Rogue One: A Star Wars Story

fixed that 4 u because

denn dann legt Donnie Yen los :laughing:

Nicht zu ernst und realistisch sehen :wink:

edit: Wen’s intressiert, Donnie Yen hat n paar coole fight-filme

Insgesamt ist das alles nur Show, aber mir gefällt solche Action mehr als die zusammengeschnittene „Action

Jetzt aber back2topic :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich kenne und mag glaube ich alle diese Filme von Ip Man,… ähm Donnie Yen. :smiley:

Ich mochte den Film. Besser als 7 imo.
Fand Tarkin auch super und würde ihn nicht missen wollen.

2 „Gefällt mir“

Hab ihn gestern zum zweiten Mal gesehen. Ich muss sagen, die CGI Figuren haben mich jetzt weniger gestört, wenn man es weiß kann man sich auch gut drauf einlassen.

Die anderen Kritikpunkte konnte ich diesmal auch gut als “ja ist halt Star Wars, das muss so” abtun und war auch beim zweiten Mal sehr gut unterhalten.

[spoiler]Was mir aber diesmal aufgefallen und wohl auch unter “Ist halt Star Wars” fällt, Galen schafft es einen Stick mit Hologramm zu den Rebelen zu bringen aber war nicht in der Lage dort ne Skizze mit der Schwachstelle drauf zu packen?

Die Nachricht wäre ja eh zerstört worden und man hätte dann die Pläne ja doch suchen müssen aber dieses “ich als Hologramm erzähle euch, dass es ne Schwäche gibt aber wie ihr die genau nutzen könnt, sag ich euch nicht. Fliegt mal lieber zu diesem extrem gut bewachten Planeten und schnappt euch da mal die Kopie der Pläne und findet das mal schön selbst raus. Kann ja nicht die ganze Arbeit für euch machen!” ist schon seltsam wenn man zu viel darüber nachdenkt.
[/spoiler]

3 „Gefällt mir“

Die von dir angesprochenen Punkte stören mich überhaupt nicht und ich finde es wird auch recht gut klar gestellt warum es so ist wie es ist.

Die Schwachstelle liegt ja in den Reaktoren, soviel weiss er selbst, denn er hat diesen wunden Punkt geschaffen. Ich glaube aber nicht das Galen den Todesstern komplett selbst entworfen hat, das wäre einfach unrealistisch. Zugang zu den Plänen hatte er ja auch nicht mehr. Er weiß also dass der Todesstern einen Bug hat, wie genau man diesen Exploiten kann, abgesehen davon die Reaktoren in die Luft zu jagen ist ihm aber nicht möglich zu sagen. Deshalb schickt er sie auf die Suche nach den Plänen.

@YCC
ich fand ihn auch besser als VII, was hauptsächlich daran liegt dass er eine eigene Geschichte hat und nicht einfach IV-VI in neuen Bildern erzählt ^^

DIe allgemeine Kritik an den seichten Charakteren finde ich recht unangebracht. RO ist doch eher eine Anlehnung an Klassikern wie Stoßtrupp Gold, das dreckige Dutzend (1967) oder die Teufelsbrigade. Da sind die meisten Charaktere auch eher Abziehbildern irgendwelcher Klischeehelden. Das Szenario gibt halt nicht mehr Zeit, um die alle mit Inhalt zu füttern wie zum Beispiel ein Hatefull 8. Wobei selbst dort selbst in einfache zeitliche und räumliche Rahmen, auch nicht alle Charaktere gleich gut beleuchtet sind. Weis nicht ob die Leute vielleicht RO in das falsche Genre einordnen. Es ist kein Kammerspiel…

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir nicht alle Threads durchgelesen. Ist mir einfach zu viel. Hier meine Einschätzung zum Film:
Er ist eine KATASTROPHE!
Ein mieser Cast und dumme Dialoge.
Star Wars lebt davon, dass man mit den Charakteren mitfiebert, sie liebt oder hasst.
Doch ich empfand 0 Sympathie, für sämtliche Charaktere.
Da lernt man Episode 7 wieder richtig schätzen! Das ist ein wahrer Fan-Film.
Die einzigen positiven Dinge, die ich über diesen Film sagen kann:

  • Tolle Bilder (vor allem bei der Endschlacht)
  • die Endschlacht ansich
  • und die Genugtuung, dass alle Hauptprotagonisten am Ende tot sind…
    Mit viel Wohlwollen gebe ich diesem Film eine 3/10.
    Wir waren regelrecht enttäuscht und deswegen müsste ich dies hier mal loswerden…

Das ist für mich der größte Negativpunkt an Episode 7 :wink:

