Forum • Rocket Beans TV

Rocket-Science - Das Bärenbrüder Minecraft Modpack

Ich bin ein Idiot. Meine Testwelt war als ‘Flatworld’ generiert, was anscheinend auch das oregen in anderen Dimensionen verhindert. Mit einer anderen Welt werden die ores normal generiert.

Sorry für den ganzen Aufwand.

1 Like

dank/null als weiteren Mod Vorschlag. Außer Satchels keine andere Option zu haben ist iwie lame und dank/nulls sind amazing :wink:

Update 0.11 - Changelog

Bugfixes:

  • Generation von Yellorite Ore (Extreme / Big Reactors)
    wird nun in neuen Chunks generiert

Weitere Änderungen:

  • Mousetweaks wurde hinzugefügt
  • Twilight Forest ist vorübergehend mit einer Worldborder versehen
    außerdem können dort derzeit keine Chunks geclaimt werden.

Das Twilight Forest Problem wird in den nächsten 48h behoben. Ich denke es wird darauf hinauslaufen das die Dimension in einem 30k Blockradius vorgeneriert wird und dann mit einer Worldborder versehen wird :slight_smile:

ich brauch hilfe
ich kann mich nicht auf den server einloggen und soll immer meine sitzung neu starten was aber auch nicht hilft. Hat jemand tipps?

Hat sich geklärt

Hi :slight_smile:

hattest du den Launcher ggf. 2x offen?
Bzw den Vanilla Launcher und den Techniclauncher parallel geöffnet?

Update 0.12 - Changelog

Bugfixes:
Keine


Weitere Änderungen:

  • Morpheus berücksichtigt nun Spieler die sich am Spawn aufhalten oder AFK sind
    (d.h. sie zählen nicht zu den 40% die nötig sind um die Nacht zu überspringen)
  • Twilight Forest ist geöffnet.

Der Twilight Forest ist auf ca 12000x12000 Blöcke beschränkt (-6k bis 6k je Achse), die Spielwelt wurde vorgeneriert d.h. das Erkunden verursacht keine Lags.

Ihr findet ein Twilight Forest Portal in der Mitte beim Spawn, bei den Blumenbeeten (Hint: 2x2 Lila-Wasser-Loch :slight_smile: )

2 Like

Update 0.14 - Changelog

Mod Updates:

  • Forestry, Xaeros Mnimap, UniDict, Tinkers Construct

Bugfixes:

  • Keine

Weitere Änderungen:

  • Vorgenerierte Spielwelt für den neuen Random Teleporter in die Spielwelt integriert

Der Random Teleporter wird in den nächsten Stunden wieder aufgebaut und in Betrieb genommen.

Ich hätte eine Frage bezüglich Texture Packs. Benutz jemand welche und wenn ja, welches und auf welcher Version. Mein Pack wollte nicht funktionieren.

1 Like

Moin!
die beiden fallen mir auf anhieb ein:


Aber nicht vergessen im Launcher den Speicher auf 4GiB anzuheben (Im Launcher oben rechts "Launcher Options", dort dann Java Settings)
1 Like

Update 0.15 - Changelog

Mod Updates:

  • Advanced Rocketry
  • Xaeros Minimap

Bugfixes:

  • Dilithium wird nun ordnungsgemäß auf/in anderen Planeten generiert
1 Like

Update 0.16 - Changelog

Bugfixes:

  • Advanced Generators: Gold Plated Turbine Rotor kann jetzt hergestellt werden
  • UU-Matter Rezept für Pulverized Platinum funktioniert jetzt (es gab einen Rezeptkonflikt der das Herstellen verhinderte)

Weitere Änderungen:

  • Essence Berry kann jetzt zu Solidified Experience vercrafted werden (2x Berry = 1x Soldified Experience)
  • Essence Berry kann jetzt im Magma Crucible zu Essence of Knowledge (Liquid Experience) geschmolzen werden
  • Soulsand kann jetzt am Fluid Transposer mit Sand und Essence of Knowledge hergestellt werden

Es entwickelt sich :slight_smile:

Ihr habt sehenswerte Bauten oder Maschinen, die ihr demnächst mal im Stream vorgestellt haben wollt? Dann schreibt hier im Thread euren Usernamen auf dem Server und/oder die Koordinaten rein!

7 Like

MrJoker, 15050, -59300
Meine kleine Farm, bin dabei das als fliegende Insel umzubauen

2 Like

Gäbe es die Möglichkeit Magie Mods in das Modpack hinzuzufügen? Ich habe lange Zeit FTB gespielt und vermisse Mods wie Thaumcraft oder Ars Magica (auch wenn das glaube ich eingestellt wurde).

Thaumcraft wurde vom Author nach den ganzen Jahren nun eingestellt (ob das so bleibt - abwarten :smiley: )

Ich hab die Mods hauptsächlich aus Performancegründen nicht mitreingenommen.
Außerdem ist zB Thaumcraft (noch) nicht Opensource, d.h. wir könnten ohne Aufwand auch keine Probleme selbst beheben :confused:

Ich möchte nicht ausschließen das Botania/Thaumcraft/Bloodmagic … nicht evl doch irgendwann in Zukunft mit ins Modpack kommen - dazu müssen aber erstmal die Probleme die wir jetzt schon haben beseitigt werden und Modseitig einige Voraussetzungen erfüllt werden.

1 Like

Es gibt glaube ich einen Bug: Better Builder’s Wands können die ArchitectureCraft Tiles unendlich vermehren, sie placen dabei immer die Oak-Variante (wahrscheinlich weiß die Mod nicht was sie mit den Tiles machen soll)

1 Like

Ich würde gerne mitspielen, habe aber auf meinem Laptop die Minecraft Win 10 Version installiert.

Kann ich beide Versionen parallel auf meinem Laptop haben?

Wenn ich mir einen Bereich claime, kann ich diese auch wieder aufheben? Also quasi wie ein Heuschrecke immer weiter ziehen?

Was passiert mit meinem Charakter, wenn die Internetverbindung während des spielens abbricht? Habe hier auf dem Land akutell ein paar Probleme und es wäre echt dumm, wenn der gesamte Fortschritt etc. verloren gehen würde.

1 Like

Da passiert nichts, da die Welt ja auf dem Server existiert. Somit kann es egal sein, wenn du plötzlich weg bist.

2 Like

Die Spielversionen sind getrennt, und der Technic Launcher lädt das Spiel mit allen Mods auch in ein eigenes Verzeichnis und verwaltet Alles.
Du kannst außerhalb des Spawns in der Welt dir einen Bereich sichern, wenn du dort allein Rechte haben willst, aber das lässt sich jederzeit umstellen. Später wirst du aber jede Menge Maschinen bauen, die sich nicht wirklich umziehen lassen. Such dir also in Ruhe einen Platz, hast am Anfang keinen Stress.

3 Like

Update 0.17 - Changelog

Mod Updates:

  • Advanced Rocketry (Spacetations bleiben nun in dem Orbit in dem sie erstellt wurden)
  • Storage Drawers (void fix)
  • TOP Addons (Enderlily Progress wird nun angezeigt)

Weitere Änderungen:

  • Neues Hauptmenü! (by @DoomDesign)
  • Thermal Expansion Tier IV (Resonant) hat nun 6 anstatt 4 Augmentation Slots

Die Probleme mit Tech Reborn (Client-Crash beim abbauen von diversen Maschinen) sowie
mit der Shape Card und dem Builder (rftools, server-crash) sind bekannt und es wird an beiden Problemen gearbeitet.

2 Like