Rocketbeans auf der E3 2017

ich komm aktuell auf ca. 18h E3-Content NUR auf YT als VoD schon, dazu noch 3x 3h auf Mixer alles schon durch geschaut?

warum bringt man haihochhalten und die instagram-sachen nicht im hauptstream ?

2 „Gefällt mir“

nur dass da halt alle Bock hatten ausser Denzel und er es allen versaut hat. Das war der feine Unterschied. Zumal er auch nach der PK noch im gleichen Tenor weitergemacht hat. Aber gut.

4 „Gefällt mir“

Naja die Insta-Sachen sind Privat und meist von Simon, weil er das nun für sich entdeckt hat, zumal das immer 10 Sekunden Schnipsel sind.

1 „Gefällt mir“

Sein Kind und dass er nicht in LA ist, setzt ihm wohl etwas zu.^^

Vermutlich weil dann auch wieder welche rumjammern ^^ … also beim HaiHochhalten (evtl. kommt das ja morgen als wdh.)

aber ich würd eh nich auf das gejammere hören ^^ aktuell schon ca. 18h E3-content als YT-VoDs + 3x 3h mixer und im Reddit + ein paar YT-Kommentare Jammern rum das extrem wenig zur E3 kommt ^^… was willste da noch sagen :smiley:
(Gibts im Reddit eig. noch Admins & Mods? sieht aktuell nur noch nach Troll-Anarchie aus^^)

1 „Gefällt mir“

kehr der Herr hat nun einmal kein Bock auf den knuffig wuffig Look. Ist doch nachvollziehbar. Das bedeutet doch nicht, dass andere daran keinen Spaß haben können und dürfen. Solange es soviele Leute gibt die Nintendo feiern ist doch alles super. Dennis Meinung mindert doch nicht euren Fun o Fun und ist ja keine Kritik an die Nintendo Liebhaber. Habt Spass an den Games und akzeptiert andere Ansichten.

Kehr das war jetzt Hippiemäßig aber ey

Über den Feierabend-Recap habe ich, seitdem ich hier im Forum/Reddit rumschauer, schon einiges negatives gehört (Urlaub, Ede schläft ein), also denke ich, dass so ein “offizieller” Recap am nächsten morgen keine schlechte Idee ist.
Aber so ein Feierabend-Stream ist natürlich doch generell ne feine Sache, und scheint wichtig zu sein, um ein gewisses LA-Feeling zu transportieren. Ich denke, so ein Stream, wo die Bohnen einfach zusammenkommen und mit dem Bier in der Hand am/im Pool über das reden, was ihnen so gerade in den Sinn kommt, könnte gut passen. Und ein “professionelles” Recap kommt ja am nächsten morgen mit Videos von der Messe, also kann sich auch keiner beschweren, wenn es alles sehr nach Feierabend/Urlaub aussieht. Muss auch nicht unbedingt live sein (VoD ist wohl weniger stressig, und die meisten würden es wohl eh nicht live sehen), vielleicht nach dem MoinMoin wäre ne gute Zeit, das auszustrahlen

Mit dem, was ich gesehen habe, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, nur halt ein bisschen mehr wäre halt besser, vor allem fürs LA-Feeling. Aber den Plan “zur besten Sendezeit” finde ich gut, auch mit den Spezial-LA-Sendungen (Nerds an Herds, Jugendzimmer, Kino+ (gehe ich einfach mal davon aus, ass es gut wird))
Deshalb, was ich mir fürs nächste Jahr wünschen würde:

  • Kein exklusiver Stream (Mixer)

  • Sowas wie “Almost Daily: Feierabend LA”, halt am Ende des Tages kommen ein paar Bohnen zusammen, quatschen mit nem Bier in der Hand über den Tag/LA/Gott und die Welt.

