Rocketbeans auf der E3 2017

hmmm auf Mixer ist das Recap von gestern als VOD nicht das diese nun auch noch exklusiv sein müssen das wäre mehh

https://mixer.com/rocketbeanstv?vod=3348997

Der Gag ist kein einziges Spiel, dass sie gezeigt haben, war in irgendeiner Form innvoativ. Jedes Spiel was sie gezeigt haben, haben sie bereits in beinahe identischer Form vorher schon gemacht. Nintendo tut sich momentan wirklich keinerlei Gefallen.

1 „Gefällt mir“

Wat?

Von Ea, die jedes Jahr das selbe Spiele bringen hast du schon gehört, oder?

Wo hat er den recht gehabt? Als würde ein Mario nur was für Kinder sein…

4 „Gefällt mir“

zelda war halt innovativ, bzw hat halt die neuen möglichkeiten die es inzwischen gibt auch konsequent für ihre open world genutzt, die switch ist ne innovation, und auch wenns geocaching schon vorher gab waren sie die ersten die was in der form mit ihrer marke gemacht haben, davor die wii und handhelds usw. alle paar jahre schafft es nintendo halt den markt so richtig aufzumischen mit was neuen oder neu kombiniertem, wann hat man sowas mal von sony gesehen?

sie bringen zb seit inzischen 30(?) jahren immer und immer wieder die gleichen mariospiele raus, oder pokemon (blos weil sie sie nach farben benennen heisst das nicht das es keine teile 1-x sind, und da wird sogar 2x das selbe spiel rausgebracht mit etwas exclusiven content in den beiden versionen) :wink: ea gabs noch gar nicht als nintendo schon die fortsetzungsspiele erfunden hatte, sie haben sie lediglich nicht durchnummeriert

1 „Gefällt mir“

Jedes 3D Mario ist eine super Spielerfahrung, dass neue Innovation mit sich bringt.

Das Nintendo auch scheiße baut und Spiele veröffentlicht, wo man sich fragen kann: " was ist daran jetzt neu" ist klar. Aber es gibt auch die Spiele, wie Zelda, wie Mario. Die Top Wertungen mit sich bringen, die von Fans geliebt werden.

Jeder wie er bock hatte, aber Dennis hatte kein bock auf Nintendo, daher kann man sich die frage stellen, warum er da war? Um für die N Hater, die es hier anscheinend gibt ein Sprachrohr zu haben

3 „Gefällt mir“

weil er zum Team gehört und wie jeder andere seine meinung kundtun darf und er auch nicht nur für Nintendo da war sondern auch für die Sony besprechung etc.

3 „Gefällt mir“

Die WiiU wart eine Innovation, die Switch hat die Formell nur perfektioniert. Das Konzept der Switch war neu, als Vita und WiiU am Start waren, jetzt kann man das Ding einfach nur “weiter” weg tragen und spielen. Zelda war vor 3 Monaten innovativ - und ist jetzt schon wieder ein “alter Hut” (wenn man es Spitz formulieren will).

Aber er hatte kein bock auf Nintendo! Hätte ja ein Kaffee trinken können oder so.

Wie gesagt: ich verstehe nur nicht, wie man Nintendo vorwerfen kann, dass sie das selbe Spiel seit 30 Jahren bringen und nur für Kinder wäre. Habt ihr eigentlich seitdem N64 Mario mal wieder ein Mario gespielt?

oh gott fanboy alarm :smiley: ich sprech nintendo doch gar nicht ab das sie gute spiele bringen, ich sag sogar das sie ab und zu die grössten innovationen wagen, das ändert aber nichts an der tatsache das nintendo gleichzeitig sehr oft lieber eine etablierte marke weiter ausquetscht anstatt einen neuen ansatz zu wagen. das ist ja das schizophrene, sie sind ein extrem auf 2 seiten die sich eigentlich widersprechen. und sry, so viel innovation zwischen dem ersten mario card und dem neusten ist da nunmal auch nicht, da ist sogar der storymodus in den ea sport games ein grösserer innovationssprung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: ich habe gesagt, dass es nicht immer neue Sachen gibt also warum nennst du mich Fanboy? Ich finde es nur nicht fair, dass hier Nintendo so mies gemacht wird und behauptet keiner würde mehr die Serie ausschlachten, und dabei ein EA total ignorieren, die wirklich jedes Jahr die selben Sportspiele bringen. Wo ist da die logik? Wie gesagt, ihr seid eher die Hater, wenn ihr so Argumentiert.

