Update 19.08.2020
Juhuuu, das lange Warten hat sich gelohnt!
Benachrichtigungen können jetzt direkt über die Rocketbeans-Website aktiviert werden. Dadurch wird Rocketpush abgelöst, da die Website auch viel mehr Funktionen enthält.
Alle Infos dazu hier: Neue Features für deine Abos auf rocketbeans.tv dank neuer Notification-Funktion • Rocket Beans TV
rocketpush.de wird in den nächsten Tagen abgeschaltet, also schnell die Benachrichtigungen über die Website aktivieren.
Neue Version
Alte Version
So. Jetzt habe ich auch mal ein Community-Projekt gestartet.
Ich hatte schon seit längerem für mich ein kleines Tool, das mich immer Benachrichtigt hat wenn eine Live-Show auf Rocketbeans gestartet ist. Jetzt habe ich das ganze ein bisschen ausgebaut und verbessert und daraus ist rocketpush.de geworden!
Features:
- Push Benachrichtigungen 10 Minuten bevor im Livestream etwas startet
- Konfigurierbar für welche Shows man benachrichtigt werden möchte
- Pro Show kann eingestellt werden ob man Live-Streams, Premieren oder Wiederholungen sehen möchte
- Man kann sich benachrichtigen lassen wenn eine neue Show im Sendeplan aufgetaucht ist
- Login mit Google, Twitter oder Facebook
Kleine Technik-Infos:
- Nutzt Web Push und Service-Worker (Funktioniert also auch wenn der Browser nicht offen ist)
- Firebase (Hosting, Datenbank, Push Benachrichtigungen)
- NodeJS Backend (Um den Wochenplan zu prüfen und Benachrichtigungen zu senden)
- Polymer (Frontend-Framework basierend auf WebComponents)
- Material Design Elemente (Paper-Elements)
- Nutzt diesen Feed für den Wochenplan: http://api.rbtv.rodney.io/api/1.0/schedule/schedule_linear.json
- OPEN SOURCE: Frontend / Backend
Nutzt es, teilt es und gebt mir Feedback