Rogue One: A Star Wars Story

ach Kino+ sollte sich für solche Herzensfilme einfach auch mehr Zeit nehmen.

4 „Gefällt mir“

Finde ich noch lustig, dass für dich offenbar nur das als Kanon gilt, was von Lucas abgesegnet wurde… und nur WEIL es von Lucas abgesegnet wurde, unabhängig von der Qualität, wie es mir scheint.
Ich meine, generell finde ich, je weniger Lucas mit dem Universum zu tun hatte, desto besser sind die einzelnen Elemente geworden. Bei “Empire strikes back” hatte er den geringsten Einfluss, und es ist wohl der beste Film der Serie, während er bei den Prequels freie Hand hatte, und in meinen Augen bewiesen hat, dass er die Philosophie von Star Wars offenbar nicht mal selber wirklich begriffen hat!

Ich meine, jeder darf sich den Kanon auswählen, den er will. Ich bin froh, dass man das ganze EU über den Haufen geworfen hat. Das ganze war so überkonstruiert gewesen und so überdeutlich an allen Ecken und Enden künstlich zusammengesteckt, nur um alle möglichen Löcher zu füllen, dass sich die meisten Elemente eh nach FanFiction für mich anfühlten…

3 „Gefällt mir“

Hat eigentlich irgendjemand hier den Film im Originalton gesehen und kann sagen, wie die Stimmen von Vader und Tarkin im Vergleich zur alten Trilogie waren?
Im deutschen war das ganze weniger genießbar.

Grandios war es! Vader wurde ja wieder von James Earl Jones gesprochen und bei Tarkin könnte ich zumindest keinen großen Unterschied heraus hören.

2 „Gefällt mir“

Das zu hören mein Herz aufs wärmste erfreut
<(-_-)>

Ich muss ja sagen, dass ich Vaders originale deutsche Stimme (Heinz Petruo) um Welten besser finde, als James Earl Jones.

6 „Gefällt mir“

Ich mag die auch sehr gerne. Aber den Luxus können wir leider nicht mehr genießen.

Eine Präsenz, die ich lange nicht mehr…

Was ich allerdings nicht versteht, warum nicht wieder Reiner Schöne genommen wurde, der Vader bereits in Episode 3 und in ein paar Szenen in den überarbeiteten Episoden 5 & 6 gesprochen hat.
Fand den eigentlich auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

War er dann also doch nicht, ich war mir nicht sicher. Wirklich schade, hatte mich an ihn als Vader auch schon gewöhnt, vor allem durch das Hörspiel Dark Lord.

Können wir im Kollektiv mal kurz die, für die meisten, mit Abstand beste Szene im Film feiern?

Darth „Motherfucking“ Vader, der im Dunkeln erscheint und nur sein schweres Atmen die Soundkulisse bestimmt, bis dieser Metzger sein Laserschwert anschmeißt, um sich durch einen Trupp Rebellen zu schlachten die wie Vieh einer nach dem anderen fallen! Und während er mit pompösen Soundtrack ein Gemetzel vor dem Herrn anrichtet, Force choked er eines der armen Schweine an die Decke und säbelt ihm beim drunter hergehen die Seite auf, nur um im nächsten Augenblick seine Kameraden mit der Macht zu entwaffnen, einen der zum Tode verdammten an die Wand zu schleudern und ebenso mit geschmeidigen Hieben ins Jenseits zu befördern.

Auch der letzte eingeschlossene Rebellengenosse kann seinem Schicksal nicht entkommen und wird, nachdem er in letzter Sekunde die Pläne des Todessterns weitergibt, samt Tür durchbohrt um Vader bereits auf die nächsten Todgeweihten loszulassen.

Einfach GRANDIOS! Der Titel des Soundtracks heißt übrigens ironischerweise HOPE :smiley:

4 „Gefällt mir“

[spoiler]Ich hatte Gänsehaut und kann nicht sagen, ob die Szene 30 Sekunden oder 3 Minuten gedauert hat.

Für mich definitiv der beeindruckendeste Auftritt des dunklen Lords seit langem, vielleicht sogar in der ganzen Saga. Das zu beurteilen muss die Zeit zeigen.

Sowas habe ich mir immer gewünscht. Ich bin nicht mal traurig, wenn dies sein letzter Auftritt in der Serie gewesen sein sollte, bei Disney kann man nie wissen. Aber sie haben genau die richtige Dosis getroffen, die Vader noch ikonischer und bedrohlicher macht, ohne jedoch dabei zu übersättigen oder seine Figur gar zu verheizen.
Für mich hat es den Charakter perfekt abgerundet. Werk volkendet, Pinsel bitte aus der Hand legen! [/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Man hat ihn de facto in seiner altbekannten Aufmachung ja auch noch nie so sehr in Aktion gesehen, wie in den letzten paar Minuten, die hier gezeigt wurden. Die Kämpfe mit Obi-Wan und Luke in allen Ehren, so wirklich Badass waren die allerdings nicht. Wenngleich dafür natürlich umso emotionaler!

