Rogue One: A Star Wars Story

Wir bezahlen 45 für 3 :confused:

2 „Gefällt mir“

:joy:
Das geht ja sogar noch. Im Cinemaxx kosten die Tickets manchmal fast 15 € pro Ticket. :frowning: Und es werden sich immer neue Sachen ausgedacht um mehr Geld für die Karten zu nehmen :rage:
Das fing an mit Überlänge und 3D.
Denn gab es Vorführungen da war die Bildqualität besser.

Und jetzt gibt es neuerdings sog. VIP-Sitze

Gut die sollen auch bequemer sein und sind mit Leder überzogen ^^ Ganz toll, aber Bild und Sound sollen auch angeblich besser sein, dabei haben sie die Sitze nie umgebaut oder zusätzliche Lautsprecher angebaut. kopfschüttel

1 „Gefällt mir“

3D kann einen Mehrwert bieten, aber meist ist dieser eher gering und selbst wenn mal ein Film echt davon profitiert, macht es die Karten immer noch viel zu teuer. Im Worst Case versaut es einem auch noch den ganzen Film.
Da muss ich sagen, dass mir HFR um Welten besser gefallen hat. Hab es bei den Hobbit Filmen nach kurzer Eingewöhnung richtig genossen, wie schön flüssig selbst rasante Aktionszenen waren. Als PC Gamer weiß man wie vorteilhaft eine hohe Bildrate sein kann. Leider wird sich die Technik in naher Zukunft eher nicht durchsetzen, wobei ich echt gespannt bin, was bestimmte Regisseure da in nächster Zeit raus bringen werden.
Gibt es eigentlich schon Kinofilme in HDR? Das stell ich mir im Kino auch echt spannend vor.

Du meinst also Morgenfrüh ? :wink:

Werde ihn nun auch bereits Morgenabend in 2D begutachten. Na immerhin gibts lecker Eis im Kino, B&J (das Ding mit Bananen und Walnüssen - konnte ich leider bisher in keinem Laden finden)

Sonst noch jemand in der Mitternachtsvorstellung nachher? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also für mich war das der Allgemeine Thread. Dort wurde auch alles abseits der Trailer besprochen. Halte ich etwas kontroproduktiv für die Übersicht.

Naja egal, Film beginnt in 2,5h und ich bin aufgeregt AF.

JA. :smiley:

Ja!

2 „Gefällt mir“

Yeah Baby!

Hab ihn heute Nachmittag um 16Uhr in 3D OV in den Niederlanden gesehen und bin zu folgendem Urteil gekommen:

Visuell ist der Film ne Bombe, der Look ist wirklich unglaublich und macht Spaß. Wie die Trailer schon gezeigt haben, gibt es den ein oder anderen Shot der einiges her macht, z.B. die Sonnenfinsternis auf Jedha ausgelöst durch den Todesstern.
Aber an diesem Punkt hört meine Begeisterung leider schon auf. Der Film konnte mich leider zu keiner Zeit mitreißen oder Ähnliches. Der Trailer ist da leider nicht ganz unschuldig, da ich durch den Trailer deutlich mehr erwartet habe, als mir geboten wurde und man gewisse Szenen aus dem Trailer direkt erkennt und weiß was passiert oder wie es ausgeht, wenn man seinen Kopf ein wenig benutzt. Leider leidet der Film für mich auch sehr stark darunter, dass man weiß wie der Film ausgeht, auch wenn ich an der Stelle loben möchte, wie der Film an Episode 4 anknüpft.
Etwas anderes was mich stört, ist der Fan-Service. Während er in Episode 7 irgendwie angebracht war durch die ganzen alten Charaktere, finde ich ihn in Rogue One irgendwie unangebracht wenn hier mal ein “I have a bad feeling about this” oder R2D2 und C3PO für 5 Sekunden zu sehen sind.
Leider muss ich sagen: This is not the Star Wars movie I was looking for. Leider. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Wenn es hier um Preise geht, werfe ich einfach mal den Preis für das IMAX hier in den Raum: 17,50€. :smiley: Muss mal schauen, wann ich den Film sehe, allerdings nicht in 3D oder IMAX. Einfach nur OV 2D.

1 „Gefällt mir“

Juhu. Geht los

Hammer war das bester Star Wars nach der original Trilogie

1 „Gefällt mir“

Aaaaalter Vadder…

2 „Gefällt mir“

Und gut oder schlecht

Ich schließe mich wohl deinem Fazit erstmal an :slight_smile:
Die Bilder muss ich wohl noch länger verarbeiten :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich auch krasse Bilder und das alles ohne jedis

Ich warte nur noch auf den Tweet von Herrn Bardét, dann geht’s in’s Bett :smiley:

Meinst du der tweetet heute noch bin sehr auf Kino + gespannt

Mut, etwas neues auszuprobieren ist eigentlich immer gut. In diesem Fall, wie ich finde, war es das ebenso. Den Fan-Service mag man etwas forciert finden, allerdings hat er den Zuschauer doch etwas im „Universum“ gehalten, weshalb ich ihn in gewisser Weise schon angemessen fand ( Da hat mich der 08/15 Droiden Comic Relief schon mehr gestört ) , genau wie den rundum schlüssigen Rahmen, den die Handlung bildet und jedenfalls mich persönlich Episode IV sogar noch mehr zu schätzen wissen lässt und dem ganzen zusätzliche Gravitas verleiht. Wer schon immer mal Lust auf einen richtig gritty Star Wars Streifen hatte, bekommt ihn hier definitiv… Mit einem right amount of Vader :wink: - Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht! :innocent:

4 „Gefällt mir“

Geil. Mal gucken ob ich schlafen kann :blush: