Rogue One: A Star Wars Story

obwohl er wohl eher der Opa wäre, aber wäre acuh meintyp, würd evtl. auch enbrücke zu nem obi wan film schlagen

Hab es gerade nochmal verbessert. Vater würde keinen Sinn ergeben.

Obi-Wan war Jedi durch und durch. Der hätte sich nie gegen die Regeln gestellt und auf eine Frau eingelassen. Aber ich kenne Sabine Wren nicht, vielleicht habe ich eine Story verpasst.
Er selbst hat Anakin davon abgeraten sich zu binden, auch wenn er es dann doch stillschweigend hingenommen hat.

Nach Star Wars The Clone Wars war er einer gewissen Satine sehr zu getan, so sehr das er fast den Jedi Orden für sie verlassen hätte und die Geschichte ist Canon.

1 „Gefällt mir“

Gibt Andeutungen in Clone Wars, dass da eventuell was mit einer mandalorianischen Adligen lief, die wiederum dann die Mutter von Sabine aus Rebels sein könnte.

Nee Satien ist nicht die Mutter von Sabine, die folgen kamen gerade erst, wäre ne nette idee gewessen, ist aber nicht so

Ach, verdammt :unamused:

Satine kenne ich, ich hätte nur nicht gedacht, dass ihre Beziehung so eng war. Laut Jedipedia wurde Sabine ein Jahr nach Satines Tod geboren.

E: Ausserdem ist das alles EU. Sicher, dass Disney dieses Fass wieder aufmachen will?

Alles, was nach Ep. 7 kam und kommen wird ist Canon. Saw Gerrera und die Geist haben es auch in Rogue One geschafft, also wird das EU Fass sogar so weit aufgemacht wie bisher noch nie.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein größtes Problem daran. Disney vermischt seinen Müll Canon mit meinem EU Canon.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber persönlich bin heilfroh, dass Disney den alten Canon über Bord geworfen hat. Da war bis auf ganz wenige Ausnahmen schon ziemlicher Müll dabei.

7 „Gefällt mir“

Vieles war Unsinn, aber das war Episode VII auch. Es war halt 80er und 90er Science Fiction. Auch wenn es viel Unsinn war habe ich mich in diesem Universum unglaublich wohl gefühlt. Es war mindestens genau so viel geiles Material dabei wie Blödsinn.

Sind halt persönliche Vorlieben. Obwohl ich die Bücher größtenteils kenne, finde ich Episode besser. Auch wenn mich da sehr viele Sachen stören.

Bei Bill Weasley als Hitler II musste ich lachen aber sonst war es halt Episode IV mit ner Menge Logikschwächen. Jetzt wollen sie Thrawn wieder aufgreifen. Geile Idee! Das wäre als Episode VII auch besser gewesen.

vllt hat er sie einfach nicht erkannt oder ihm wurde aufgetischt das sie nach/bei der geburt gestorben ist. who knows. warum eins verstecken? ggf. wegen der macht. falls der eine “letzte jedi” mal wieder durchdreht.

This is probably the most prevalent, perhaps even likely option. Again, there is an obvious and immediate connection between Rey and both Han and Leia when they first meet. Han even goes so far as to offer her a job as a smuggler in training in order to keep her around. And do we think that it’s sheer coincidence that she just happens to be on the same backwater planet where the Millennium Falcon has been chilling out for years? Maybe they hid her on Jakku to keep her safe from their various enemies, especially after everything went south with Kylo Ren at Luke’s failed Jedi academy.

But if Rey is Han and Leia’s daughter, even if she doesn’t know, wouldn’t Kylo Ren have at least sensed it when they come into contact? Then again, maybe he did; he obviously knows that she’s special and different immediately. Another question: if this is the case, how close in age would that make Rey and Ben Solo? (If we want to get really conspiracy minded, we could look the fact that the names both only have three letters.) It’s possible she was born after he had his little murder-y freak out. Just as actors, Adam Driver is nine years older than Daisy Ridley, so it’s possible the two are siblings that never met.

Warum plötzlich englisch? Egal :joy:
Als Han das erste mal auf Rey trifft ist Han durchgehend pissig und will sie zusammen mit Finn in einen Escape-Pod auf dem nächsten Planeten abwerfen. Hellhörig wird er erst, als sie von der Karte zu Luke erzählt, denn den kennt Han nun mal.
Er bietet ihr dann einen Job an, den sie ablehnt, weil sie lieber zurück nach Jakku will. Warum sollte er sie dort verstecken wollen, aber dann aktiv eingreifen, wenn sie dort wieder hin möchte?

Han soll den Falken dort versteckt haben? Warum? Um ihn dann zu kapern, wenn er mal wegfliegt und dann zu sagen er hätte ihn gesucht? Verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Warum versteckt man Rey ausgerechnet auf Jakku aka der Ort der entscheidenden Schlacht zwischen Rebellen und Imperium?

Hab eher das Gefühl, dass da eher eine Verwandtschaft zu einer imperialen Persönlichkeit besteht, die nicht wollte, dass Rey in die Fänge der Republik kommt. Evtl. sind ihre Eltern jetzt auch Kriegsgefangene beim Widerstand.
Wann war denn die Schlacht von Jakku? Kommt das ungefähr mit dem Alter von Rey hin?

Edit: Liegen wohl 10 Jahre zwischen der Schlacht und Reys Geburt. So viel also zu meiner neuen Theorie :smile:

2 „Gefällt mir“

bin kein star wars freak aber erinner mich an episode3 wo anakin zu padme sagte, dass die liebe im jedi orden nicht verboten wäre sondern nur die abhängigkeit von ihr - das würde ja bedeuten, dass obi-wan trotzdem in frage kommt?

Ich glaube die Interpretation bei den meisten Jedi ist: Finger weg vom anderen Geschlecht, oder gleichen Geschlecht.

Obi-Wan hat nicht immer nach den Regeln gespielt, also gäbe es eine Moglichkeit. Aber Satine starb ein Jahr vor Sabines Geburt.

Rey ist in Episode 7 übrigens 18/19 , Kylo Ren 28/29. Genügend Jahre wären also dazwischen.