  • [Messe-Booth, wobei das natürlich auch zu einem gute Teil außerhalb der Hände von den Bohnen liegt und man halt einen starken Partner bräuchte. Kann man halt vielleicht nicht viel machen]

1 „Gefällt mir“

Wenn 2 Erwachsene sich darüber unterhalten und ein anderer dann in Kindergartenmanier „boah ey was ne scheisse mach weg… münze, mütze, boing boing, kinderkram, … mach weg jetz“ sagt ist halt mit „fun-o-fun“ vorbei.

Wenn Denzel World of Tanks spielt on Air und Budi reinkommt und „Krieg is doof. Peng peng peng, die Kanone geht steil, das is nix für meine Lütten, mach weg“ rufen würde fände er das sicher auch nicht geil - und die Zuschauer sicher auch nicht.

Wobei das, wenn ich es noch mal lese, schon witzig klingt :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Zum Feeling: da kommen glaube ich einige Faktoren zusammen.

  • Wir sind immer noch von der E3 2015 gespoiled wo man den ganzen Tag zwischen 18:00 und 2:00 Uhr einschalten konnte und E3, meist vor Ort, mitbekommen hat. Das war einfach noch ein wesentlich größeres Event.
  • Ohne den Mixer Content war eigentlich fast alles nur jeweils 1,5h PK Recap in der schon selbst gesehener Content (die PK) noch mal durchgegangen wird. Das ganze fühlt sich, dadurch, dass meistens dann schon relativ früh Schluss ist, eher wie eine normale 20:00 Uhr Sendung am Abend als ein Event an.
  • Mixer Content leider mit technischen Problemen und gefühlt die ersten zwei Tage auch relativ planlos, was eher frustrierend ist. Heute mit Stream Skalierung auf verschiedene Auflösung und mehr Dialog mit der Community dafür super (bei mir läuft der Stream auch gut). Im Wochenplan steht der Stream übrigens auch nicht und man hatte das Gefühl, dass er eher zweitrangig behandelt wird…ich meine man hat teilweise währenddessen live Programm auf dem Hauptsender gesendet.
  • Wegen der technischen Probleme kamen die ganzen Recaps viel zu spät als VoD online und man konnte chronologisch täglich schauen eigentlich vergessen wenn man etwas verpasst hatte. (Bspw. Sony und Bethesda nachts)
  • Das was am nächsten an entspannte Entwicklerinterviews rankommt war das Jugendzimmer. Die ganzen Leute separat live am Pool für jeweils ~30mins interviewen und das Spiel anspielen…das wär schon geil gewesen.
  • Sehr wenig Stimmung auf der Messe eingefangen. Die Beiträge von der Messe in den Recaps waren zwar von den Infos ganz nett, aber meistens: Moderator labert vorm Pressetermin, Moderator labert nach dem Pressetermin mit ein paar Game-Bildern vom Band. Ende. Ich will nicht Simons komplettes Instagram auf dem Sender sehen, aber Dinge wie: riesige Menschenmassen, von Termin zu Termin hetzen, am Foodtruck Burger reinpfeifen und deshalb fast die PK verpassen, mehr Eindrücke von den Ständen die von den Herstellern aufgebaut wurden etc.
  • Bei den Spielen gab nicht die Knaller die man anspielen konnte und nicht nur ewige Trailerspekulationen abfeuern konnte.
  • In den Instagram Stories sieht man auch viele andere coole Leute wie z.B. den Döhla. Bis auf Brammen war mit Gästen leider aber nicht viel da.
  • Lief Haihochhalten eigentlich auf dem Sender? Wäre wunderbar für live-fun für zwischendurch zur Überbrückung gewesen.
  • Die Teaser der letzten E3s waren mehr HYPE :wink:
  • Pool > Couch. So einfach ist das :stuck_out_tongue: Zum E3 Villa-Flair gehört halt irgendwie ne Roomtour und nachts am Pool sitzen^^

Heißt nicht, dass es schlecht war und ihr alles umsetzen müsst für ne geile E3, teilweise könnt ihr ja auch nicht viel dran ändern. Sind nur so ein paar Punkte die sicherlich zur Stimmung beitragen.

23 „Gefällt mir“

da haben wir einfach ne andere Wahrnehmung was das Thema angeht. Für mich war es nen überzeichneter Gegenpol. Kann mir bei meinen favorisierten Sachen auch aufstoßen, aber ik versuchs mit Humor zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Diese Durch-Menschenmassen-in-fast-forward-schlängeln-und-dann-zwischendrin-Essen-oder-lustige-Aktion-x-in-Normalgeschwindigkeit-Montagen kann ich aber langsam auch nicht mehr sehen. :smiley:

Vollste Zustimmung! Oder eben eine bessere Kommunikation für Leute, die nicht so auf Social Media aktiv sind (man kann da schließlich auch keinen zwingen, aber grade dieses Jahr verpasst man dadurch gefühlt die halbe Beans-E3). Es wurde in der Werbung zwar gesagt, dass es ein Mixer-Stream geben wird, aber es wurde sonst auf dem Sender nichts in der Richtung gesagt, weder Link-Einblendung, noch der E3-Wochenplan wurden vorher auf dem Sender direkt kommuniziert, zumindest hab ich da nichts gefunden.
Ist auch allgemein recht weird ein Sponsoring anzunehmen, welches einen verpflichtet, exklusiv auf einer Streamingseite zu streamen, welche noch vollstens in der Beta steckt (Kratziger Sound, Lags etc.). Aber das ist nicht meine Materie, von da aus ist da nur meine Laienmeinung, welche sich lesen lässt.

Ohne Booth ist es überhaupt fragwürdig, ob sich ein LA Aufenthalt überhaupt lohnt. Schließlich ist dies gefühlt alles, was eine breitere Coverage benötigt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch verstehen =) War ja nur eins der Beispiele. :slight_smile: Einfach über die Messe laufen und sich die Stände der Hersteller ansehen hätte ich bspw. schon sehr gerne gesehen.

5 „Gefällt mir“

Hab auch etwas das gefühl das mache die E3 mit der GamesCom verwechseln ^^ da bei der GamesCom meist von früh bist abends Content kam.
die Streaming plätze direkt von der Messe vielen eben diesmal weg wo die Jungs ein paar stunden Streamen “mussten” vom sponsor aus (twitch) und der aktuelle sponsor (mixer) hat eben leider seine Streamplattform noch nicht so optimal im griff bzw. für “ALLE” Plattformen optimiert.

Aktuell komm ich auf ca. 18h E3-Content (Mittwoch Abend) + 3x 3h Mixer-Stream
dazu wird Do & Fr 2x 3h Mixer dazu kommen + Donnerstags Recap + (KINO+) + GameTwo und in den kommenden Sendungen NewGame+ sicherlich auch einige MAZn eingebaut sowie kommende Woche.

Ich hab mir übrigens während den letzen paar Tagen beim Zocken die E3 2015 Recaps gegeben und muss sagen, dass sie mir sehr viel mehr gefallen haben, als die aktuellen LA Recaps.

Das liegt wohl größtenteils daran, dass sie spät Nachts aufgenommen wurden und deshalb Simon, Nils und Dennis völlig übermüdet immer wieder lustigen Schwachsinn von sich gegeben haben.

Ja, und damals haben sich alle echauffiert, dass das alles doch so unfassbar unprofessionell war…

3 „Gefällt mir“

Bestimmt haben das welche, aber interessanter Weise nicht bei Youtube, da sind die wenigen Kommentare allesamt positiv.

Ach, echauffiert wurde sich doch bis jetzt immer. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Viele wissen ja nicht mal, wie die Definiton von professionell im Medienbereich ist :smiley:
Unprofessionell war, wie schon erwähnt, das Verhalten von Denzel bei der Nintendo-PK und allgemein dem Thema Nintendo^^
(ich hoff, wir sprechen hier von Community-Feedback >.> xD)

1 „Gefällt mir“