Rocketbeans auf der E3 2017

Dito. Das ist mehr als ausreichend.

Was mir am meisten gefiel, waren aber die Recaps am Abend.
Die Jungs haben sich sämtliche Konferenzen angeschaut und über alles mögliche berichtet, Interviews geführt und Eindrücke festgehalten.
Von früh morgens bis spät abends, volle Action (Denzel ist sogar eingepennt).

Abends wurde nochmal alles besprochen und jeder hat seine Highlights und Kritiken geäußert. Die Gespräche draußen im Garten waren das beste überhaupt.

Wenn die Bohnen zur E3 an der Heinrichstraße campieren und von morgens bis Nachts senden würden, wäre das für mich auch ok. Hauptsache es wird kein „wir schalten mal ein paar E3 Einspieler ein und reden im Moin Moin ein bisschen drüber“.

Das entspannte und zugleich chaotische Feeling der E3 ist bei den Bohnen einfach unfassbar geil.
Das möchte ich nicht missen :confused:

8 „Gefällt mir“

Man könnte ja vielleicht was mit Inside Playstation ausmachen. Eine Couch oder ein dicker Teppich reicht doch schon :smiley:

Ja, wenn man darauf steht, kann ich das schon verstehen. Für mich fällt das alles unter dieses “Boulevard” Label.

Ich bin in dem Fall halt irgendwie an Fakten / guter Aufbereitung der PKs interessiert und weniger an “wie geil waren welche Burger”, “Wo hat es am meisten BlingBling gemacht”, etc.

Diese ganzen lebensnahen Geschichten interessieren mich bei den BEANS (und allen anderen Mods) eher weniger^^

1 „Gefällt mir“

Als ob „ich hab die GS News online durchgelesen“ nur in Hamburg stattfinden kann. Denn recht viel mehr war die Vorbereitung der Game+ Daily Sendungen zur E3 auch nicht.

Ja, da waren gefühlt aber auch 50% der Belegschaft vor Ort und konnten entsprechend in Hamburg nichts mehr machen.

Wie gesagt, ich erwarte schon, dass es mehr Coverage aus Hamburg gibt als einfach den “Vor Ort” Teil wegfallen zu lassen und dann alles wie letztes Jahr zu machen.

Aber, soweit ich mich erinnern kann, haben sich eben auch viele gewünscht, dass RBTV sich die PKs einfach gemütlich aufm Sofa anguckt und dann halt Live-Reaction Videos dazu.

Ich für mich bleibe dabei, den Aufwand den sie da betrieben haben + die “Störungen im Betriebsablauf” die der E3 immer vorangegangen und gefolgt sind war mit das bisschen Hai-Hochhalten nicht wert^^

Ist bei mir irgendwie genau anders herum. Die Fakten zieh ich mir immer auf News-Seiten, die sind da auch schneller (da Text). Bei den BEANS interessiert mich dann eher die persönlichen Meinung und die Anekdoten (egal ob über ein Interview oder Burger).

7 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen.

Die persönlichen Meinungen zu Spielen sind sogar genau das, worauf es ankommt. Da man die einzelnen Spielegeschmäcker der jeweiligen Redakteure einigermaßen kennt und so auch abschätzen kann, was man von der Kritik zu halten hat. Das habe ich bei irgendwelchen Newsseiten nicht.

Ich meine ja auch nicht, dass mir ihre Persönlichkeiten egal sind, lediglich so ziemlich alles, was außerhalb des Spielekosmos bei ihnen passiert^^

Wenn ich einfach nur News und Fakten haben möchte, kann ich auch jeden X-beliebigen Journalisten zuhören oder Berichte darüber lesen.

Bei der E3 möchte ich von RBTV alle Eindrücke sehen, ganz besonders abseits der Fakten und Informationen.
Dafür gucke ich RBTV ja überhaupt erst.
Sie sind halt keine Journalisten, sondern Fans und Nerds. Da möchte ich das Gesamtpaket haben. Keine Fakten, sondern Emotionen und Kritiken.

8 „Gefällt mir“

Ich liebe die E3-Berichterstattung vor allem wegen dem ganzen drumherum. Die Berichte vom Pool, die Führungen durch die Villa, Haihochhalten, die Interviews mit Rachel, Eindrücke von der Messe, usw. Die Spiele sind da eher zweitrangig und wenn mich eins interessiert gibt es andere, die das deutlich besser aufbereiten können als die Bohnen :wink:

17 „Gefällt mir“

Reaktionen, Meinungen und Eindrücke sind es die mich von den Beans interessieren. Hierfür eignet sich besonderes eine Berichterstattung vor Ort. Für die News und Fakten sowie redaktionelle Unterstützung ist dann das Hometeam zuständig.

