Ich wollte e nach der Diskussion hier ja immer nicht so wirklich glauben, aber unsere Politik schafft es doch immer wieder einen zum lachen zu bringen. Jetzt wollen die ernsthaft Europas größte Unterhaltungsspiele-Messe für ihren Wahlkampf nutzen Da werden dieses Jahr tatsächlich alle möglichen Register gezogen, um noch irgendwie an Stimmzettel zu kommen, was für ein Schwachsinn.
Leute, ich hoffe ihr haltet euch dabei soweit raus, wie es nur geht. Die gesellschaftliche Debatte zur Flüchtlingskrise hat schon alleine gezeigt, wie sehr man unsere Gesellschaft durch einen politischen Diskurs spalten kann. Tut euch selbst und euren Fans einen Gefallen und lasst die Finger davon, oder parodiert die Lächerlichkeit dessen auf Böhmermann-Art. Politische Messages zu verbreiten gleicht in der Snowflake-Zeit einem Topfschlagen im Minenfeld, seid euch dessen bewusst.
Als ob die Menschen sich nicht schon immer an die Gurgel gehen würden, aufgrund von unterschiedlichen Meinungen, weil sie sich in ihrem Stolz oder Ego verletzt oder sich unterdrückt sehen.
Gegen den Chat zu der Zeit wird der G20 Gipfel ein laues Lüftchen sein. Ich hoffe ihr habt so viele Chatmods wie es Polizisten gab. Das wird interessant.
Auf eine Art ist es schön zu sehen, dass Gaming in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Aber andererseits ist Wahlkampf und selbst wenn der Politiker so denkt wird er sich dort nicht hinstellen und “Killerspiele” in den Giftschrank verwünschen.
Was soll den so Kontroverses von den Politikern kommen, dass der Chat ausrastet?
Die werden sich grundsätzlich übereinstimmen, dass Digitalisierung und alles was da mit dranhängt wichtig ist und hoffen ein paar Jungwähler abzugreifen. Man muss es auch nicht immer so übertreiben, als würde die Welt untergehen, weil RBTV mal was mit Politik macht.
Es geht auch weniger darum was auf der Bühne geschieht sondern wie die Diskussion im Chat ausarten wird. Was die Politiker da vorne sagen wird im Chat eh nach 10 Sekunden zur Nebensache.
Von mir aus sollen sie Politik bringen, es interessiert mich ja auch was die zu sagen haben. Ich wähle zwar Die Partei, aber kenne deinen Feind.
Unter dem Label “gamescom TV” war letztes Jahr auch nur PietSmiet mit einem rund 10-minütigen Format unterwegs, ich denke mal “gamescom TV” wird dieses Jahr auch nicht groß anders sein, nur halt etwas länger und von RBTV produziert
bei Gameswirtschaft steht, dass RBTV täglich 9 Stunden liveprogramm machen werden.
ebenso ist Budi (wenn er gesund ist) Moderator in der Wahlkampf-arena