Rogue One: A Star Wars Story

Also am ENDE VON EPISODE 7 is der Kylo Ren ja verletzt. Hab so das Gefühl er wird das Vader Remake…

1 „Gefällt mir“

läster mal nich über Donnie Yen, mann :smiley:

So gesehen wäre der gesamte Film „überflüssig“, da er „nur“ erklärt, wie die Rebellen an die Pläne gekommen sind. Aber dass sie an die Plane gekommen sind, ist ja eh durch Episode IV festgelegt :smiley:

Und der „Wannabe-Jedi“ hat eben nur verdeutlicht, wie „die Macht“ eben im Star Wars-Universum von manchen Leuten aufgefasst wird. Sozusagen ein „Jedi-Laie“, um das mal genau zu beschreiben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich wollt auf keinen Fall über wichtige Charaktere herziehen, aber trotzdem ist diese Person für mich einfach überflüssig gewesen :grinning:
Naja am Ende vom Tag sind jan sowieso alle gestorben. War auch zu erwarten, zumindest beim Chinesen Jedi :grin:

1 „Gefällt mir“

Wäre sicherlich eine interessante Wendung, wenn auch äußerst unwahrscheinlich. Man möchte meinen, dass sowohl Han, als auch Leia ihre eigene Tochter erkannt hätten :wink:

Aktuell ist sehr stark davon auszugehen, dass sie die Tochter von Luke ist. Zumindest deutet so gut wie jedes Indiz darauf hin…

Im Hinblick auf Episode 8 wäre ich sehr froh, wenn die First Order deutlich an Bedrohung gewinnt. In Episode 7 hatte man eher den Eindruck, es handele sich um eine recht kleine und radikale Splittergruppe, die von Halbstarken geführt wird (Snoke mal ausser vor gelassen).
Das Imperium strahlte da schon eine komplett andere und düsterere Bedrohung aus.

Bin mir sicher, dass nun mehr auf einzelne Charaktere eingegangen wird und es keine finale Schlacht um ein einen Todesstern /Planeten oder was auch immer gehen wird.

Es darf auch gerne wieder etwas düsterer und dreckiger werden. Das war mit der größte Pluspunkt von Rogue One.

2 „Gefällt mir“

" Das sieht hier aber nicht wirklich nach Strand und Meer aus."

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt ja :grin:

Vielleicht war Rey Luke’s Lieblingsschülerin und konnte als einzige gerettet werden als Ben Solo eskaliert ist. Sie wurde dann in jungen Jahren auf Jakku in Sicherheit gebracht (bei dem alten Mann der am Anfang von Kylo ermordet wurde – dessen Stimme war zu hören als Rey als Mädchen nach ihren Eltern gerufen hat) und hat die Erinnerungen an die ersten Jahre der Ausbildung vergessen/verdrängt/wurden ihr gelöscht – was auch erklären würde, warum ihre Macht schon so ausgeprägt ist.

was vielleicht auch der erstaunte, traurige, bemerkenswerte alles und nichtssagende Blick von Luke am Ende von Episode 7 bedeutet. Er erkennt sie wieder und ist sich seiner Verantwortung bewusst die Ausbildung fortzuführen. Na mal schauen, ich bin irgendwie wieder ein kleines bisschen in freudiger Erwartung für Episode 8. Einfach weil ich wissen will, ob sie es noch schaffen.

Für mich war es eher die überwältigende Trauer als er realisiert was passiert sein muss, wo plötzlich jemand auf seiner Insel landet und sein altes Schwert dabei hat.

Ich habe bis heute gar nicht gewusst, dass Tarkin CGI war :smiley: Hatte mich im Film nur gewundert, wieso er so dermaßen ähnlich aussieht wie der damalige Schauspieler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt?
Wow… Ist immer wieder interessant, wie unterschiedliche die Auffassung da ist. Ich fand ihn sofort abstossend fake, auf eine ganz offensichtliche Art.
Das finde ich immer wieder spannend im Bezug auf das Uncanny Valley, wie unterschiedlich dies von Leuten wahrgenommen wird.

1 „Gefällt mir“

ich fand auch das man es im kino, besonders mit der 3D brille auf, nicht so sehr gesehen

Jetzt zuhause von BluRay viel es sehr viel eher negativ auf, besonders die erste Szene mit Krennic

Glaube ich nicht. Wenn es jemanden gibt, der bleibende Schäden davon tragen wird, dann wird das Fin sein.
Fin wurde mit einem Lichtschwert über den Rücken gefahren. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir den in der nächsten Episode in einem Rollstuhl wiedersehen werden.

Also beim erneuten Schauen auf dem TV sind mir Tarkin und Leia nicht mehr so negativ ins Auge gefallen.
Ganz nebenbei: Tarkin hat den selben Synchronsprecher wie Jan Tenner. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mich den neuen Filmen verweigern aber die Schlachtszenen sahen echt gut aus. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit ansehen müssen.

also die Weltraumschlacht in Rogue One muss man schon einmal gesehen haben

das war ein echter WTF holy Fuck Moment

1 „Gefällt mir“

Hab es ausschnittsweise auf Youtube gesehen, echt gute Szenen.

ich denke nach wie vor das sie die tochter von han und leia ist. han war lange zeit untergtaucht/verschollen. als er rey traf wollte er sie quasi direkt unter sein kommando nehmen. co-pilot vom falken. auch leas reaktion beim ersten aufeinandertreffen mit rey in e7 lässt darauf schließen das sie rey kennt. nach den romanen haben leia und han auch zwillinge bekommen. insofern garnicht mal so unwahrscheinlich…das alter kylo/rey kommt auch in etwa hin…

warum sollte Han Kylo kennen aber Ray nicht, warum hätte Leia das eine Kind verstecken sollen, aber nicht das andere

1 „Gefällt mir“

Also Obi-Wan ist echt der bessere Kandidat für den Celebrity Vorfahr von Rey als Han und Leia. Obi-Wan als Opa und Sabine Wren als Mutter.