Rocketbeans auf der E3 2017

Also ich fand bisher die E3 Berichterstattung recht gut. Die Recaps am nächsten Tag haben mir gut gefallen, vor allem die Beiträge von Simon waren sehr gut und informativ.

tatsächlich habe ich aber auch das Gefühl das es ein klitzekleines bisschen mehr sein könnte. Alle Recaps wurden meist mit “Okay, wir müssen jetzt zum Ende kommen” abgebrochen obwohl jeder gerne noch mehr über seine themen geredet hätte. Außerdem waren die Besprechungen nach den PKs auch ein wenig kurz.

Ansonsten fand ich aber die Art und Weise der E3 Berichterstattung wirklich gut. War guter Journalismus. Wie gesagt, ein wenig mehr Zeit für die Sendungen wäre okay, aber wirklich mehr Coverage brauche ich nicht.

Was dann wirklich nicht so gut war, war die Aktion von Dennis wegen der Nintendo PK. Das war echt ein wenig zu viel. Bin selber kein Nintendo Fan, aber ne halbe Stunde zumindest mal ne Einschätzung dazu bekommen wäre schon okay gewesen und ist ja leider auch ein wenig unfair den Nintendofans gegenüber, die es ja dann auch bestimmt im Stream gibt.

Joa hast Recht, durchgehend hate, hab dann auch irgendwann ausgeschaltet. Zwischendurch mal ranten ist ja okay, ist ja auch funny aber durchgehend, ne du, da bekommt man irgendwann selber nur schlechte Laune.

2 „Gefällt mir“

Ich finde mich bisher gut unterhalten, auch die Menge ist vollkommen ausreichend und habe es bisher aufgrund von Arbeit und Familie nicht mal geschafft, alles zu sehen.
Und wenn ich heute in den Sendeplan schaue gibt es heute fast 4 Stunden Content aus LA, davon 3h Live, plus 3h Live aus Hamburg.
Und natürlich machen die in LA auch Urlaub. Kein Mensch von euch würde nach Amerika fliegen um dort zu arbeiten und sich anschliessend im Zimmer verkriechen.

Die Rocketbeans sind halt auch ganz normale Menschen…

4 „Gefällt mir“

das problem ist das er vor lauter ranten über wichtige infos drüber spricht und DAS ist scheisse. mir ist lieber wenn jemand kritisch ist wie im gegensatz zu zb budi alles abjubelt, aber zb bei der ea konferenz war er so beschäftigt damit über coop spiele zu ranten das niemand mitgekriegt hat warum a tale of two sons ein wirklich gutes coop spiel werden könnte und was für sachen innovativ und neu dabei sind. und dann versteh ich wenn leute angefressen sind, denn letzendlich gehts doch immernoch um die spiele und nicht NUR um seine meinung dazu. und bei nintendo wars halt ähnlich

3 „Gefällt mir“

jugendzimmer in allen ehren, aber das wäre mir auch viel lieber gewesen.

Gerade so Aussagen wie “Nintendo? Guck mal wie das aussieht, ust ja nur was für Neunjährige!” kennt halt jeder Nintendo Fan von früher und ist nach wie vor ein wunder Punkt. Eigentlich hab ich gedacht, dass man in der Altergruppe bei RBTV darüber hinweg ist und die Spiele abseits der Grafik beurteilen kann, ist aber scheinbar nicht so.

@Louie Die G2 Beiträge muss aber dann jemand anderes schneiden. Und da Game Two eben Priorität hat, kann ich mir vorstellen, dass andere Dinge eben liegen bleiben.

@Bammbamm Man muss die Entwickler aber auch alle erstmal nach Messeschluss in die Villa befördern. Die ist ja nicht gerade um die Ecke und es ist halt fraglich, ob sie Zeit haben 1-2h jeweils Hin- und Rückfahrt für 30min Interview in Kauf zu nehmen. Die werden ja vermutlich schon auf der Messe selber von einem Termin zum nächsten gejagt.

