Glaube eher das es der Versuch von RTL 2 ist das Image vom hauptsender nicht zu übertragen und ihn wirklich erstmal eigenständig aufzuziehen. Den sonst passiert doch das genannte, die Leute bekommen das Gefühl das ihnen der Sender aufzwingen will wann sie was gucken sollen.
Etwas das ja wohl der Hauptgrund ist warum die Leute immer weniger TV gucken.
Stattdessen muss man doch zeigen das man etwas besonderes ist wo es sich lohnt wieder rein zu schalten und hängen zu bleiben. Während halt die Wiederholungen vom Hauptprogramm Füller sind.
Wenn am Ende aber das rbtv Material den Hauptanteil am besonderen zum TV Sender bleibt dann wird der Internet Ableger nicht funktionieren.
nope es scheint immoment (Stand: Sonntag, 29. Mai 2016, 23:41 Uhr) noch keine Seite zu geben. Es gibt zwar bereits die Domain rtl2you.de aber die führt beim Aufruf eine Weiterleitung zu rtl2.de aus.
Vermutlich wollen sie den Start nicht an die große Glocke hängen, damit es keine Überlastung am ersten Tag gibt und Fehler noch nicht so viele erreichen. Komplettes Gegenteil zur RBTV-Hype-Strategie… mal sehen, ob das aufgeht.
Gemäss den Rocketbeans-Mods soll der Start heute sein, weil GDP auch schon gezeigt wird? Aber wieso gibts noch nirgendwo Infos zum Stream oder einen Link zu RTL2You?
Ich denke die RTL2 You Leute wollen wahrscheinlich erstmal die ganze Technik und so hinkriegen und dann erst damit werben, damit die Leute nicht abgeschreckt sind wenn es nicht glatt läuft und abschalten.
Also so wie ich das verstanden habe, startet der Sender heute und wir bekommen auch Game+ Daily zu sehen. Bezog sich die Aussage mit Dienstag nicht nur auf das MoinMoin? Finde es allerdings auch sehr verwunderlich, dass zu dem Thema nur sehr wenige Informationen seits RTL kommuniziert werden. Spätestens heute Abend werden wir es wissen.
Ich glaube es ist schlimmer als erwartet. Nicht RTL2You nimmt immer mehr Einfluss auf RBTV sondern RBTV nimmt immer mehr Einfluss auf RTL2You! Jetzt werden schon keine Infos mehr rausgegeben und man verunsichert die Zuschauer! Skandal!
Mehr als 7 Zuschauer dürften die aber ja dann kaum haben, da noch nicht mal bekannt ist WO das Ganze läuft. Oder gibts schon ne App oder so? Die Seite selbst ist nach wie vor nicht vorhanden und von Werbung hat man ja nun auch noch nichts gesehen… bin ja echt mal gespannt…
… wobei es natürlich auch „clever“ ist, die Marketing-Trommel eingepackt zu lassen und einfach abzuwarten was passiert. Dann kann man nämlich auch bei Konferenzen sagen „Ja Momeeeeent… wir haben ja auch noch gar keine Werbung dafür gemacht“ - eigentlich geil.
Ja, ich denke an Ausreden wird es nicht mangeln. Und wer weiß - am Ende treffen die wirklich irgendwie und irgendwo einen Nerv und das Ding funktioniert tatsächlich.
Das Beste was generell in dem ganzen „TV Geschäft“ passieren könnte wäre, wenn diese ganzen Quotenboxen abgeschafft werden würde und man ein einziges Mal richtige Zahlen hätte von allen Zuschauern. Da würde nämlich unter Garantie rauskommen, dass diese ganzen „Millionen Zuschauer“ Augenwischerei sind und die Online-Kanäle viel höhere Marktanteile haben als angenommen.