Rocketbeans auf der E3 2017

du kannst ja richtig böse sein…das gefällt mir :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Olympus has fallen :sadsimon:

Na, ich hatte halt (woher auch immer) recht hohe Erwartungen an den 3 Stunden Talk von gestern. Die wurden nunmal auf allen Ebenen enttäuscht. Das knabbert scheinbar immer noch an meiner Seele. Aber da ist (aus meiner ganz persönlichen Sicht) so viel schief gelaufen, da brauch ich scheinbar mehr als eine Nacht das zu verarbeiten :smiley:

Vielleicht sollte ich mir ein neues Hobby zulegen :thinking:

3 „Gefällt mir“

War das so schlecht? Hätte mir schon gerne die Reaktion angesehen, kommt das überhaupt noch Online?

Wirklich “schlecht” war es vermutlich nicht.

Für mich war es gefühlt (dem entsprechend also vermutlich wesentlich seltener) halt alle 5 Minuten irgendwas über Mixer und wie cool das mit dem geringen Delay ist und was es für tolle Möglichkeiten für Streamer bringt.

Dann haben sie random so ein wenig über die PKs geredet, aber wirklich was neues ist da nicht bei rum gekommen (für die Leute, die auch schon die PKs bzw. die Besprechung der Bohnen danach gesehen hatten).

Dazu wirkte es auf mich einfach unorganisiert, als hätten sie sich nicht wirklich Gedanken gemacht, was sie in den drei Stunden machen will. Das kann man zwar machen, aber hat für den langen Zeitraum für mich nicht funktioniert.
Als die PC PK dann anfing (wo sie 3 x versucht haben zu früh hin zu schalten, weil sie nicht wussten, wann genau die eigentlich startet), haben sie die instant gemutet und irgendwas anderes gemacht. Ich glaube sie haben sich dann nen Doom Video angeschaut.

Zu dem Zeitpunkt bin ich auf den Hauptstream abgewandert, weil Denzel da immerhin Diablo 3 und WoT gespielt hat.

Also, für mich war das nix. Aber andere haben es vielleicht gemocht, kA^^

5 „Gefällt mir“

Okay, ich war schon schwach und wollte mir die Nintendo Show auf Mixer geben, aber das lasse ich jetzt lieber ^^

i feel you

ich bin immernoch so enttäuscht/angepisst und werde es mir heute nicht antun

aber um auch ein bisschen was positives zu sagen, der talk zur ubisoft pk war genau richtig, es wurde kommentiert und trotzdem bekam man alles von der pk mit, und das sogar mit vier leuten, hier also ein kompliment an viet, ilyass, collin und alwin, geht doch. und alles aus LA war bisher sowieso super.

4 „Gefällt mir“

Hi all,

anbei heiß und dampfend die Sony PK:

1 „Gefällt mir“

https://mixer.com/rocketbeanstv?vod=3298342

Ich geb dem ganzen heut noch mal ne Chance (bei mir läufts mit Mixer auch halbwegs). Ich hoffe sie können noch einiges verbessern. Wir wissen ja auch wie fantastisch Budi alles findet :stuck_out_tongue: Vielleicht hat sich das heute etwas gelegt =)

da dürfen sie aber nochmal mit dem Ton ran

Ja merke ich auch gerade

So monoton wie die Veranstaltung selbst :smiley:

Chance kann man natürlich geben, aber nicht wenn Metroid angekündigt wird und die machen dann auf einmal lieber was anderes :ugly:

Schreibe normalerweise nie etwas. Aber nun muss ich mir doch kurz Luft machen.
Dieses Jahr ist die E3-Performance auf RBTV wirklich mittelmäßig. Das Feeling kommt 0 rüber und bei Pressekonferenzen wie gestern spricht Alwin (am auffälligsten) pausenlos über die Ankündigungen. War so schlimm, dass wir zum offiziellen Stream gewechselt sind.

Man bekommt gar nichts mit von den Bohnen in LA. Da gibt es 1x am Tag 1:30 h ein Feedback von völlig gelangweilten Moderatoren auf einer Couch? Mir kommt es sogar so vor als würde selbst der Muntermacher Krogi nur halbherzig rumtrommeln. Wo bleibt sie Extase? Die Freude? Der Bock uns bei jedem Scheiß mitzunehmen. Letztes Jahr war ab Mittags (Bei ihnen Morgens) spontane Liveschaltungen und Palaber drin. Jetzt bekommt man ein Häppchen auf die Hand und der Rest macht die Homecrew dann schon?

Mein Zwischenfeedback: Extrem enttäuschend. Ich will die Bohnen in LA sehen, sehen wie sie Bock auf den Trara haben und Bock auf die Community. Momentan ist das eher lästiges Pflichtprogramm während man für die nachfolgenden Wochen Material ansammelt um damit dann 3-4 Wochen zu überbrücken… oder etwa nicht?

Ein extrem enttäuschtes Böhnchen…

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was du gesehen hast, aber für mich sah gestern von den Vieren keiner gelangweilt aus

14 „Gefällt mir“

In Teilen kann ich deine Kritik verstehen.

Die pure Coverage aus LA ist rein zeitlich gesehen nicht so viel. Viel von dem “Fun-oFun” Zeugs müsste man über Instagram konsumieren (was ich aber auch nicht tue).

Die Coverage die wir bekommen haben fand ich allerdings, war eigentlich immer on Spot und auch gut. Die Mods auf der Couch in LA wirken halt wesentlich frischer und motivierter als letztes Jahr in den späten Abendstunden.

Dazu hoffe ich weiterhin auf mehr Content, wenn die Messe eigentlich losgegangen ist und sie eventuell auch mal direkt rüberschalten, wenn die Jungs vor Ort sind. Das wird man ja heute sehen, in wie weit sich das ändert.

1 „Gefällt mir“

das finde ich einfach nen witz, da hat man nen streaming kanal der den grossteil des tages aus der konserve sendet und bringt exclusiv content für so nen müll wie instagram den man auch noch nur über handy app sehen kann. ich kapiers einfach nicht. einmal am tag 10 minuten randoms aus LA aufm stream wäre doch echt kein stress

Das ist kein Exklusivcontent sondern privates Rumgefilme, das zu 95% allenfalls auf einer wunderbaren Plattform wie Instagram funktioniert.

8 „Gefällt mir“

Ist ja auch okay.

Ich vermisse den ganzen Kram auch gar nicht so sehr. Die Schalten abseits der direkten Berichterstattung sind für mich eher nice to have, als must have bei der E3 Berichterstattung.

Ich hätte mir halt gewünscht, dass sie die LA Crew bei dem Mixer Talk mehr mit einbeziehen können. Aber wie gesagt, vielleicht kommt das ja auch heute dazu, wo die Messe offiziell eröffnet.

Man bräuchte einen Ian der einfach alles mitfilmt. Ich vermisse das bisher auch ein bisschen. Hab mir zwar ne instagram storys erweiterung für chrome runtergeladen aber es ist einfach nicht das selbe wie wenns aufm sender läuft. Ganz davon abgesehen dass es nach 24 stunden gelöscht wird.

Für mehr Drumherum-Berichte bin ich gern zu haben, so ist es ja nicht. Und da ist man ja gestern glaube ich zum ersten mal auch allein deswegen unterwegs gewesen, u.a. mit einem ob des Essens verstimmten Herrn Döhla, freue mich schon drauf. :smiley:
Aber 20*10 Sekunden wie Simon eine PK mitfilmt oder Krogi den Bürgersteig aus dem Auto abfilmt wäre auf dem Sender halt irgendwie komisch.

9 „Gefällt mir“