjwa halt nur „überzeugen“ da mitzumachen. :smiley:

Um noch mehr Werbung für Bonjwa zu machen, ohne einen Gegenwert zu bekommen?
Um mal zum Thema “Konkurrenz oder Kollektiv” zurückzukommen.

Man bekommt ein Sendezeit füllendes Format im Tausch gegen Werbung. Ist doch gängiges Model auf RBTV bei fast jedem Fremdcontent.

3 „Gefällt mir“

Ich denke hier liegt das Problem…

Was Zweitverwertung von Content angeht gibt’s halt eben das Problem das Bonjwa jetzt offizielle Twitch-Partner sind und dementsprechend halt ihr eigenes „VOD-Archiv“ auf Twitch pushen möchten… daher macht einer Zweitverwertung bei RBTV keinen Sinn mehr. Kooperationen wie SmS, StO oder Team Limited vs. Team SC jedoch schon.

Irgendwo bei Bonjwa, relativ zum Start des Live-Streamings im November hatte Mental das auch mal gesagt, das sie jetzt erstmal keinen Fremdcontent für RBTV mehr bereitstellen… ansonsten würde Dennis das garantiert mit Kusshand nehmen :wink:

Aber Bonjwa bekommt ja durch Mental und sein Engagement bei Spiele Mit Schmerz und Straight to Onyx ja schon ein klein wenig Werbung, weil er ja auch meinst Bonjwa Merch trägt. Und das CS:GO BEEF hilft da natürlich ebenso.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht aber wurde beim Youtube-Umzug nicht auf oft gesagt, dass man auch deshalb umzieht, weil, Twitch irgendwelche exklusiven Rechte am Content hat. Möglicherweise ist auch das der Grund.

Irgendwas kringelt da bei mit zum Thema “Rechte” und “Twitch”…

Also zumindest bei Bonjwa ist das nicht der Fall von dem was man von außen weiß… sie stellen ihre VODs halt 1-2 Tage Zeitexclusiv früher auf Twitch online als auf YT.
Einzige Ausnahme ist “Safe Call” das Format ist komplett Twitch-Exclusiv. Macht aber auch Sinn als offizieller Twitch Partner.

Aber da sie ihren Content auch auf ihrem eigenen YT-Kanal hochladen denke ich nicht das es da Rechte-Probleme gäbe RBTV den Content zweitverwerten zu lassen… sie wollen halt eben nur ihre eigenen Kanäle bzw. Mediatheken pushen.

Ja RBTV hat ja auch so gut wie alles auf YT hochgeladen. Trotzdem gabs da irgendwelche Rechteprobleme die es z.B. jetzt bei Youtube nicht gibt. Aber wie gesagt. Keine Ahnung. Kann natürlich auch sein, dass es 0 damit zu tun hat.

Das war glaub ich, dass man den Twitch Stream nicht gleichzeitig auf andere Plattformen streamen darf und dass man keine Werbung von eigens angeworbenen Partner in den Pausen zeigen darf (weswegen ja auf Twitch damals immer kaum Werbung bzw. 10 mal der gleiche Spot kam)

Wobei auch schon zu RBTV-Twitch-Zeiten “eigene” Werbung lief wie z.B. bei Game Plus Daily (Predator Laptop Werbung). Oder das parallele Streamen auf RTL2You. Aber womöglich waren das verhandelte Ausnahmen mit Twitch.

Du meinst als Twitch-Partner? Weil für normale Streamer scheint es egal zu sein, wenn ich mir anschaue, dass vieles gleichzeitig auf YT und Twitch (und andere Plattformen) ausgestrahlt wird, zB Veranstaltungen, Pressekonferenzen, Streams von Videogamesseiten etc.

Ja, aber die Werbung bei Game Plus Daily war ja Sponsor fürs Format. Ich meinte jetzt die Werbung, die als Clips in den Pausen lief. Da wollte man ja damals selber Kunden anwerben, da Twitch es nicht hingekriegt hat, die Werbepausen mit Clips zu füllen und die meiste Zeit gar nichts kam. Das ging aber so weit ich mich erinnern kann auf Twitch nicht und war auch einer Gründe auf YT zu wechseln.

Aber du hast Recht, Moinmoin auf RTL2 hab ich ganz vergessen. War wohl echt eine Sonderregelung oder ich hab da was Falsches in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Geburtstag, @Mental

5 „Gefällt mir“

Guter Mann, dieser @Mental.
Eine Torte aus Schweineschmalz erscheint mir angemessen als Geschenk.

Aber ich hatte weder Schweineschmalz noch Lust sowas herzustellen, also bleibt es bei:
Happy Birthday.

3 „Gefällt mir“

Das sich mir ja keiner jemals wieder über die Reaktionszeit der Regie bei RBTV beschwert :joy:

https://clips.twitch.tv/TemperedTenaciousCroissantKeyboardCat

11 „Gefällt mir“

die arbeiten noch so hart das sie schlafend umfallen dabei, nichts gegen die verweichlichten millenials in birkenstocks und chailatte in der rbtv regie :smiley: