Rogue One: A Star Wars Story

Finde ich spannend, dass dir das bei Tarkins nicht aufgefallen ist…
Für mich war es SO offensichtlich, dass ich dachte, dass da wohl niemand wiedersprechen würde! Nicht nur das Model sah fake aus, auch die Animationen wirkten völlig unnatürlich!

Allerdings muss ich auch sagen, dass es den meisten meiner Kollegen auch nicht aufgefallen ist… also bin ich vielleicht einfach nur etwas über-sensibel oder so… keine Ahnung, warum einem gewisse Dinge auffallen und andere nicht.

Ich schiebs jetzt einfach mal aufs 3D und das ich ne neue Brille brauche :wink:

Das einzige was mir aufgefallen ist und mich zum stutzen gebracht hat war der rötliche Schatten unter den Augen…^^

Also ich glaube ich habe schon bessere/gleichwertige Charakter Modelle in Spielen gesehen wie die Tarkin CGI. So ein Nathan Drake in Uncharted 4 oder Geralt in Witcher 3 oder die FF15 Boys sehen nicht wirklich unrealistischer aus.

Könnte jetzt aber auch dran liegen das es mir wirklich sehr aufgefallen ist und ich es daher schlimmer in Erinnerung habe als es ist.

Ich verstehe halt einfach nicht warum es nicht ein Schauspieler mit Gesichtsmaske war dessen Gesicht dann noch zusätzliche CGI Arbeit bekommen hat. Das Gesicht an sich war imo gar nicht das schlimmste, sondern die Haare, der Körper und die Animationen.

3 „Gefällt mir“

Fand ich auch recht fragwürdig. Es gab ja auch schon Filme, in denen ähnliche Effekte gut funktioniert haben, wie z.B. Furios 7, Ant-Man oder Iron Man 3. Gerade bei den letzen Beispielen müsste es auch schon ILM gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich werde diesen Thread wohl erstmal ignorieren müssen, bis ich den Film gesehen habe. :sweat_smile:
Bis Sonntag denn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also in unserer Gruppe ist der Film bei allen sehr gut angekommen.

2 „Gefällt mir“

War auch mit ein paar Freunden, die den Film aber tatsächlich nicht nur noch besser fanden als ich, sondern scheinbar auch gelungener als Force Awakens. Obwohl ich Rogue One sehr mochte, würde ich mit solchen Urteilen aber vielleicht noch warten, bis zumindest die anfängliche Euphorie abgeklungen ist. Man ist halt immer etwas pumped, wenn man aus einer Mitternachtspremiere mit jubelnden, kostümierten Zuschauern kommt. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Absolut großartiger Film. Wunderbar auf viele Details geachtet. Super inszenierte Raumschlacht.

Ich werd ihn mir nochmal ansehen, dann aber auf Englisch.

Für mich gerade der beste Star Wars Film nach Empire und Jedi

Achja. Spoiler

Spoiler?

Bin ich der Einzige, der sich fragt was nun mit den Bothanern war? “Viele Bothaner haben ihr Leben gelassen…”. Ja aber wann und wo?

3 „Gefällt mir“

Die Botaner waren nur im Gespräch bei Episode 6. Da gings um den neuen Todesstern oder um die Codes für den Frachter mit dem sie auf Endor sind oder so. Mit den ursprünglichen Todesstern Plänen ham die nix zu tun.

4 „Gefällt mir“

KEINE SPOILER (ich versuchs zumindest)

Hab die OV Mitternachtspremiere im Cinestar gesehen. Athmosphäre war schon super; im ganzen Kino lief der Star wars Soundtrack, jede Menge Cosplay, das Kino war entsprechend eingerichtet und dekoriert. Leider kam dann erst mal sehr viel eigenwerbung in Standbildform, was die euphorische Stimmung etwas gekillt hat – bis der Film losging. Die Stimmung war sofort zurück und alle direkt gebannt

Auch wenn Star Wars den krieg bereits im Namen trägt und im Grunde auch immer darstellt, war Rogue One der erste Film, der sich für mich wirklich wie ein Kriegsfilm anfühlte. Mit einem Kostüm- und Settingwechsel, hätte das auch die Geschichte einer verzweifelten Rebellengruppe des 2. Weltkries sein können, die Hitlers geheime Waffenpläne stehlen will. Jeder Tod hat sich wie ein Verlust angefühlt, auch wenn es um Leute ging, die nicht mal einen Namen hatten. Jedes Easteregg saß, jede Wendung ebenfalls und die Witze waren toll. Es war nie zu viel Klamauk oder zu viel Pathos.

Tarkins CGI fand ich allerdings doch recht schlecht (vor allem weil ich dachte es geht auch besser - wenn ich da an die Gamescom-Trailer von Spielen wie Detroit Become Human denke…). Allerdings ist auch das mMn immer noch besser als ein recasting. Alles andere war bildgewaltig inszeniert und wunderschön…

Ich habe ihn mit meinem Freund gesehen, wir beide fanden ihn geil. Die restlichen Leute im Kino dem Applaus / Jubel am Ende und den allgemeinen Reaktionen während des Films nach ebenfalls. Vereinzelte "wow…"s waren während der Endcredits ebenfalls zu vernehmen (während UND SOGAR NACH denen die Leute noch sitzen blieben, redeten oder aussahen als würden sie über das gesehene nachdenken – oder so wie ich umhergafften^^)

Ich denke: Wer sich ein Märchen im klassischen Star Wars-Stil erhofft hat, geht wohl enttäuscht raus. Wer ein bodenständiges Kriegsschauspiel erwartet, der wird sich freuen

4 „Gefällt mir“

Oh mein gott. Ich bin beschämt.