2 „Gefällt mir“

gemütlich zusammensitzen wie im jugendzimmer können sie ja auch offcam, dafür hatten sie ja auch zeit. man hätte ja nur immer wieder mal einen von der herde trennen müssen ( :smiley: ) und dann abschleppen…ähhh interviewen

Mit Süßigkeiten ins Auto locken.

1 „Gefällt mir“

carpool karaoke mit ede und entwicklern und schröder legt auf dem rücksitz auf

2 „Gefällt mir“

Haben Simons und Eddys Instastories eig. was mit dem Deal von Samsung zu tun? Weil die bezahlen ja auch ein Teil der Reise und haben den ein paar S8 gestellt. Auf Twitter und Facebook gab es zumindest ein paar Fotos mit Erwähnung von Samsung.

Hoffentlich kommen heute endlich die Berichte zu den ganzen Nintendo Spielen. Will endlich wissen, was Gregor von Mario und Metroid 2D denkt ^^

DAS würde dann sogar sinn machen

Denke nicht, Eddy hat ja schon vorher regelmäßig Stories rausgehauen und Simon hat es eben erst für sich entdeckt und spammt in der Anfangseuphorie auch entsprechend viel (sicher auch angetrieben durch das positive Feedback). Denke schon, dass die Bohnen dazuschreiben würden, wenn es gesponsort wäre.

1 „Gefällt mir“

Die Twitch Booth war schon extremer Luxus. Das merkt man gerade jetzt, wo man sie nicht mehr hat. Hätte mir aber auch gewünscht, dass man trotzdem mehr von LA mitbekommt (wie eigentlich angekündigt?). Twitter, Instagramm oder anderen neuen Scheiss nutze ich wie viele andere einfach nicht. Würde alles auf ein soziales Netzwerk und dann noch auf ein Channel hochgeladen werden, würde ich eher mal reinschauen als danach suchen zu müssen.

Die Recaps finde ich super, aber viel zu kurz. Die meisten Titel werden erst gar nicht erwähnt oder in zwei Sätzen abgetan.

2 „Gefällt mir“

Regelmäßig ist was anderes. Der hat vielelicht alle 2 Wochen mal einen Snap gemacht.

Gerade das Haihochhalten-Video entdeckt und mich tierisch darüber gefreut :smile:

Lief das so auch irgendwo im Programm?

Nein bisher nicht,
Aber gerade läuft das Montags Recap ohne Ton :frowning: und es fällt niemanden auf…

(warum gibts nicht jemand bei RBTV der selbst den Stream schaut… bzw. 4-5 Leute die sich eben abwechseln und dann auf solche Fehler reagieren können :frowning: )
ca. 45min schon komplett ohne Ton der Stream auf ALLEN Plattformen, Mittags an nem Werktag an dem jemand im RBTV Haus sein sollte :confused:

EDIT: ist inzwischen gefixed… aber mit solchen doofen fehlern bzw. nicht schnellen reagieren darauf vergrault man sich jedesmal neue zuschauer -.- die „alten/standard“ zuschauer muten dann einfach und schauen sich was auf yt an … aber die neuen und potentiell neuen … bekommen direkt den falschen eindruck. (sry wenn das etwas offensiv ist/war von mir, aber sowas tut mir als fan weh, wie man sich selbst damit schadet… vorallem wenn eddy im moinmoin davor noch vom eigenen sender schwärmt und sich fragt warum rbtv nicht die lorbeeren bekommt die es bekommen sollte)

6 „Gefällt mir“

Jetzt hat Super Greg den Stream gerettet und läuft mit Ton. Das Recap wurde beendet.
Irgendwie ist der Wurm beim LA-Ton drin

Ohm es lief gerade live was aus La?

Nein, eine Wdh. des Recaps vom Montag mit Lara.

Ich meinte eher, dass bestimmt 3,4 VODs nach dem Upload immer wieder runtergenommen wurden, um den Ton zu fixen.

2 „Gefällt mir“