Genau, es ist heutzutage so einfach wie noch nie spannenden Content zu bringen. Kamera an, die die Jungs und Mädels? auf der Reise begleitet. Von der Reise über die Ankunft etx. Kamera draufhalten und nen einfachen Vlgog machen. LA erkunden und kamera mitnehmen. Fast Food testen, vergleichen und Kamera drauf, sind einfache Sachen mit der man sich einige Wiederholungen im Programm sparen kann. Dazu halt noch guter Content von und über der E3 und ich wäre happy, kann ja noch kommen.
Wurde im Vorfeld der E3 gesagt, dass sie das im Gegensatz zu den letzten Jahren mehr machen werden. @Bruce_Wayne
Es ist einfach JEDES Jahr das Gleiche
Nach dem ersten Tag beschweren sich die Leute, dass es zu wenig Content gibt, während das Team (so wie gestern Abend) gerade mal im Flugzeug sitzt. Dabei werden weder Zeitverschiebung („man hätte ja im MoinMoin rüberschalten können“?) noch welchen Inhalt es erst gibt (gerade mal eine PK) beachtet.
Und aus irgendeinem Grund wissen die Leute schon, dass die täglichen 3 Stunden E3 Talk mit Liveschalten nach LA und danach 1-2 Stunden Recap nicht genug sein werden, weil die Leute ja SO viel zu erzählen hätten.
Und für „LA Gefühl“ gibt’s ja nur Nerds an Herds, Jugendzimmer, Kino+ live und wahrscheinlich viele geschnittene Beiträge mit LA Action in den Recaps.
Weil RBTV ja auch dafür bekannt ist das sie exakt genau den selben Kram wie jeder andere beliebige XY-Youtuber machen
Dabei will ich nicht abstreiten das nicht exakt genau das sogar funktionieren und Views/Klicks bringen würde, nur wenn man schon ne weile dabei ist sollte man wissen das dies einfach nicht die Art von Content ist den diese Firma produzieren möchte
„Beans on Tour“ ist wenn dann schon das was Vlogs am nähsten kommt und dennoch ist das völlig anders (viel mehr wie Klassisches-TV als wie Youtuber-Content) produziert.
Da würde ich einfach raten, erwartungshaltung anpassen oder in den kommenden Evaluationen mehr solchen Content fordern wie er dir vorschwebt… dann ändert sich evtl. ja sogar was
Ist eigentlich schon bekannt, wer bei Nerds on Herds heute Abend dabei ist?
Laut Wochenteaser ja ein großer Youtuber.
Brammen von Pietsmiet ist einer davon.
Und für diesen „qualifizierten“ Vorrausschauenden Blick + dein Fazit hast du dir extra einen Account neu angelegt?
Wow
Aber mit diesem Satz hast du ja schon selbst gesagt um was es dir im Grunde geht, also ob viel content oder wenig kommt, RBTV hat für dich die E3 verloren.
.
Also wenn ich mir das E3 programm ansehe ist das schon mehr geplanter content als zuvor
täglich 3h Budis-Mixer show (live) und ab 20uhr action aus LA dazu die ganzen PKs mit ca. 2h eingeplant. Btw. waren die recaps letztes jahr auch viel kürzer im Sendeplan als sie es dann wurden
@Drebin @GGUSVSSMS
btw. müsste das NaH schon abgedreht sein ^^ also heute nacht bzw. LA-zeit gestern abend
Heute Abend gibt es auf jeden Fall großartiges Programm
Warum plant man die Anfahrt sowieso so knapp?
Es geht nicht darum das sie nicht arbeiten, sondern das die Arbeitskraft unnoetig verteilt ist. Was hat es fuer uns fuer einen Mehrwert das die komplette (Moderations)-Crew in der PK sitzt?
Da haette auch 1 Person gereicht, wenn ueberhaupt.
Wenn jetzt die ganze Gruppe in die PK geht aus eigenem Interesse oder weil sie “nichts verpassen wollen”, dann moegen sie es vllt als Arbeitsstunden gerechnet kriegen, aendert aber nichts daran das effektive Arbeitsteilung anders aussieht.
Sonst besucht man doch auch nicht mit dem kompletten Redaktionsteam ein Interview, waere ja auch eine Verschwendendung von Manpower.
Die PKs sind durch aus ein wichtiger Teil der E3, dort werden ja die wichtigen Bekanntmachungen und co gemacht und neue Konsolen enthuellt. Die gehoeren definitiv zur Berichterstattung dazu. Einzige Ausnahme ist Nintendo die sich da etwas raus nehmen. Das man das komplette Team jeweils in jede PK mit nehmen muss ist aber Quatsch.
Kein Internet ist zwar ein Grund, zeugt aber nur von mangelhafter Planung. Mag vllt nicht zwangslaeufig ihre Schuld sein, vllt wurde das auch alles vom Sponsor organisiert, aendert aber nichts daran das es anders haette laufen sollen zumal es ja nicht das erste Jahr ist das sie da sind.
Gestern bei der Pk waren die Moderatoren noch gar nicht da bzw. sind dann erst gelandet. Nur Krogi war bei der PK, entweder mit Max oder Micha P.
Besser planen hätte man das bestimmt.
Im ersten Jahr war ja immer wer in der Booth und hat da interviews geführt und andere waren bei den PKs.
Nur dieses Jahr gibt es keine Booth. Schauen wie sie das machen, ob die die dann seperat aufzeichen und dann bei Budi abspiele oder anders. Bin gespannt.