4 „Gefällt mir“

ähm, wenn du was innovatives rausbringst oder machst nimmt das nicht durch zeit ab. auch wenn andere nachziehen (was im fall der switch nichtmal der fall ist) warst du trotzdem derjenige der innovativ war in dem moment als es rauskam und nichts kann dir das wieder wegnehmen.

weil du gleich wieder jeden der sie nicht so abfeiert wie du als hater bezeichnest und selbst berechtigte kritik nicht gelten lässt sondern versuchst mit scheinargumenten die gar nichts mit der eigentlichen kritik zu tun haben zu kontern. bezeichne ruhig weiter jeden als hater, hilft bestimmt dabei das man deine meinung für voll nimmt :wink:

1 „Gefällt mir“

Zelda hat Elemente aus allen Open-World-Spielen zuvor genommen und sie perfektioniert. Nenn mir eine Innovation des Spiels, die nicht ein anderes erfunden hat. Innerhalb des Zelda-Universums ist das ganze innovativ, außerhalb ist es nur eine Perfektion. Und ein Spiel ist nach drei Monaten alt. :wink: Da ist auch Nintendo nicht vor geschützt, deswegen müssen sie mehr liefern. Das Gute ist, dass zelda inzwischend schon deutlich billiger geworden ist (50 Euro teilweise), weil der „Super-Mario-World-Effekt“ eingetreten ist - jeder Switch-Besitzer hat es. Wer also noch keine Switch hat, kann spätestens jetzt an dieser Stelle sparen.^^

1 „Gefällt mir“

Wenn es dich stört, entschuldige ich mich. Aber es ändert nix an meiner Argumentation, dass es einfach falsch ist, das Nintendo derjenige ist, der am meisten die Serien Ausschlachtet. Ein Mario Kart kommt höchstens alle fünf Jahre, Zelda und ein 3D Mario auch. Wie gesagt, machen sie auch, klar, da gibt es keine zweite Meinung. Aber wenn du EA als “heiligen” markierst und im gleichen Atemzug Nintendo für die selben Parkentin verurteilst, dann frage ich mich doch was das soll?

7 „Gefällt mir“

hab ich doch gar nicht, sei mal nicht so paranoid. tatsache ist aber das nintendo ihre marken seit bestehen immer und immer wieder in leicht verbesserter form wieder rausbringt, und nintendo ist nunmal einer der ältesten in der branche. und genau das ist ja das was denzel beklagt hat, das er inzwischen viel älter ist und nintendo immernoch ne neue version von super mario 64 rausbringt und damit hat er auch vollkommen recht

die innovation war das bekannte elemente in einem open world spiel zusammengebracht wurden und so eine neue art des gameplay für diese art spiele kreierte. nen mir doch ein open world spiel das sich wie zelda spielt.

und nochmal, das wie lange etwas her ist hat überhaupt nichts mit innovation zu tun, innovation passiert in dem augenblick und bleibt dann bestehen

Inwiefern hat er den recht? Sieh dir das GameStar Reaktionen Video an. Da loben sie nur Mario Odyssee weil es nur vor neuen Ideen vollgepackt ist. Von „leicht“ kann man da überhaupt nicht reden. Zelda BotW ist sogar so gut wie neu erfunden wurden.

Das ist es kein Ego-Shooter geworden ist, sollte doch klar sein. Aber hier vorzuwerfen, die Spiele wären genauso wie die Vorgänger, zeigt das viele schon lange kein Mario mehr gespielt haben.

Jeder wie er will. Wenn du und Dennis, der Meinung sind, dass Mario immer das selbe und für Kinder ist, dann ist es so. Aber richtig muss man das nicht finden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir eine Menge Spiele nennen, die bestehende Konzepte zusammengeführt und Perfektioniert haben. Dass es hier zufällig Open-World-Konzepte sind, macht die Vorhergehensweise nicht zur Innovation. Tetris auf dem Gameboy ist die Innovation. Puyo Puyo vs. Tetris nicht. Und nichts anderes ist das. Das macht das Spiel nicht schlechter, es ist spielerisch großartig. Aber ARMS ist eine Innovation. 1-2-SWITCH ist eine Innovation. Hier bei der PK gabs es absolut keine, nur aufgewärmte Nintendo-Konzepte, die es teilweise seit dem SNES gibt.

2 „Gefällt mir“

natürlich können weiterentwicklungen und perfektionieren innovativ sein solange sich das ergebniss stark genug von bestehendem unterscheidet, und genau das haben sie mit zelda geschafft. immerhin kannst du mir kein open world spiel nennen das sich wie zelda spielt weil es schlicht kein open world spiel gibt das so viele verschiedene konzepte wie zelda kombiniert und damit eine neue art des gameplays schafft.
und ja in der pk gabs absolut keine innovation, das hat auch niemand behauptet sondern das nintendo immer wieder mal was völlig neues probiert oder erschafft (auch durch ein rethinking und erweitern/verbessern von bereits bestehendem)

Ich bin ziemlich sicher dass ich die üblichen „Fehler“-Quellen gepostet hab - Alternativbrowser zu Chrome ausprobieren, Direktlink auf der RBTV-Seite nutzen. Das hat, zumindest nach Erfahrungen hier im Haus, einigen geholfen.

Auch wenn ich bei den Socials im Büro sitze weiß ich leider nicht weiter, was die technischen Probleme bei Mixer angeht, wir sind da aktuell auch relativ ratlos. Dass es supernervig ist ist ja keine Frage :confused:

5 „Gefällt mir“