Rocketbeans auf der E3 2017

jop erstmals wird die Messe auch für normales Publikum geöffnet. Hab aber keine Ahnung ob da zumindest 1 Tag oder so nur für Presse wäre aber ja ich denke auch es wird Chaotischer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind aber wohl nur 15000 Tickets. Also im großen und ganzen ein Bruchteil der Besucher

kommt aber halt auch auf die Größe des Geländes an die PKs etc. finden ja an verschiedenen orten statt daher weiß ich nicht so genau wie groß das eigentliche Messegelände ist

Ich weiß nicht, ob das Folgende eine sinnvolle Alternative ist oder viel zu viel Aufwand: Könnten nicht einige Leute (2 Teams oder so) zur E3 fahren, am Tag da rumlaufen, Interviews führen etc. und das zu Berichten zusammen schnibbeln, die dann hier in Hamburg / Deutschland am nächsten Morgen, z.B. nach Moin moin live geschaut werden - mit ein bisschen Moderation drum herum? Also quasi wie eine Recap-Show, nur den Vorteil der Zeitverschiebung ausnutzend. Klar, wären die “News” dann einen halben Tag alt, aber das wäre ja nun wirklich nicht dramatisch.

Allerdings weiß ich nicht, wie realistisch es ist, dass an einem Tag (incl. Abend / Nacht) die Beiträge erarbeitet werden… ? Ist garantiert heftig. Allerdings ging das auf der Gamescome doch auch irgendwie. Oder?

Für geübte Cutter ist das kein Problem. Manchen viele größere YouTuber so. Häufig sogar noch auf der Messe und laden das dann über LTE hoch

Inside Playstation ist drüben. Vielleicht können/dürfen die ja ein bisschen was freelancen.

Früher hat den Trip ja immer Twitch bezahlt, YouTube gibt wohl anscheinend dann nix dazu.

Wäre schon interessant wie sich Eddy als fauler Student, eh fauler Schüler anstellt :slight_smile:

Da Sony die ganze Reise wohl bezahlt glaube ich das kaum

Ich vermute mal, da Werwölfe für die Woche angekündigt wurde, dass man eher nicht live vor Ort in LA sein wird.

Also in Sachen gemütliches Event Charakter Liveding, haben wir ja mit dem Beansjam schon viel bekommen. Viel mehr macht es dann auch nicht aus, dass man sie aus dem Liegestuhl/Pool aus über die E3 reden hört.

Würde auch nicht enttäuscht oder so sein, wenn sie nur aus der Heinrichstraße die E3 durchnehmen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Wegen mir müssen die Beans nicht zwingend aus LA senden, HH kann genauso gemütlich und chillig sein wie das letzte Wochenende bewiesen hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich wäre sehr enttäuscht, wenn die Bohnen dieses mal nicht nach L.A. reisen würden.
Sowohl die E3 an sich, als auch die Berichterstattung der Bohnen vor Ort ist mein absolutes Highlight im Jahr, deshalb hoffe ich, dass dieses Event nicht ausfällt.

10 „Gefällt mir“

Ja, davon gehe ich aus, weil zum jetzigen Zeitpunkt muss das alles in trockenen Tüchern sein, oder es wird nichts. Wirklich schade, war das Highlight des Jahres für mich die letzten zwei Jahre. Eddy, der auf der Couch einschläft, Hausbesichtigung, Simon, der Klozerstörer, über die Messe schlendern etc. Schade dass das alles wegfällt.

Die E3 2015 war für mich das mit Abstand beste, was ich bei RBTV je gesehen habe. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht.
Das ist es, wofür ich RBTV so liebe.
Ob E3, Gamescom oder Dreamhack. Solche Events sind einfach das geilste. Zumindest wenn die Bohnen vor Ort sind :frowning:

Wenn die ganz normale Sendeplanwoche weiter durchgeführt werden würde und dann 2x am Tag für eine Stunde E3 gezeigt werden würde, wäre ich doch stark enttäuscht :confused:

13 „Gefällt mir“

Aus Hamburg senden reicht mir Punkt Punkt Punkt

Tut mir Leid, aber der Wechsel macht immer noch kein Sinn, außer Youtube bezahlt RBTV, als neues “Aushängeschild” eine Million im Jahr, dann vllt. , aber sonst hatten die Bohnen alles bei Twitch.

Und dazu zählt auch die Liveberichterstattung von der E3 mit eigener Booth.

Ich will das Thema nicht wieder aufmachen, einfach nur eine kleiner Einwurf von mir.

Mein Gott… Das kann RBTV besser beurteilen als du!

12 „Gefällt mir“

Wartet doch erst mal ab, ihr Experten.

4 „Gefällt mir“

Ich werde die E3-Berichterstattung nicht vermissen. Es war zwar immer ganz nett, hatte aber auch irgendwie immer mehr von nem Boulevard Magazin “Bohnen im Urlaub”, als ernsthafte Berichterstattung.

Es gab ja im letzten Jahr auch durchaus kritische Stimmen, die sich mehr direkte Coverage der Konferenzen / Live-Reactions etc. gewünscht haben. Das hat man im letzten Jahr meistens eher verspätet bekommen, da immer nur als VOD / Einspieler auf dem Sender dann.

Dann lieber eine Woche, die solide vorbereitet aus Hamburg gecovered wird und dann entsprechend gut mit den Infos umgehen / aufbereiten. Denn das aufbereiten und diskutieren neuer Informationen, kam mir letztes Jahr ein wenig zu kurz.

Vermutlich muss man dafür auf solche Momente wie den Kawashima-Rant verzichten, aber damit kann ich persönlich ganz gut leben.

7 „Gefällt mir“

Ja, das ist der Punkt, der mir letztes Jahr auch nicht so gut gefallen hat.
Sie sind von einer Präso, einem Anspieltermin oder einem Interview zum nächsten Termin gehetzt und haben dann vor allem ihre Zeit dafür gebraucht, das Ganze zusammen zuschneiden.
Darunter hat leider das Inhaltliche und das Analytische etwas gelitten.