Ich glaube die Reaktion von einigen wird genau so sein
Weder noch, es ist eine Reaktion auf eine Ankündigung
Da es nicht mehr lange hin ist bis das junge Angebot der öffentlich rechtlichen startet hier mal ein interessanter Artikel unter welchem Namen das Angebot womöglich startet:
Gerade das mit dem Twitter Account dem unter andem Jan Böhmermann und Stefan Titze folgen, lässt darauf schließen, dass etwas hinter dem Namen steht. Egal ob für das ganze Angebot oder einer Sendung.
Wer sich kurz die Whois-Daten anschaut sieht, dass ein SOA-Eintrag auf [email protected] zeigt. Damit ist das wohl geklärt. Hätte DWDL auch rausfinden können…
Für die interessierten der komplette SOA-Eintrag:
set type=soa
funk.net
Server:
Address: 10.30.1.*
Nicht autorisierende Antwort:
funk.net
primary name server = ns01.brandshelter.com
responsible mail addr = hostmaster.swr.de
serial = 2016092800
refresh = 10800 (3 hours)
retry = 3600 (1 hour)
expire = 604800 (7 days)
default TTL = 3600 (1 hour)
ns01.brandshelter.com internet address = 162.88.60.7
ns01.brandshelter.com AAAA IPv6 address = 2600:2000:1000::7
Das Ganze ist sowieso mehr als virales Marketing zu verstehen. Siehe Gute Arbeit mit Florentin Will. Da die beta App des Jungen Angebotes aktuell mit JA abgekürzt wird, fand ich FUNK jetzt mal einer Info Wert. Bin mal gespannt mit welchen Formaten das ganze startet, da potentiell auch Ankündigungen der Bohnen darunter fallen könnten. Jedoch rechne ich erst zu einem späteren Zeitpunkt damit, da erst zur Gamescom der Deal verkündet wurde. Dennoch kann man gespannt sein.
“Funk”, “JA” oder “Läuft”. Bin mal gespannt, welcher Name es am Ende ist.
Ich bin überrascht, wie wenig Infos bisher durchgesickert sind.
Ich hätte erwartet, dass etwas mehr Aufwand betrieben wird, um das Angebot im Vorfeld zu bewerben.
Ich finde gerade hier ist die Werbung eigentlich sehr gut. Unaufdringlich und man kann online einiges entdecken. So wie sich jemand den SOA-Eintrag anschaut oder hier der Thread zu Gute Arbeit
Wo kommt eigentlich „Läuft“ her?
Der Name wird nicht FUNKtionieren.
Wenn dann:
Der Name FUNKtioniert NET.
Das Junge Angebot.
Bin ich der einzige der diese Bezeichnung hasst?
Interessant zu sehen, wie man auf Twitter einen so griffigen Handle (@Funk) bekommt…
Sechs Monate nichts getweetet und schon kann eine wenige Tage alte Marke einen Anspruch geltend machen.
Ich finde das vollkommen in Ordnung. Zum einen selbst schuld wenn man keine AGB / T&C liest, zum anderen: Warum muss ich bei Twitter einen Account haben, wenn ich nix twittere. Sollte man bei Domains auch so machen dann wären wenigstens mal ein paar wieder frei.
Domains sind wie Gold! Die muss man lagern und verkaufen wenn der Preis stimmt
Konnte man früher noch gut machen… ein paar habe ich noch, aber die will keiner Der richtig gute Stoff ist leider schon lange weg
Story of my life
Es gibt auch einen Youtube-Channel des FUNK:
https://www.youtube.com/channel/UCOgPGtSnFR6GM-AkzCnxqMQ
WHAT THE FU*K!
So stellt man sich das Internet vor
Etwas anderes: Wer mal die groben Planungen und Vorstellung des ÖR zu den Zielgruppen, Verbreitungswegen und Strukturen hören möchte, kann sich diesen Vortrag ansehen, vom Beginn des Septembers:
Es wirkt schon ganz leicht wie “alte Leute entdecken die Internet Memes der letzen 20 Jahre”, aber es ist nicht so cringe wie ich befürchtet habe. Mal schauen was alles so kommt.
Ich weiß das sowohl RBTV als auch BTF Content für FUNK machen also werde ich offen an die Sache ran gehen.
Mit einem Video wo mehrere Internet Memes zusammgesetzt wurde und neu interpretiert.
Man sieht sogar den Super Geil Dude, Moneyboy und Towlie von South Park.
Mysteriös