Ich vermute mal, da Werwölfe für die Woche angekündigt wurde, dass man eher nicht live vor Ort in LA sein wird.
Also in Sachen gemütliches Event Charakter Liveding, haben wir ja mit dem Beansjam schon viel bekommen. Viel mehr macht es dann auch nicht aus, dass man sie aus dem Liegestuhl/Pool aus über die E3 reden hört.
Würde auch nicht enttäuscht oder so sein, wenn sie nur aus der Heinrichstraße die E3 durchnehmen.
Sehe ich genauso. Wegen mir müssen die Beans nicht zwingend aus LA senden, HH kann genauso gemütlich und chillig sein wie das letzte Wochenende bewiesen hat.
Ich persönlich wäre sehr enttäuscht, wenn die Bohnen dieses mal nicht nach L.A. reisen würden.
Sowohl die E3 an sich, als auch die Berichterstattung der Bohnen vor Ort ist mein absolutes Highlight im Jahr, deshalb hoffe ich, dass dieses Event nicht ausfällt.
Ja, davon gehe ich aus, weil zum jetzigen Zeitpunkt muss das alles in trockenen Tüchern sein, oder es wird nichts. Wirklich schade, war das Highlight des Jahres für mich die letzten zwei Jahre. Eddy, der auf der Couch einschläft, Hausbesichtigung, Simon, der Klozerstörer, über die Messe schlendern etc. Schade dass das alles wegfällt.
Die E3 2015 war für mich das mit Abstand beste, was ich bei RBTV je gesehen habe. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht.
Das ist es, wofür ich RBTV so liebe.
Ob E3, Gamescom oder Dreamhack. Solche Events sind einfach das geilste. Zumindest wenn die Bohnen vor Ort sind
Wenn die ganz normale Sendeplanwoche weiter durchgeführt werden würde und dann 2x am Tag für eine Stunde E3 gezeigt werden würde, wäre ich doch stark enttäuscht
Aus Hamburg senden reicht mir Punkt Punkt Punkt
Tut mir Leid, aber der Wechsel macht immer noch kein Sinn, außer Youtube bezahlt RBTV, als neues “Aushängeschild” eine Million im Jahr, dann vllt. , aber sonst hatten die Bohnen alles bei Twitch.
Und dazu zählt auch die Liveberichterstattung von der E3 mit eigener Booth.
Ich will das Thema nicht wieder aufmachen, einfach nur eine kleiner Einwurf von mir.
Mein Gott… Das kann RBTV besser beurteilen als du!
Wartet doch erst mal ab, ihr Experten.
Ich werde die E3-Berichterstattung nicht vermissen. Es war zwar immer ganz nett, hatte aber auch irgendwie immer mehr von nem Boulevard Magazin “Bohnen im Urlaub”, als ernsthafte Berichterstattung.
Es gab ja im letzten Jahr auch durchaus kritische Stimmen, die sich mehr direkte Coverage der Konferenzen / Live-Reactions etc. gewünscht haben. Das hat man im letzten Jahr meistens eher verspätet bekommen, da immer nur als VOD / Einspieler auf dem Sender dann.
Dann lieber eine Woche, die solide vorbereitet aus Hamburg gecovered wird und dann entsprechend gut mit den Infos umgehen / aufbereiten. Denn das aufbereiten und diskutieren neuer Informationen, kam mir letztes Jahr ein wenig zu kurz.
Vermutlich muss man dafür auf solche Momente wie den Kawashima-Rant verzichten, aber damit kann ich persönlich ganz gut leben.
Ja, das ist der Punkt, der mir letztes Jahr auch nicht so gut gefallen hat.
Sie sind von einer Präso, einem Anspieltermin oder einem Interview zum nächsten Termin gehetzt und haben dann vor allem ihre Zeit dafür gebraucht, das Ganze zusammen zuschneiden.
Darunter hat leider das Inhaltliche und das Analytische etwas gelitten.
Dito. Das ist mehr als ausreichend.
Was mir am meisten gefiel, waren aber die Recaps am Abend.
Die Jungs haben sich sämtliche Konferenzen angeschaut und über alles mögliche berichtet, Interviews geführt und Eindrücke festgehalten.
Von früh morgens bis spät abends, volle Action (Denzel ist sogar eingepennt).
Abends wurde nochmal alles besprochen und jeder hat seine Highlights und Kritiken geäußert. Die Gespräche draußen im Garten waren das beste überhaupt.
Wenn die Bohnen zur E3 an der Heinrichstraße campieren und von morgens bis Nachts senden würden, wäre das für mich auch ok. Hauptsache es wird kein „wir schalten mal ein paar E3 Einspieler ein und reden im Moin Moin ein bisschen drüber“.
Das entspannte und zugleich chaotische Feeling der E3 ist bei den Bohnen einfach unfassbar geil.
Das möchte ich nicht missen
Man könnte ja vielleicht was mit Inside Playstation ausmachen. Eine Couch oder ein dicker Teppich reicht doch schon
Ja, wenn man darauf steht, kann ich das schon verstehen. Für mich fällt das alles unter dieses “Boulevard” Label.
Ich bin in dem Fall halt irgendwie an Fakten / guter Aufbereitung der PKs interessiert und weniger an “wie geil waren welche Burger”, “Wo hat es am meisten BlingBling gemacht”, etc.
Diese ganzen lebensnahen Geschichten interessieren mich bei den BEANS (und allen anderen Mods) eher weniger^^
Als ob „ich hab die GS News online durchgelesen“ nur in Hamburg stattfinden kann. Denn recht viel mehr war die Vorbereitung der Game+ Daily Sendungen zur E3 auch nicht.
Ja, da waren gefühlt aber auch 50% der Belegschaft vor Ort und konnten entsprechend in Hamburg nichts mehr machen.
Wie gesagt, ich erwarte schon, dass es mehr Coverage aus Hamburg gibt als einfach den “Vor Ort” Teil wegfallen zu lassen und dann alles wie letztes Jahr zu machen.
Aber, soweit ich mich erinnern kann, haben sich eben auch viele gewünscht, dass RBTV sich die PKs einfach gemütlich aufm Sofa anguckt und dann halt Live-Reaction Videos dazu.
Ich für mich bleibe dabei, den Aufwand den sie da betrieben haben + die “Störungen im Betriebsablauf” die der E3 immer vorangegangen und gefolgt sind war mit das bisschen Hai-Hochhalten nicht wert^^
Ist bei mir irgendwie genau anders herum. Die Fakten zieh ich mir immer auf News-Seiten, die sind da auch schneller (da Text). Bei den BEANS interessiert mich dann eher die persönlichen Meinung und die Anekdoten (egal ob über ein Interview oder Burger).
Nicht falsch verstehen.
Die persönlichen Meinungen zu Spielen sind sogar genau das, worauf es ankommt. Da man die einzelnen Spielegeschmäcker der jeweiligen Redakteure einigermaßen kennt und so auch abschätzen kann, was man von der Kritik zu halten hat. Das habe ich bei irgendwelchen Newsseiten nicht.
Ich meine ja auch nicht, dass mir ihre Persönlichkeiten egal sind, lediglich so ziemlich alles, was außerhalb des Spielekosmos bei ihnen passiert^^