in dem neuen Dropped Frames Podcast (läuft auf dem Twitch Channel https://www.twitch.tv/itmejp) kamen Sie auf Rocketbeans zu sprechen und euren Wechsel von TV zu Twitch und die Frage wie das wohl ablief etc.
Dabei hat JP auch erwähnt das er Kontakt mit euch nehmen will, in der Hoffnung einen von euch in die Show holen zu können.
Hier mal der Link zu dem Youtube Video (ab Min 13 geht’s los)
Ich hoffe das es klappt und wir einen von euch mal bei Dropped Frames sehen können. Da die Show erst gestern war, kann es natürlich noch ein bisschen dauern, bis JP auf euch zukommt.
Auf jeden Fall zeigt mir das Ganze einmal mehr, dass Ihr mit eurem Projekt Twitch in allgemeinen, nicht nur in Deutschland, auf euch aufmerksam gemacht habt.
Ich kenne „Dropped Frames“ gar nicht, aber je mehr Austausch zwischen einzelnen Channels entsteht und somit ein „Cross Marketing“, desto besser für alle
Nice, allein die Vorstellung, dass zwei meiner Lieblingsshows aufeinander treffen is der Hammer. Ich hab JP mal vor n paar Monaten in seinem Streamchat gefragt ob er sich RBTV als Gast vorstellen kann und da meinte er noch es wär nicht so leicht da den Kontakt herzustellen wegen der Sprachbarriere und so. Außerdem sind die meisten Gäste normalerweise Streamer die er schon persönlich von Messen und so kennt.
Die Sprachbarriere sollte ja nicht das Problem darstellen. Und wenn er die Gäste erst persönlich kennenlernen will ist die E3 ja vllt eine Möglichkeit dafür. DIe Bohnen sind doch bestimmt in irgendeiner Konstellation da und JP ja vllt auch. Ich weiß ja nicht wie lange im vorraus solche Dinge von beiden Seiten geplant werden (müssen).
Wär wirklich 'ne super Sache und würde RBTV auch internationalem Publikum ein bisschen Näher bringen. Vll könnte man sich dann ja auch mal an 1-2 Formaten auf Englisch versuchen, da viele Spiele ja auch mit englischer Synchro/Texten gespielt werden.
Würd mich auf jeden Fall über mehr Zusammenarbeit mit anderen großen Twitch-Streamern freuen.
Wie wäre es denn, wenn man wochentags in der Nacht von 0:00 (oder1:00) bis 6:00 entweder englischsprachigen Fremdcontent zeigen oder einen Sendeplatz für amerikanische Streamer bieten würde?
Diese “Nachtschicht” hat verständlicherweise wenig Zuschauer, in den USA ist dann aber Prime Time, d.h. viele potientielle Zuschauer für einen vergleichsweise geringen Mehraufwand.
Die Idee das man Nachts auf Englisch sendet ist gut, nur der Arbeitsaufwand wäre doch etwas hoch. Sollte man aktuelle Sendungen “einfach” mit Untertitel ausstatten wäre schon eine menge Arbeit. Und Seperate Englische Sendungen aufnehmen wäre vom Aufwand noch höher.
Wie ich es sehe, wäre das eine Idee die man erstmal verschieben müsste und dann wieder aufgreifen könnte wenn man speziell dafür Person eingestellt hat fürs Übersetzen und Untertitel einfügen.
Das hier würde sich ja anbieten, um es denen mal zu zeigen. Englischsprachig und man sieht mal, dass Rocketbeans eben mehr als nur ein Kanal ist, sondern eine richtige große Firma dahinter.
das wäre eine Variante, wo eben eine Person mal länger oder früher da bleiben müsste damit es mit der Aufnahme mit denen klappt (bzw kann das die Person, wahrscheinlich Budi, auch von daheim ja aus machen)
Wäre eine Variante sehr schnell sehr viele neue Leute über RBTV zu erzählen und Dropped frames wird ja auch von deutschen geschaut