Rocketbeans als Produzent mehrerer Formate für das junge Angebot von ARD/ZDF

Dafür gibt es ja die Mediatheken.

Das ‘junge’ Angebot für ARD und ZDF ? Jung ist bei denen ja alles zwischen 60 und 80.

1 „Gefällt mir“

Dann dauert’s bei uns ja nimmer lang bis wir in die Zielgruppe rutschen :smiley:

pass auf, wir gehen offtopic. es gibt da einen mod der schon drauf wartet mit dem dicken ‘Alles alles alles löschen’ Hammer. Also, schön in der der reihe aufstellen und nix schreiben was auch nur im ansatz nicht mit dem Thema zu tun hat.

Aber mal ganz ehrlich. Abseits der Sportschau kann ARD und ZDF machen was sie wollen. Der Zug ist abgefahren. So viel können die garnicht nachholen das ich die Zeit vergesse die sie meine Kohle fürs Mutantenstadl verballert haben.

2 „Gefällt mir“

Hier scheint sich was zu tun.
Simon ist gerade dort zu Gast und hat folgendes über Facebook verlauten lassen:

“Zu Gast beim “Jungen Angebot” der ÖRs, die haben Stil! Vielleicht sogar bald eine neue Games-Sendung. ‪#‎rbtv‬ ‪#‎juan‬”

Hier der Post (mit ein paar Bildern):
https://www.facebook.com/simonkraetschmerofficial/posts/1093907740655794

#leakmon

2 „Gefällt mir“

Bin echt mal gespannt was die fabrizieren. Aber ich freu mich wenn RBTV was von den GEZ Gebühren abgreifen kann :smiley:

Zählt das denn als Sonderspendee? :wink:

Wie ist das den nun. Bringen die nen neuen richtigen Sender? Also einen neuen digitalen kanal bzw ersetzen einen Bekannten. Oder wird das auch wie rtl2u ein reiner online Stream?

mediathek können die ja von daher ist mir es eigentlich egal. Aber glaube im klassischen TV irgendwie zu sehen zu sein bringt immernoch mehr als bei einem Stream.

1 „Gefällt mir“

Cool, ich darf mich also jugendlich fühlen. (Gerade noch so)

Freut mich die Nachricht und ich hoffe doch sehr, dass es ausgebaut wird.

Nur im Internet, allerdings als VoDs nicht als Stream. Es wird wohl alles auch bei Youtube geben.

Wir spielen unseren Content vor allen Dingen da aus, wo die User schon sind: Auf den „Drittplattformen“. Das sind Youtube, Snapchat, Facebook, Instagram etc. – hier wollen wir uns in Zukunft zuhause fühlen. Wir haben auch eine App, in der wir Serien zeigen und mit der sich jeder Nutzer ins Programm einbringen kann. Außerdem planen wir Events im Kosmos unserer Zielgruppe zum Beispiel sind wir Partner bei der Tincon.

Quelle

Okay danke.

Find es auf der einen Seite gut. Also es möglichst einfach und direkt zugänglich zu machen.

Aber auch schade das sie mit den ganzen Sendern die sie haben usw es nicht nutzen um das so auch in Hd über dem fernseh Empfang zu senden.

Gibt ja immer noch genug ländliche Gegenden wo das der beste Weg ist um sowas zu sehen. Und einfach die Sachen hintereinander laufen zu lassen ist sicherlich für so einen Konzern kein Aufwand.

Das war eine Entscheidung der Ministerpräsidenten, dass das Angebot für die 14-29 Jährigen gemäß ihren Sehgewohnheiten nur im Internet verfügbar sein soll und nicht wie von ARD/ZDF geplant trimedial (Radio,TV, Internet).

Sorry, aber das wird nix. Das Einzig vernünftige wäre ein TV Sender. Aber mich fragt ja keiner. Sicher werden auf YT einige gucken, aber ich denke mit nem richtigen Sender würde es mehr bringen. Es stimmt einfach nicht, dass jüngere Leute nur online gucken. TNT Serie etc wird ja auch geglotzt oder der Disney Channel.

1 „Gefällt mir“

Du willst den ÖR also wirklich vorwerfen sie wüssten nicht was die Zielgruppe unter 50 sehen will und wie sie es konsumieren will? Gewagte Aussage!

2 „Gefällt mir“

Schade, hatte mich schon länger auf einen “richtigen Fernsehsender” gefreut. Wenn das nur VoD wird bin ich etwas enttäuscht. Und auf einem Sender hätte man sicher auch mehr von RBTV übernehmen können und nicht nur Rocket Beans produzieren lassen können. Ich hoffe, dass für die 45 (!!!) Millionen wenigstens etwas cooles raus kommt

1 „Gefällt mir“

Dubkannst davon ausgehen, dass die Hälfte erst mal für Technik und Organisation/Verwaltung draufgeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe null Ahnung davon wie viel was da wohl so kostet

Bitte was??? SNAPCHAT? Dachte da gibts nur die Bilder von den ganzen Cam-Stripperinnen zu sehen wenn man dort großzügig spendet und sonst nur Teenies die denken keiner weiß was ein Screenshot ist…

Ach gibt auch gute snapper. Rockstah bringt echt oft lustige Sachen. Usw.

Aber für nen Sender oder als werbe Plattform ist es eher nicht zu gebrauchen finde ich.

Also ich finds eigentlich schade, dass es keinen Sender im FreeTV geben soll. Ich befürchte, dass so ein Online-Only-Content schnell unter geht, weil die „jungen Leute“ haben ihre bekannten Anlaufstellen. Warum sollten die jetzt in Scharen zu dem neuen Jugend-Online-Angebot von ARD/ZDF gehen? Im TV hat man wenigstens die Möglichkeit vllt. auch Leute zu erreichen die nicht unbedingt alle Youtube und Twitch Kanäle kennen.

Aber so lange Geld bei den Bohnen landet kanns uns eigentlich wurscht sein was mit dem Content passiert :joy:

2 „Gefällt mir“