3 „Gefällt mir“

Hier sind ja nun bereits viele Meinungen und einiges an hin und her mit Positiv und Negativ gepostet worden. Nun also auch noch meine.
Dieser Star Wars Film hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Klar gibt es kleinere Pausen, aber diese waren gut, waren nötig um Luft für die nächste Action zu holen, waren auch für mich nie langweilig. Wenn ich mich da an Episode 3 erinnere, mit Anakin und Palpatin in der Oper (?)… grauenhaft. Generell möchte ich noch mal mit Nachdruck sagen, um wie viel schlechter ich jetzt Episode 1,2 und 3 und leider auch Episode 7 finde. Rogue One hat alles richtig gemacht. Die Bilder, Sounds, Action, liebe zum Detail (bis auf den Helm von Darth Vader), Musik, Charaktere (die ja von einigen nicht gemocht werden), Witz und Charme, Chameos aber eben nicht zu viel.
Das einzige was ich an Episode 7 richtig gut finde, sind die Sounds. Die Jäger des Imperiums, die Laserschwerter, die Musik,… großartig. Aber der Rest… Einfach noch mal das Kino+ mit dem Spoilertalk zu Episode 7 anhören. Ein zu kleines Universum, uninteressanter / falscher Bösewicht, Ray hält ein Laserschwert und zack ein Jedi. Dummer Schluss
Danke an Rogue One für ein rumdum schönes Kinoerlebnis (was auch in 2D funktioniert). Vor allem der Schluss packt einen noch mal so sehr, dass man sofort Episode 4 anschauen will.
Ich hätte nicht gedacht, dass man bei diesem Film spoilern kann, es ist doch bekannt, dass der Todesstern nicht vernichtet wird. Aber was dann doch an Spoilermaterial drinn steckt… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir waren zu dritt und fanden ihn alle extrem schlecht! Also wirklich schlecht!!! Schlechter als die Episoden 1-3 und das soll was heißen!

Würdet ihr sagen es ist ein schlechter Film für StarWars Fans oder haltet ihr ihn generell für einen schlechten Film?

War heute zum zweiten Mal in Rogue One und bin noch immer begeistert. Kann mich schwer entscheiden, ob ich Rogue One oder Episode 7 auf den dritten Platz meiner Star Wars Liste pack.

Was mir übrigens heute aufgefallen ist, warum sprechen die Death Trooper fast immer in einer anderen Sprache und extrem verzerrt. Sollen sie damit noch böser wirken?

1 „Gefällt mir“

hab ihn dann mittlerweile auch gesehen und er hat mich gut unterhalten allerdings nur als popcornkino. die actionszenen und ganz besonders die endschlacht waren wirklich extrem geil aber ich hab mit den figuren nicht wirklich mitgefühlt/gefiebert. die so emotionalen sterbeszenen haben mich komplett kalt gelassen weil ich nie ne wirkliche bindung zu denen aufgebaut hab. einzige ausnahme war der droide weil er mich wirklich oft zum lachen gebracht hat.

da fand ich episode 7 doch um einiges besser.

2 „Gefällt mir“

Da ich wie gesagt den Cast mies fand und die Dialoge extrem dumm, würde ich sagen, dass es generell ein schlechter Film ist. Aber für nen Sonntag nachmittag geht er^^

1: Episode 6
2: Episode 5
3: Rogue One
4: Episode 4
5: Episode 3
6: Episode 7
7: Episode 1
8: Episode 2

Bei mir:
5
6
7/R1
4
3
2
1

Mein Ranking:
5
6
R1
4
7
3
1
2

Überraschend wie “schlecht” Episode 4 bei einigen von euch abschneidet. Häufig genug wird dieser Teil als “Heiliger Gral” des Star wars Universums gesehen.
Persönlich kann ich es nachvollziehen, aber trotzdem überraschend…

Ist gar nicht lange her als ich ihn das letzte Mal sah und war schockiert wie platt und nervig die Dialoge und Figuren sind.
Er hat natürlich noch seine besonderen Momente, aber die hat, wie ich finde, jeder Teil. Bei 4 schrieb Lucas alleine das Drehbuch, bei 5 und 6 nicht mehr…das merkt man einfach.

3 „Gefällt mir“

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass er bei weitem nicht so gut gealtert ist, wie Episode 5 & 6. Außerdem hab ich als Kind Episode 4 erst gesehen, nachdem ich Episode 5 & 6 einige Male gesehen habe. Daher war ich große Schlachten und Raumkämpfe gewöhnt und als ich dann Episode 4 zum ersten Mal sah fand ich das bei weitem nicht so überwältigend. Kann mir gut vorstellen, dass ich dadurch nie so eine starke Bindung aufbauen konnte, wie zu den beiden anderen, wodurch er in meinem Ranking eher weiter unten steht.
Vielleicht wär das alles anders, hätte ich sie in der richtigen Reihenfolge gesehen.

1 „Gefällt mir“