Danke für die Richtigstellung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

DAS ist eben genau das, was ich nicht nachvollziehen kann!
Dieser Film lässt die Zuschauer fühlen, wie ein echter Kriegsfilm? Echt jetzt?
Ich meine, ich verstehe dass er bei vielen Leuten so angekommen ist, und das ist natürlich grossartig…
Aber für mich war der Film eben genau ZU sauber. ZU kalkuliert. Und vor allem: Zu viel Pathos!

Ich meine, was ist es genau, dass dieses Gefühl hervorbringt? Die Tatsache, dass alle Hauptcharaktere sterben?

Aber niemand stirbt sinnlos! JEDER Charakter hat noch seine letzte heroische Szene bevor er ins Gras beisst! Jeder einzelne! Beim Finale gibt es gleich drei Szenen direkt hintereinander, wo einer der Protagonisten stirbt… UNMITTELBAR nachdem er seine wichtige Aufgabe erfüllt hat! Und die beiden Haupt-Protagonisten sterben, Hand in Hand an einem schönen Strand…

Ich weiss ja nicht, die „nie zuviel Pathos“ Einschätzung sah ich genau anders.

Auch sieht man nie verletzte. Nie jemand mit den Grauen des Krieges konfrontiert nachdem er nach einer Schlacht durch die Reihen der Gefallenen oder Verwundeten laufen muss. Keine Szenen wo man verängstigte Zivilisten sieht, welche sich vor feindlichen Truppen verstecken müssen… wie wäre dass auch möglich, wenn sogar die BLINDEN in diesem Universum mehr Feuerkraft haben als die trainierten Soldaten?

Für mich wirkt es, als habe man erreichen wollen, dass der Film „düsterer“ wirkt als alle Star-Wars-Filme zuvor, aber man wollte dennoch ein möglichst breites Publikum erreichen, und den Kompromiss für den man sich dann entschieden hat war: „Der Film bleibt das lockere Space-Adventure ABER wir lassen alle abkratzen zum Schluss“…

Weiss nicht, so habe ich es auf jeden Fall erlebt.

PS: Hoffe es ist klar… Ich will hier niemandem seine Meinung madig reden! Ist absolut ok, dass der Film allen so gefällt. Ich finde nur die Diskrepanz zwischen mir und dem Rest hier so interessant, und will es ein bisschen ausdiskutieren. Wer Lust dazu hat, super. Und sonst ignoriert es einfach :wink:

Ich antworte dir mal als PM, das find ich einfacher als spoiler-Tags :slight_smile:

Als Kriegs Versehrter musste Forrest Whiteaker herhalten. Düster war es durch die Szenen wie das Gefängnis oder auch auf Jedah wo man die bedrückte Stimmung sehen konnte. Ich will aber auch keine Gedärme oder Leute mit blutenden Stumpf das ist nicht Star Wars. Außer einem Skywalker verliert keiner seine Gliedmaße

2 „Gefällt mir“

Spoiler klein schreiben und das Leerzeichen weg. :stuck_out_tongue:

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Außerdem verliert noch jemand einen Arm. :smiley:
http://3g28wn33sno63ljjq514qr87.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2016/01/star-wars-arm-4.jpg

Und Darth Maul(Oberkörper), Jango Fett und Count Dooku (beide Kopf) sollte man auch nicht vergessen. :smiley:

Ich sage nicht, dass ich das “will”.
Ich sage, dass das für mich sowas ähnliches nötig wäre, wenn Star-Wars den Schritt zu einer Film-Reihe machen will, welche die Konsequenzen des Krieges vernünftig zeigen will. Was anscheinend gewisse Leute denken dieser Film macht… in meinen Augen aber ganz klar nicht.
Himmel, die “Hunger Games”-Filme Reihe zeigte auch keine Gedärme oder so explizites Zeugs, und erreichte bei mir trotzdem viel, viel mehr das Gefühl, das man einen wirklichen Krieg mit echten Opfern sieht, als “Rogue One”.

Für mich ist “Rogue One” nach wie vor ein eher oberflächliches Space-Adventure, wie eigentlich alle Star-Wars Filme, und in dem Bezug ein eher schwächeres, weil ich oft gelangweilt war, und mir die Charaktere nicht viel sagten. Die zusätzliche Substanz welche viele in dem Film sehen kam bei mir einfach überhaupt nie rüber.

Habe vorhin nochmal Episode IV geschaut, um einen schönen Anschluss zu haben, wobei ich bestätigen konnte, was einem Kumpel gestern schon aufgefallen war: In Episode IV hieß es doch, der Todesstern werde zum ersten mal „getestet“, was ja, nach den Ereignissen in Rogue One offensichtlich nicht der Fall bzw. das erste Mal ist… :sweat_smile:

War nicht die Rede von “voll funktionsfähig”? Finde das eigentlich stimmig, da in RO ja “nur” kleine Angriffe stattgefunden haben, die lediglich einzelne Regionen zerstört haben.

3 „Gefällt mir“