Forum • Rocket Beans TV

Rocket League Community Open #1 am 28.03.2020

Rocket League Community Open #1 am 28.03.2020

powered by Beanstalk

Hallo zusammen,

wir laden euch alle herzlich als Spieler und / oder Zuschauer zum ersten RBTV-Community-Cup in Rocket League ein.

Wann?
28.03.2020 ab 15:00 Uhr
Wo?
auf den Rocket League Servern oder live im Stream (Beanstalk Kanal)
Modus?
2 gegen 2 mit normalen “Ranked”-Modifikatoren


Teilnahmebedingungen:

  • aktiven Rocket League Account (Plattform spielt keine Rolle)
  • aktives Ranking im 2 vs 2 bis maximal Diamond 3!
  • Anmeldung mit einem Partner. Optional könnt ihr noch einen Ersatzspieler angeben
  • stabile Internetverbindung
  • Erreichbarkeit im Forum oder bei Steam

Regeln:

  • Verwendung von Cheatsoftware ist nicht gestattet
  • Fehlende Anwesenheit bei Spielbeginn bedeutet Ausschluss vom Turnier
  • Verwendung des Rocket-League Sprachchats ist nicht erlaubt. Das Verhalten im (Schreib)Chat sollte angemessen sein!

Weitere Regeln zum Erstellen der Lobbies erhaltet ihr nach Anmeldung kurz vor Beginn des Turniers


Sonstiges
Die Größe des Grids und somit auch die Teilnehmerzahl werden nach Anzahl der Anmeldungen angepasst. Wir planen aktuell aber erst einmal mit 16 Teams und einen Single Elimination System. Die Losung eures Gegners erfolgt dabei zufällig kurz vor Beginn des Turniers.
Bei diesem Turnier steht selbstverständlich wie bei allen Community-Aktionen der Spaß am Wettkampf und am Spiel im Vordergrund, daher begrenzen wir auch die Ranks auf maximal Diamond 3.
Wie ihr die Rocket-ID verwendet, wo ihr diese findet und wie man sich adden kann, könnt ihr innerhalb von 2 Minuten über eine kurze Google-Suche herausfinden. Wir erwarten, dass ihr dies mit eurem Team zu Beginn des Turniers könnt.


FAQ?
Wie melde ich mich bzw. mein Team an?

  • Schreibt mir einfach eine Nachricht mit Teamnamen und die Rocket-IDs von euch, eures Mitspielers bzw. Ersatzspielers. Bitte beachtet, dass der Teamname die 30 Zeichen nicht übersteigen darf.

Ich würde gerne mit einem Freund von der Switch gemeinsam spielen. Geht das?

  • Ja, Crossplay funktioniert bei Rocket League problemlos, da eure Anmeldung über die Rocket-IDs stattfindet.

Gerne würde ich mitspielen, aber ich habe bisher keinen Mitspieler gefunden, was kann ich tun?

  • Ihr könnt diesen Thread gerne zur Spielersuche verwenden!

wird erweitert…


Sonstige Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen.

Wir freuen uns auf euer Feedback und hoffentlich zahlreiche Anmeldungen!

Liebe Grüße

das Beanstalk-Team

11 Like

Grid / Teamübersicht:

3 Like

Wie gerne ich da mitmachen würde, leider bin ich an dem Tag abends verplant und mein Buddy ist zu der Zeit nicht im Lande.

1 Like

Hammer geil @Rednu Werde versuchen Zeit zu blocken. :heart:

2 Like

Wenn organisatorisch alles klappt, werden wir auf jeden Fall noch mehr Ausgaben davon machen :slight_smile:

2 Like

:frowning:
Ich mein zurzeit bin ich im Duos Dia 3 (Natürlich nur wegen den Teammates :kappa:), aber leider häufiger Champ.

1 Like

Das Limit haben wir gesetzt, damit bei den Spielern der geringeren Skillgruppe auch irgendwie noch der Spaß gewährleistet ist. Da es bei dem Turnier um nichts geht, hoffe ich, dass die Teilnehmer entsprechend fair mit ihrem Rang umgehen. Wenn du als Dia 3 an der Grenze bist, kannst du ja vielleicht schauen ob du jemanden im Bronze/Silberbereich findest, der mit dir zusammen spielen würde. Dann wäre das Team an sich vielleicht etwas besser ausgeglichen.
Kannst dich ja mal bei @josynger melden, der wollte sich das Spiel nächste Woche kaufen :wink:

1 Like

@Rednu Kannst Su schon mal mich mit Partnerin (Gattin) eintragen?
Spielen über Xbox, Ranks: Sie Platin3 (eigentlich wohl niedriger), ich Diamond1 (vermutlich 2-3, aber definitiv kein Champ in 2on2).

:smile:

Verstehe ich absolut :slight_smile:

Also wenn jemand Lust hat (im Siler/Bronze) Bereich, so möge er sich melden. :supa:

1 Like

Klar, schreibt mir bitte eure Rocket IDs + Namen und wählt einen Teamnamen :slight_smile:

1 Like

Gekauft habe ich es schon nur bisher kaum zum Spielen gekommen, was auch erst ab nächste Woche öfter mal klappen wird. Die ersten Spiele waren aber erwartet katastrophal. Einen Rang habe ich noch nicht, aber erwartungsgemäß wird der nicht sonderlich hoch werden :smiley:
Also bin da für stärkere Mitspieler dankbar und ab kommender Woche kann auch geübt werden.

1 Like

uhh :smiley: is ja noch etwas hin, hätte Bock (aber weiß noch nicht genau ob ich an dem Tag kann)
Würde sich bei mir vermutlich eher kurzfristig entscheiden.

Mein Rang ist so im Bronze Bereich. Ich weiß also das der Ball rund ist, mein Auto fahren kann und man im IngameChat immer “ich hab ihn” & “guter schuss” schreiben sollte :kappa:

@Olliwood09 ey bock drauf? ^^

1 Like

“Pro”-Tipp (schwanke aktuell zwischen Diamand2 und 3) jedes mal bei einem Gegentor wenn du selbst nicht im Tor warst 3x “Was für eine Parade” in den Chat hauen.

6 Like

Oder Leuten aus dem eigenen Team den Ball klauen und sobald der sarkastische comment “danke” kommt, mit “kein Problem” antworten

2 Like

Here you go:
Odo#5205
LadyHindsight#6873
:slight_smile:

Kontakt am besten nur über mich, meine Frau ignoriert alle Arten von Freundschaftsanfragen auf allen Plattformen dieser Welt. :sweat_smile:

Teamname? :slight_smile:

Oh sorry, wir heißen seit jeher „Old Married Grumps“, also [OMG] als Club und daher dann auch so als Team. :slightly_smiling_face:

Ich meld mal vorsichtig Interesse. Würde mit nem Kumpel im Team spielen. Bin aktuell auf Bronze 3 Level (haben gemeinsam erst um Weihnachten angefangen mit dem Spiel)

Edit: bis wann ist Anmeldeschluss? Vl bin ich blind und überseh diese Info grad :sunglasses:

1 Like

Ohh da würde ich gerne mitmachen. Leider bin ich zu gut… Verdammte Axt, das ist mir noch nie passiert. :simonhahaa:

1 Like

Wäre grundsätzlich auch interessiert. Bin eig großer Rocket League-Fan, auch wenn ich mir eingestehen muss, dass ich das seit 2 Seasons nur noch halbgar angefasst habe. Was den Teampartner angeht, müsste ich mal meine Kollegen abklappern oder mir hier wen suchen :smiley:

1 Like