Rocketbeans auf der E3 2017

Ich fand die Diskrepanz zwischen Ede und Fabian ganz witzig. Bei einem wurde ein Flug abgebrochen und es gab einen einstündigen Rant; bei dem anderen wurden zwei Flüge abgebrochen und es gab gefühlt drei Sätze :smile:

3 „Gefällt mir“

Sind aber auch voellig unterschiedliche Situationen.

Die Krone hat dem Ganzem dann Simon aufgesetzt. Der hat wie Fabian die Sache kurz angefrühstückt und am Ende sogar dem Herrn Treppenfahrer zu bemitleiden.

Ich kann leider die Insta Stories nicht finden vom Flughafen, nur die mit den Koffern?

Weil das die 24h Stories waren. Die sind halt nach 24h weg.

Fand die gesamte Story von Eddy aber schöner als Geschichte erzählt :wink: vorallem auch durchdacht mit dem Anfang auf der Flugzeug-Toilette um dann zurückzuspulen bis er wieder in der Toilette stand.

Ist aber eben auch jedem seine eigene Art wie man eine Story erzählt, Fabian & Simon frühstücken das eben fix ab und erzählen dann immer wieder kleine Storys in allen Formaten und Eddy erzählt es eben als gesamte Geschichte mit Situations-Komik Gags am Stück :slight_smile:
Ich mag beides, wobei die Story von Eddy natürlich packender ist :smiley:

Es kam mehr rundherhum (Kino+, NaH, MoinMoin, Liveschalten, Hai Hochhalten, Gregors Gedankensprung) und deutlich mehr Spieleberichterstattung aus LA als letztes Jahr. Und das noch bevor die Berichte gesendet wurden, die erst diese Woche dazukamen. Einzig, dass die PKs von HH statt LA kommentiert wurden fand ich weniger gut als zuvor, wenn auch verständlich, gerade letztes Jahr haben da viele in LA mit dem Schlaf gekämpft.
Ich glaube viele kommen hier etwas mit der Gamescom-Berichterstattung und E3 durcheinander. Ersteres ist praktisch jeden Messetag fast vollständig von der Messe, letzteres waren auch in den anderen beiden Jahren “nur” ein paar Stunden am Tag geteilt zwischen LA und Hamburg.

Jain.

Man hat nicht genug Cutter da, aber “zu viele” Moderatoren. Dann ist die logische Konsequenz doch Live Content zu machen anstatt alles schneiden zu muessen. Denn das Nadeloehr wo das Problem liegt war nicht das Equipment oder die Kameras, sondern eben die Postproductionverarbeitung.

Also vom Content management her waere live Kommentation aus LA sinnvoll gewesen, natuerlich ist das mit dem Schlaf so eine Sache die nachvollziehbarerweise die Beans zu dieser entscheidung bewegt hat.

Kino+ und insbesondere MoinMoin aus dem Auto fand ich auch super, Hai hochhalten theoretisch auch aber das geht 10 Minuten?
Das was abseits der Recaps kam fand ich generell auch gut nur es war sehr wenig. Kann ja sein das mehr nicht möglich gewesen ist, es ändert nichts daran das ich enttäuscht bin.

Live aus dem Burgerladen. Live vom Strand. Live beim Grillen. Drohnenparcour mit Krogi. Die Jungs sind doch kreativ.

Vielleicht wollten sie ja auch nicht so viel machen weil die keinen Bock haben so viel zu Arbeiten, ich hatte mir nur mehr erhofft.

Das würde ich so nicht sagen. Im AD hat man ja gehört dass es sehr weniger Cutter etc gab und diese bereits mit dem Vorhandenen komplett ausgelastet waren… Ich denke zudem dass es eine Menge aus LA und allgemein zur E3 kam nur war es irgendwie komisch verteilt, sodass man das “ich bin dabei Gefühl” nicht immer spüren konnte.

1 „Gefällt mir“

Gab es auf Instagram (ja, ich bin auch kein Fan davon und habe wegen der dummen 24h-Geschichte einiges davon verpasst), anderes kommt noch, weil es erst geschnitten werden muss, zB die ganzen Drohnenflüge von Krogmann am Strand, die er auschnittsweise im MoinMoin gezeigt hat. Live ist für sowas halt ein bisschen schwierig - schon diverese MoinMoin-Ausflüge in HH waren ja technisch aufwändig und hatten trotzdem Abbrüche und Ausfälle.

1 „Gefällt mir“

Wie komme ich zu den VODs?

edit: Habs gefunden. "Hi,

we are ze german brotcasting-crew RocketBeansTV. We love gamez. And Internet. And the e3."

Auf den Link klicken, dann nach unten scrollen.

Live aus dem Burgerladen ist nicht so einfach zwecks Drehgenehmigung

5 „Gefällt mir“

Entschuldige? Es geht hier um die Forderung nach total einfach umzusetzenden Sachen von einem Forenuser.

In dieser Diskussion haben weder Hintergrundwissen noch technisches KnowHow etwas verloren!

8 „Gefällt mir“

Auch wenn es eher Spaß ist von dir aber die Amis können schon mal durchdrehen wenn sie Kameras ohne Drehgenehmigungen sehen, sollen wir froh sein das wenigstens Krogis Drohne nicht vom Himmel geholt wurde :sweat_smile:

Ich meinte das ganz ernst :wink:

Es ist immer wieder erstaunlich, was von Leuten „gefordert“ wird, bzw. wo teilweise jegliches Verständnis für normale Arbeitsabläufe fehlt (vermutlich weil viele noch nie selber gearbeitet haben).

Bei dem was RBTV macht, stecken halt so viele fiese Tücken in den Details, dass ich mir bei manchen Kommentaren immer nur wieder konstant an den Kopf fassen kann.

Wenn dann noch solche Aussagen dazu kommen, würde ich als RBTV Mitarbeiter entweder einfach sehr unhöflich werden, oder diese Menschen belächeln und ignorieren. Aber zum Glück bin ich kein RBTV Mitarbeiter, sonst wäre ich schon längst wegen Beleidigungen gebannt im Forum :smiley:

7 „Gefällt mir“

live nach der Messe senden, zur besten deutsche Sendezeit um 3 Uhr morgens mitten in der Woche.
Da freuen sich die 500 Zuschauer auf den Stream :supa:

Wir wollten wirklich aus nem Burgerladen senden aber wurde uns nicht gestattet. FeelsBadMan

9 „Gefällt mir“

Ich meine damit nicht das sie nicht viel gearbeitet haben sondern das sie eventuell kein Bock haben so etwas wie grillen auch noch zur Arbeit zu machen, oder Burger essen, oder an Strand gehen um bei meinen Beispielen zu bleiben.