Rocketbeans auf der E3 2017

Ich fand immer die Videos zu den Konferenzen auf der E3 gut, wo einfach Trant, Gregor und z.B. Eddy zusammen saßen und drüber gelabert haben.

5 „Gefällt mir“

Man hat halt sehr viele interessante Leute auf der E3 auf kleinstem Raum. (Entwickler, Döhla, die Twitch Mädels, Inside PS Leute) Klar, hat man auf der Gamescom auch, aber irgendwie gefällt mir das Feeling der Berichterstattung auf der E3 mit den ruhigen Garten Recaps besser als auf der sehr lauten Gamescom.

2 „Gefällt mir“

Sollte keiner von ihnen dort sein, machst du einfach nen mobile Stream und auf wenn du eh da bist :slight_smile:

Ich würd mich freuen wenn sie wieder Vorort sind. Das Messe-Feeling lässt sich einfach nur mit einer Berichterstattung direkt aus LA gut an die Bildschirme bringen. Dazu noch die ganzen spontanen Aktionen, lustige Interviews, die Talks aus der Villa, heisere Moderatoren, Sonnenbrillendiebstähle live on Cam usw. Die E3 war deswegen schon bei GIGA damals immer mein Highlight. Die neuen Spielankündigungen sind für mich eher sekundär :wink:

1 „Gefällt mir“

Eddy zu Döhla im MoinMoin: “Wann sehen wir uns? Spätestens E3?”

2 „Gefällt mir“

Also da ich gerne wieder ein bisschen was live sehen würde, muss ich langsam wissen ob RBTV etwas macht. Sonst reiche ich am Ende umsonst Urlaub ein :smiley:

Steht leider noch nicht fest >.<

Würde gern irgendwas verkünden können, aber aktuell sind leider noch zu viele Fragen offen - sobald etwas steht, egal ob “ja” oder “nein” erfahrt ihr’s.

8 „Gefällt mir“

:florentin: nichts zu danken

4 „Gefällt mir“

Gibt es immer noch nichts zu verkünden? Inzwischen müsste doch alles gebucht/geregelt sein (Flüge, Unterkunft, Personalplanung, Logistik). Oder eben nicht.

Wäre schade, wenn so ein Highlight wie die E3-Berichterstattung diesmal nicht oder nur in abgespeckter Form stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Daran kann man ableiten das wahrscheinlich wenn nur ein kleines Team rüber reist und ein paar Interviews führt. Finde ich jetzt per se nicht schlecht, denn durch die letzten beiden Jahre wahr durch das große hin und her gefliege von Personal und Technik doch der Sendeplan arg belastet.
Wenn dann von ihr gescheit zu den Panels gelabert wird reicht mir das vollkommen, dann ab und an ein Bericht/Interview mit Entwicklern und schon ist perfekt.

4 „Gefällt mir“

Aus Hamburg reicht die Berichterstattung doch völlig.

1 „Gefällt mir“

fände es auch Schade wenn nur aus Hamburg gesendet wird fand die letzten beiden Events Super Chillig und Interessant aber falls sich halt kein Sponsor gefunden hat kann man halt auch nix machen

8 „Gefällt mir“

Naja, mir persönlich ist es egal, solange es Live-Reaktionen gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Gerne aus LA + Villa + Pool + HaiHochhalten aber wenns niemand bezahlt, bin ich auch nicht enttäuscht, wenn eben aus Hamburg berichtet wird.

8 „Gefällt mir“

Eben. Lieber 20000€ in neue Formate investieren als in Haihochhalten

1 „Gefällt mir“

Naja, wenns jemand Externes zahlt, dann wird das die Bohnen nicht so viel Geld kosten :wink: und Geld das von Extern kommt, würde ja nicht automatisch in selber Höhe in neue Formate fließen.

Das ist logisch. Aber da twitch dieses Jahr wohl kaum den ganzen Bums bezahlen wird und noch kein neuer Sponsor sich bekannt hat gehe ich mal von eigener Finanzierung aus

Jup wird wohl so sein. Hatte ein bisschen auf Google Play (NewGame+Daily) oder Expert gehofft :smiley: aber ich hoffe mal Expert macht wieder gamescom :slight_smile: gamescom wäre mir eh wichtiger als E3.

Die E3 wird dieses Jahr ja eh voller als sonst da ja ab diesem Jahr auch „normalos“ dort hin können eventuell ist es dann eh besser nur die Streams auf dem Sender mit Moderation zu schauen :slight_smile:

Echt dürfen ab dieses Jahr auch normale Besucher drauf? Wusste ich gar nicht. Find ich irgendwie blöd. Dann wird die sicher genau so überlaufen wie die gamescom.