Rogue One: A Star Wars Story

Ich hab ihn gestern gesehen und frage mich so einige Sachen.

[spoiler] Wieso verballert der Todestern am Ende den Schuss so dermaßen? Wenn ich die komplette Station auslöschen will, ziel ich natürlich auf das Zentrum der Station. Stattdessen geht der Beam mehrere Kilometer daneben.

Filmtechnisch mag das ja Sinn ergeben. Die Strandszene mit Druckwelle ist schon deutlich besser als sofort im nächsten Moment zu verglühen.

Blöd find ich das trotzdem dass das nicht angesprochen wurde.
Ein kleiner Einsprecher: “Nächstes mal zielen sie gefälligst sorgfältig!” hätte mir den Zahn gezogen. [/spoiler]

Ein Zitat kann ich natürlich jetzt nicht wirklich machen, aber zu deiner Frage:

Als die Stadt vom Todesstern zerstört wird, sagt Vader noch persöhnlich, dass war nicht der Todesstern, sondern ein Minenunfall.
Vielleicht können sie den zweiten Einsatz des Todessterns so leichter vertuschen.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke ihn mir heute Abend zum zweiten Mal an :slight_smile: Mal schauen ob er noch mal so gut unterhält!

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das würde die Stelle auch erklären, was @anon22600747 stört ist mir nämlich auch eingefallen :smiley:

Ich habe letztens nun auch endlich die Chance genutzt, um mir Rouge One im Kino in 3D anzuschauen. Wie schon bei einigen Vorrednern erwähnt wurde, kann man sich diese 3D Version sparen, macht keinen großartigen Unterschied.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten, der Film ist meiner Meinung nach ein würdiges Spin-Off, das im Star Wars-Universum angesiedelt ist. Atmosphäre, Welt, Schlachten und Sound passen wirklich gut, einige Charaktere total überflüssig, andere wiederrum symphatisch, andere lächerlich Was ging denn da ab mit dem want-to-be-Chinesen-Jedi? Hab ich was verpasst, war er irgendwie relevant für die Story? Sehr unnötig, meiner Meinung nach.
Die weibliche Hauptfigur hat mir gut gefallen, im Kopf geblieben sind mir…

die Liebe fürs Detail, einfach schön, diese kleinen Begegnungen und/oder Ausschnitten mit bekannten Kollegen; die große Schlacht am Ende; die geile Inszenierung des Todessterns und natürlich der gute Vader, bei dessem Auftritt ich Gänsehaut hatte, vor allem am Ende: Team VADDER :smiley:

Nicht ganz so gut gefallen haben mir…

1. der viel zu kurze Auftritt von Mads Mikkelsen 2. der Ausgangspunkt der Geschichte: and again father daughter trouble 3. teilweise langweilige Dialoge und 4. der Auftritt von Saw Gerrera aka Forest Whitakter

Mit K-2SO konnte ich mich langsam anfreunden, zu Beginn fand ich ihn jedoch gar nicht lustig :innocent:
Alles in allem vergebe ich 7 von 10 Lichtschwertern für einen soliden FIlm. Außerdem hab ich wieder Bock auf Episode 4 bekommen.

2 „Gefällt mir“

Naja, die frage ist kann der todesstern überhaupt so genau zielen? Der schuß kommt doch, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht genau lotrecht sondern eher schräg runter. Also evtl war er nicht richtig ausgerichtet. Sie konnten sich ja nicht groß zeit lassen sondern es musste schnell passieren.

Ich würde mir da zusammenreimen, das es Absicht war. Vielleicht wollte Tarkin dadurch Kranic am Ende nochmal quälen. Damit Kranic am Ende, bevor die Druckwelle auf ihn zukommt, noch realisiert das Tarkin ihn verraten hat und quasi die Macht des Todesstern endgültig an sich gerissen hat. Jedenfalls stelle ich mir Tarkin so vor das er so was genießen würde.