8 „Gefällt mir“

Hmmm bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich auch sehr freuen, wenn sie in LA wären, aber danach sieht es aktuell nicht aus.
Sollten sie also tatsächlich in HH bleiben, darf es von mir aus auch gern ein relativ “normales” Programm bleiben, zumindest zwischen 19-23h. Davor und danach gerne ganz viel E3 kram, wenn sich die zusätzlichen Ressourcen dafür aufbringen lassen.

Aber wenn sie eh nicht drüben sind, dann reicht mir eigentlich auch NG+ am MO & MI sowie Live-Second Screen Events zu den Pressekonferenzen.

5 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung.

Naja, wäre schon schön wenn es ein wenig mehr geben würde. Almost Daly „E3 Erfahrungen“ oder ein Press Select zu den Thema.

E3 ist doch das Weihnachten aller Gamer :smiley:

Almost Daily sowie Press Select gehören aber quasi zum normalen Wochenprogramm, E3 als Thema beider Sendungen könnte man natürlich mit einflechten.

Hm, genau das finde ich überhaupt nicht gut.

Wenn ich mal etwas übertreiben darf:
Ich möchte die Bohnen auf der E3 nicht im klinisch reinen Studio sehen, wo sie den Sendeplan abarbeiten. Wenn sie dann nach Vorgabe 3 Leute zum Almost Daily schicken und die festen Moderatoren in NG+ darüber reden, solange es die Sendezeit erlaubt, vergeht mir doch recht schnell die Lust.

Das besondere an der E3 sind doch die direkte Eindrücke der Bohnen und das unbeschwerte, von jeglichen Plänen losgelöste labern. Da sitzen dann mal diese und jene Bohnen oder Gäste vor der Kamera und reden über dies und das. Dann liegen sie im Pool und reden über ihren Tag.
Genau das ist doch das einzigartige an den E3 Events gewesen.

NG+ zum Thema Konami oder Bethesda kannst du jede Woche sehen. Ein Almost Daily zu den E3 Konferenzen dürfte nett sein, aber da sitzen dann die 3 festen Leute für 50-55min und reden über Pressekonferenzen, die sie selbst nur in Berichten gesehen oder gelesen haben.
Das finde ich alles absolut uninteressant.

Für mich geht dadurch einfach der größte Pluspunkt der Bohnen verloren. Das beste Event. Die beste RBTV-Woche des Jahres.

11 „Gefällt mir“

Ich würde mir die E3 ehrlich gesagt am meisten für Ilyass, Sebastian & Co. wünschen, die noch absolute Vollblut-Gamer sind und für die das mit Sicherheit ein Traum wäre.
Letztes Jahr war das gefühlt auch mehr Urlaub als wirkliche Berichterstattung, aber mit den richtigen Leuten könnte eine E3 vor Ort ein riesen Mehrwert darstellen. Eine Übertragung nur aus Hamburg wäre nach den letzten Jahren schon ein bisschen enttäuschend. Klar, es ist auch interessant Diskussionen über die PKs zu hören, aber es geht ja vor allem um die Hands-On-Berichte und Interviews, die man nur bekommt, wenn ein Trupp nach LA geschickt wird.

Denke aber leider auch eher, dass es diesmal nichts wird. Man hätte wohl schon etwas gehört mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Ich sag nur

PERIOD !!!

10 „Gefällt mir“

Ich fände es extremst schade, wenns dieses Jahr keine E3 Berichterstattung vor Ort geben würde.

Gerade Simon hat mir dort sehr gefallen, weil er unglaublich begeistert war und gerade bei der Sony PK

förmlich durchgedreht ist… :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich fand eben die E3 Tage von 2015 deshalb so schön, weil es eben keinen richtigen Sendeplan gab und man eine Wundertüte an Dingen bekommen hat. Da hat dann mal die Schalte nicht funktioniert und es wurde in Hamburg improvisiert. Dann gabs mal ne Haustour oder n chilliges Recap am Pool. Oder das erste Rachel Interview. Oder Döhla lässt sicn mal blicken. Oder Schröckert verlängert spontan Kino+ auf 3 Stunden, weils gerade Bock gemacht hat.

3 „Gefällt mir“