Tatsächlich. Das deutsche Pendant dazu dürfte er sich dagegen nicht aneignen. Schöne Augenwischerei.
Also gilt es festzuhalten, dass selbst 4 Männer aus Ton es nicht schaffen das Unmögliche möglich zu machen…das ist hart.
Dürfte daran liegen, dass sich Engineer nicht immer 1:1 mit Ingenieur übersetzen lässt, bzw. im Amiland auch viel inflationärer benutzt wird. In DE durfte sich bis in die 70er glaube ich auch jeder Ingenieur nennen.
Einen Steinmenschen bauen!
Bei BoR war es die letzten 50 Minuten dann ok
Hallo liebe Leute,
ich sehe mich in der Pflicht eine kleine Rückmeldung zu geben als jemand der sich um die Audioübertragung kümmert.
Zu 100% vertrete ich auch den Standpunkt, dass Tonprobleme nicht sein dürfen. Gerade wenn eine Sendung startet, dann muss der Ton funktionieren. Innerhalb einer Sendung kann schon eher was passieren was man nicht vorhersehen kann.
Das Audioteam wächst und so kommt es auch, dass noch nicht alle jedes Szenario verinnerlicht haben. An dieser Stellschraube wird weiterhin gedreht. Schlussendlich waren die Probleme bei G2 und gestern bei BOR rein technisch gesehen zwei unterschiedliche. Für den Zuschauer ist das aber völlig irrelevant - scheiß Ton bleibt scheiße.
Ich selbst kann nicht jede Show fahren, es ist einfach nicht möglich, da wir zum Einen im Schichtbetrieb arbeiten und zum Anderen mein Aufgabengebiet auch weitere Aufgaben nebem dem eigentlichen “am Mischpult sitzen” beinhaltet. Die von Einigen geschriebene “vor der Kamera Zeit” ist dabei der geringste Anteil.
Worauf möchte ich hinaus. Recht simpel - ich möchte euch hier mitteilen, dass wir die Audioprobleme sehr ernst nehmen und auch durch euer Feedback sehr wach gerüttelt sind. Dieses mittlerweile sensible Thema muss jetzt in den Griff bekommen werden ohne aber auch nicht zu vergessen - was passieren kann wird irgendwann auch mal passieren.
Ich stelle dann jetzt den Tonproblemgenerator ab…
Lieben Gruß
Krogi
Als Zuschauer sehe ich es genauso wie du. Als Mitarbeiter weiß ich, dass es nicht ganz so leicht ist.
Ich habe vorhin ein kleines Feedback geschrieben.
Gruß
Krogi
Bei Bohndesliga gabs in der letzten Folge auch die ganze Zeit so ein Knarzen.
Man kann es aushalten, aber nervt halt doch beim Schauen. Kanns keinem verdenken, der dann ausschaltet.
Nimms mir nicht böse, aber das ist quasi schon seit mehreren Monaten der gleiche Sprech. Ich glaube ja, dass ihr daran arbeitet und das einige der Probleme schwer zu diagnostizieren und beheben sind, aber als Zuschauer höre ich an manchen Stellen wenig davon. Es kommt immernoch beinahe täglich zu Knarzgeräuschen, das Rauschen Funken ist soweit ich es weiß noch nicht behoben und Montag bei Pro Clubs z.B. gab es wieder ein starkes Stocken der Tonspur. Das sind alles Probleme, die schon seit Monaten bestehen und man hört seit Monaten, dass man “jetzt dran arbeitet” oder “das jetzt in die Hand” nimmt. Das ist für uns als Zuschauer etwas unbefriedigend…
Ich finde es auch nicht schlimm, solange schnell gehandelt wird, wenn Probleme auftreten. Ihr seid keine riesen Crew mit großem Budget für Technik, daher kann man das ein oder andere Problem schon nachvollziehen.
Aber noch etwas anderes. Mir fällt in letzter Zeit immer wieder ein langes Knistern/Rauschen im Stream auf, was mal da ist und auch wieder verschwindet. Bin ich der einzige, der das hört? Könnte ja auch sein, dass es ein Problem bei mir gibt, aber ich vermute starkt, dass es vom Steam selbst kommt. Hör das nur ich?
Ich meine aber, dass da der gesamte Stream gestockt hat; sprich Video + Audio. Wird dann einen anderen Ursprung gehabt haben.
Nanu, bist du nicht eigentlich der Typ, der in so gut wie jedem Post erwähnt, dass er Budi, Simon, Nils und Eddy sehen will?
Wie konnte es nur soweit kommen?
nicht schwerwiegend?
Die Sendung kann man so komplett in die Tonne treten, absolut unschaubar, man versteht doch kein Wort
Und jeder Zuschauer der zum ersten mal reingeschaut hat, wird nach dem Debakel nicht mehr reinschauen
Also das ist schon arg übertrieben.
also die ersten 20-30 minuten blickt man null durch, macht absolut keinen Spass, und gerade bei so einer Show wie beans on rice, also wenn ich da nicht den anfang gesehen habe, bringt es auch nicht das Ende zu sehen
Keine sorge der rbtv stream war bloß stumm geschalten und nicht aus.
Das ist eigentlich DIE Lösung für alle tonprobleme^^
Da bist du ganz sicher nicht der einzige…
@RBTV_Andreas meinte im anderen Thread eben:
Entschuldigt bitte die Tonprobleme im ersten Block, wir hatten ein anderes Setup als in den alten Folgen, Ansteckmikros an Stelle der Bügelmikros, die haben leider zu viel Umgebungsgeräusche produziert, so dass wir dann in der ersten Werbung wechseln mussten. Denke diese Schwierigkeiten sollten jetzt für die weiteren Ausgaben behoben sein.
denke das passt besser hier rein.
Dazu auch meine Frage wieder hier. Hat man das dann nicht mal ein paar Minuten getestet?