1 „Gefällt mir“

Dieser alte animierte Sack!!! :imp:


Kleiner Zusatz von mir

Durch die starke Inszenierung empfinde ich den Todesstern jetzt als deutlich gefährlicher/ bedrohlicher.
In den alten Filmen sind die Planeten ja einfach nur im Funkenregen aufgegangen.

Jetzt aber zu sehen wie die Planetenkruste aufbricht und die Druckwelle, bringt mir Gänsehaut.

Ich würde gerne nochmal sehen wie der Planet Alderaan komplett zerstört wird vom Todesstern.

1 „Gefällt mir“

Ich leite das mal an roland emmerich weiter, der kann da sicher was machen^^

Moment, meinst du Alderan oder Amerika?

Meinst du nicht eher…

Episode 4 Remake von Roland Emmerich, darauf hat die Welt gewartet.

1 „Gefällt mir“

Ja, habs mir letztens angeschaut, und nahezu jeder hat gesagt dass er Kylo Renn interessant und super findet.

Kylo Renn war für mich auch interessant und hab mich auch darauf eingelassen. Aber alle Bedrohung, alles an Interesse war weg, als er den Helm abgenommen hat. Den Helm hat er seit dem ja auch nicht wirklich mehr aufgehabt. Warum dann überhaupt erst aufsetzen? Und wenn nicht mal der Anführer des Imperiums (Syncro von Howard Wolowitz!) Angst vor dem neuen Sith hat… warum dann ich? Wenn Kylo Renn noch mal auftritt, dann bitte mehr Bedrohung. Mehr Würgegriffe, mehr Morde, mehr gemeinheiten. Und setz den Helm wieder auf, Milchbubi.

Keine Ahnung, ich finde Kylo Rens Aussehen einfach super zu seinem Charakter passt.

Tarkin hatte auch keine Angst vor Vader.

2 „Gefällt mir“

da hast du völlig Recht, dann nehme ich das mal zurück.

Ich denke dass du genau das in den nächsten Teilen bekommen wirst. Wenn man sich die Geschichte genau anschaut, geht es ja gerade darum: er hat in diesem Teil immer noch teilweise Tendenzen zur hellen Seite und hat sich nun vollkommen dem Bösen hingegeben, indem er seinen Vater getötet hat .

Er hat jetzt also keinen Grund mehr, sich zurück zu halten und wird badassiger sein, so wie am Anfang von Ep.7, hier musste er sich noch hinter der Maske verstecken, um sein Böses auszuleben.

1 „Gefällt mir“

naja wohl eher nur im zweiten teil. im dritten kommen dann bestimmt wieder die klassischen zweifel und er bereut alles usw. würd mich zumindest sehr wundern wenn sie das anders machen :smiley:

Also wenn sie sich an die alten Trilogie (4,5 und 6) halten, dann müsste jetzt die Neue Ordnung erst mal voll zurück schlagen. Rei bekommt ihr Training bei Luke und es wird geklärt, warum sie nun eigentlich auf dem Wüstenplaneten zurück gelassen wurde.
Stellt euch mal vor, sie ist die Schwester von Kylo Renn… WOW! Wie unvorhersehbar!
Mich würde es wirklich überraschen und damit hätten sie wieder mein Interesse, wenn Rei zur dunklen Seite wechseln würde und Kylo Renn wieder zu hellen Seite kommt. DAS wäre doch mal was. Aber die Rollen sind besetzt, das Merchandising verkauft. Naja. Abwarten

1 „Gefällt mir“

puh das wäre wohl das worst case scenario wenn es erneut nur ein remake von das imperium schlägt zurück wird. ich hoffe das sie mutig sind und uns alle überraschen, aber zweifle ehrlich gesagt etwas daran und glaube das sie sich das eher für die “nebenfilme” aufheben.und in der hauptstory auf nummer sicher gehen

1 „Gefällt mir“