[quote=„Loni, post:823, topic:22493“]
Es geht nicht darum das sie nicht arbeiten, sondern das die Arbeitskraft unnoetig verteilt ist. Was hat es fuer uns fuer einen Mehrwert das die komplette (Moderations)-Crew in der PK sitzt?
[/quote]
Hat wer behauptet?
Krogi war dort und noch ein paar.[quote=„Loni, post:823, topic:22493“]
Sonst besucht man doch auch nicht mit dem kompletten Redaktionsteam ein Interview, waere ja auch eine Verschwendendung von Manpower.
[/quote]
Gut das du dich sogut auskennst wer, wann, mit wem IST oder GEBRAUCHT wird. ;)[quote=„Loni, post:823, topic:22493“]
Die PKs sind durch aus ein wichtiger Teil der E3, dort werden ja die wichtigen Bekanntmachungen und co gemacht und neue Konsolen enthuellt. Die gehoeren definitiv zur Berichterstattung dazu.
[/quote]
die PKs sollten wichtig sein, JA … leider machen die Hersteller bzw. die Publisher ihre eigenen PKs immer uninteressanter, da oft schon was „geleaked“ wird und anderes im PR-Plan erst später veröffentlich wird. viel Neues wird leider nicht mehr gezeigt in den PKs … jedenfalls bei EA gestern …
Teilweiße gehts da nur um „Image-Building“ + „Hype“ generieren … Wow
Aber die PKs sind ja eh schon aus der Messe selbst herrausgelöst… damit jeder sein eigenes Hype-Event machen kann.
- Wer behauptet das die kein Internet haben?
und - Warum hätten sie Internet in der Villa gebraucht gestern zur PK ?
Der teil der auf der PK vor Ort war, hat doch direkt von dort versucht mit Hamburg kontakt aufzunehmen, das dort natürlich das netz überlastet ist, ist eher sache von LA und der Messe bzw. der VOR Messe PK
Wahrscheinlich geht es nicht anders. Leute/Technik werden noch in Hamburg gebraucht, Sponsor bezahlt nicht für mehr Übernachtungen, etc.
Weil jeder Tag viel Geld kostet und es in erster Linie möglichst wirtschaftlich geplant wird ohne groß Abzüge machen zu müssen. Aktuell ist, bis auf EA, einfach noch nix passiert, es ist also unnötig alle früher einzufliegen.
Michael Petrescu und Michael Krogmann waren bei EA, während ich im Haus weiter aufgebaut habe. Die restliche Crew ist Nachmittags im Haus angekommen. Da war EA längst vorbei. Gestern Abend haben wir uns mehrere Stunden besprochen und die Woche durchgeplant. Jetzt bauen wir für Nerds an Herds auf, finalisieren die Technik und bereiten die Microsoft PK auf.
Das macht mich persönlich echt ein wenig sauer. Als ob irgendeiner Stunden aufschreiben würde und nach 8 Stunden einfach aufhören würde. Ich habe gestern 13 Stunden versucht die existieren Probleme aus der Welt zu schaffen und alles an den Start zu bekommen.
Wo passiert das? In der Regel fahren immer Teams bestehend aus zwei Leuten. Kamera + Host.
Und wir haben jede PK im Programm.
Wir haben Internet.
Jedes Jahr ist anders. Man lernt immer wieder dazu. Wir sind lange nicht an dem Punkt an dem wir sowas aus dem Handgelenk schütteln. So eine Produktion zu koordinieren und bis ins letzte Detail zu planen, bedarf langjährige Erfahrung und nicht “Haben wir schon 2x gemacht. Easy.”
Es wird nie alles perfekt funktionieren, aber wir versuchen trotzdem alles mit unseren Mitteln. Das Programm ist dieses Jahr absichtlich so gestaltet, dass möglichst jeder daran teilhaben kann.
Siehe es mal von der Seite, man steigert sich.
Letztes Jahr gab es Sonntag überhaupt keinen eigenen Content und die ersten beiden PKs (auch EA und Bethesda) wurden unkommentiert ausgestrahlt (im Jahr zuvor wurde die erste PK überhaupt nicht ausgestrahlt, sofern ich mich erinnere). Stetig und stetig…
Dieses Jahr gab es eine PK aus dem Studio und heute sogar das ganze Abendprogramm
Sie pennen alle in einer Villa über RBnB, da gibts nur einen festen Preis für die Übernachtungen
Aber man bezahlt doch wohl mehr, wenn man mehr Tage die Villa bucht? Darum geht es ja wenn gefordert wird, dass man früher anreist. Oder hab ich jetzt was total missverstanden?
Und das kann man auch verstehen, hier wird immer wieder gern übersehen das Arbeits und Privatleben sich sehr vermischen in eurer Branche und ihr sowieso nie einen „normalen“ 8-Std Arbeitstag haben werdet, sowie auf euer ganzes Leben gerechnet Wochen an unbezahlten Überstunden.
Aber dicken dank für deine von diesem Satz abgesehen sehr nüchtern neutrale Aufklärung. Immer wieder schön zu sehen wenn ihr euch im Forum so engergiert, auch wenn das in Situationen wie diesen nicht immer einfach ist
wie kannst du es wagen die dramaqueen mit fakten zu unterbrechen
Ach echt? Ich bin relativ neu hier, habe die letzten beiden Jahre die E3 nicht bei den Bohnen verfolgt, und ich hatte das Meckern von ein paar Leuten hier als „früher war alles besser“ gedeutet. Dabei gibt es dieses Jahr schon bedeutend besseren Content als in den letzten beiden Jahren zur gleichen Zeit? Interessant, das gibt dem Ganzen einen wesentlich besseren Kontext