2 „Gefällt mir“

Komme grade aus dem Kino und muss den Film erstmal sacken lassen, bevor ich mir ein finales Urteil erlaube. Ein paar Sachen fallen mir dennoch auf die schnelle ein:

Positiv: Die Aktion war wohl mit die beste in der ganzen Star Wars Reihe. Stellenweise haben mich die Szenen an das ein oder andere bekannte Kriegsdramen erinnert. Vader war das absolute Sahnehäubchen auf diesem Film. Ich hatte noch nie so einem Spaß diesem Charakter zu zusehen und ich hätte mir auch noch 20 Minuten mehr Fanservice mit ihm gegeben. Dazu kamen viele kleine Dinge die New Hope nur noch besser machen.

Negativ: CGI Tarkin hat mich leider sehr raus gerissen (habe ihn in 2D auf deutsch gesehen). Ich fand es gut das man ihn eingebaut hat und auch das sie seinen Charakter sinnvoll erweitert haben, aber dennoch war das Uncanny Valley für mich leider extrem groß. Leia ging noch in Ordnung, da sie nur so einen kurzen Auftritt hatte. Mit Mon Mothma hat es man es da imho absolut perfekt hin bekommen und eventuell war es auch das, was den Unterschied für mich noch deutlicher gemacht hat.
Ansonsten fand ich es noch etwas nervig wie jeder unbedingt einen Heldentod sterben musste. Etwas mehr Beiläufigkeit hätte hier dem Film am Ende echt nicht geschadet.

1 „Gefällt mir“

Mon Mothma war halt auch nicht CGI sondern einfach ne Schauspielerin die auch schon in Episode 3 als Mon Mothma dabei war

2 „Gefällt mir“

[SPOILER] Ist mir schon klar, aber sie war halt ebenfalls ein alter Charakter den man wieder gebracht hat und im Gegensatz zu Tarkin fühlte sie sich zu jeder Sekunde echt an (klar sie war es ja auch), aber genau dieses Gefühl hatte ich bei Tarkin fast nie. Hätte es besser gefunden, wenn sie einen echten Menschen genommen hätten und den mit Maske und CGI nur noch angepasst hätten. Bin ja da leider derselben Meinung wie Andi.

/Edit: Ansonsten fand ich Tarkin ja grandios. Es war super wie sie ihn eingebaut haben und wie Vielschichtig seine Szenen ihn gemacht haben.[/SPOILER]

Ich vergass zu erwähnen das ich auch die 2D Version sah. Der Vorführer kam, legte den Film ein und hat dann wieder den Saal für den kompletten Film verlassen…

Ich hab den Film gestern hier im Kino mit meinem Freund zusammen und noch vier anderen Kumpels gesehen. Wir waren in der Vormittagsvorstellung und der Saal war fast leer, sodass wir uns nicht mit nervigen anderen Kinogästen rumärgern mussten.

Den Film fand ich toll. Ich bin nicht der größte Star Wars Fan aber der Film hat mich gut unterhalten und die Schauspieler haben mich überzeugt. Das CGI fand ich gar nicht schlimm und fand es auch sehr gut gemacht, sodass es mich nicht zu sehr rausgerissen hat. Man wusste zwar was am Ende passieren würde, aber der Fokus auf die Charaktere hat trotzdem eine spannende Story draus gemacht, auch wenn sie sehr linear war. Ich war etwas traurig, dass ja wirklich von den “Guten” eigentlich keiner überlebt hat und hatte an ein paar Stellen auch Tränchen in den Augen.

Zu dunkel fand ich den Film allerdings bei unserer Vorstellung überhaupt nicht.

3 „Gefällt mir“

is halt kein Star Trek

War ein absolut gelungener Abend gestern. Zuerst spontan zum Pizza essen eingeladen worden und dann ab ins Kino. Dort angekommen standen da einfach mal 5 Stormtrooper mit original Rüstungen. Sehr coole Typen. Der Film selbst, war einfach nur genial. In meinen Augen der beste Star Wars Film nach Episode 6 (mein persönlicher Favorit) .

Über die Handlung brauch ich hier nichts zum besten geben, was nicht schon zich mal erwähnt worden wäre.
Das war mal ein richtiges Brett und hat die Messlatte richtig hoch gelegt, was künftige Star Wars Filme angeht.

War gestern im Film, ein guter Film mit Stärken aber auch Schwächen, gutes und sanftes Popcorn Kino. Schwäche war natürlich die Charakterzeichnung, kann man aber verzeihen, da sie so oder so keine weitere Rolle mehr spielen werden. CGI Tarkin ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dafür Princess Leia. Was ich aber deutlich schlimmer fand war die CGI der Sternzerstörer, ist das noch wem aufgefallen oder muss das so? Fande die Brücke des Sternzerstörers total schlecht gemacht, die war in einem hellen weiß gehalten, für mich wirkte das so als hätte man das Teil modeliert und dann vergessen da noch die Texturen draufzusetzten. Ist das noch wem aufgefallen? Die Kanonentürme des Zerstörers sah in 1-2 Szenen auch richtig übel aus, sonst will ich aber nicht meckern. Der finale Kampf und dann in dieser Landschaft war schon derbe geil.
Mein Highlight waren aber die letzten 5 Minuten von Vader, wahnsinn, ein Film nur über Vader wäre doch mal der Hammer, obwohl dies natürlich sehr unrealistisch ist, aber träumen darf man ja ^^.

1 „Gefällt mir“