Nah ich kann schon jeden verstehen der das nicht cool findet da setzt halt jeder seinen moralischen standpunkt anders. Häng ich mit nem typen ab der zu mir super nett ist aber sonst der totale assi? Entweder sagt man dass man mit so leuten generell nix zu tun haben will oder man versucht ihm zu helfen sich zu ändern. Naja oder man passt sich an und wird auch zum assi
Genau das tun sie doch
ja den Vergleich haette man durchaus auch ziehen können^^. Ich beziehe mich allerdings mehr auf das angesprochene Publikum…
Ich gebe zu, dass ich mich etwas beleidigt fühle, weil ich die Klamauk News gerne gucke, aber mir im Leben nicht ganze Folgen von Berlin Tag & Nacht angucken würde. Sagen wir mal, es könnte vielleicht eine Schnittmenge geben und nicht das gleiche Publikum.
Ok. Dann sprechen wir von einer gewissen Schnittmenge der Zuschauer. Ich muss zugeben, dass ich damals über mehrere Monate hinweg, Berlin und Kölle geguckt habe bzw nebenbei konsumiert habe. Daher kenne ich beide Seiten der Medaille
Hab ich ja auch nicht bestritten wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen und bis auf das anpassen find ich beide einstellungen nachvollziehbar
Aha, jetzt werde ich also verallgemeinert mit Leuten, die einen riesen Aufstand machen. Alles was ich sagte ist, dass ich das kritisch sehe. Ich habe die Bohnen nicht einmal dafür kritisiert, dass sie es machen. Ziemlich traurig, dass du so reagierst.
Deshalb auch der Beisatz “unter Anderem”. Mir ist schon klar, dass das nicht das einzige Ziel war.
Was ist das eigentlich für eine Marketing Strategie, man findet nichts zu einem richtigen Programmplan geschweige denn zu den restlichen Inhalten die auf Rtl2You laufen soll, finde ich ein wenig Fragwürdig von so einem großen Unternehmen.
Einzige was ich mitgekriegt habe ist Steffens Aussage zu Dragonball und eine Aussage vom guten Nino von NinotakuTV, der aber auch erst nach Stream start etwas zu sagen darf.
Weis jemand von RBTV mehr, was da für Anime-Serien laufen werden? RTL2You wird plötzlich doch noch interessant…
Zu keinem Zeitpunkt war “Alternative zum Fernsehn” das Ziel, viel eher Mittel zum Zweck aehnlich dem 24/7 Konzept. RBTV wuerde jeder Zeit uebers normale Fernsehn auszustrahlen, wenn sie ein Angebot bekaemen das ihnen A nicht ins Program pfuscht, B sie sich leisten koennen und C fuer alle empfangbar ist (keine Paywall etc).
Gibt es überhaupt schon eine Seite oder ähnliches? Über Google ist das RBTV Forum das erste Suchergebnis.
Finde ich nun auch alles ein wenig schwach. Wenn ich nun nicht RBTV schauen würde und ab und an bei dwdl.de vorbeischaue, würde ich gar nicht wissen, dass es RTL2You geben soll. Aber vielleicht verpasse ich die TV-Werbung (weil ich kein RTL2 schaue) und die Werbekampagne im Internet und Zeitungen.
In einem Interview hieß es auch, dass es Ende Mai losgehen soll. Ja? Nein?
Edit: Das ARD und ZDF haben immerhin diesen Blog: http://www.jungesangebotvonardundzdf.de/ - wo man ein paar Infos entnehmen kann.
Wenn man vom Teufel spricht. Wenn kein Fake: Seit 47 Minuten existiert wohl nun dieser Twitter-Kanal: https://twitter.com/rtl2you
Ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand um halb elf noch arbeitet
„Läuft bei dir“ :D:D:D:D:D:D:D
Unglaublich genial oder unfassbar peinlich? Kann mich nicht entscheiden.
Ist übrigens der offizielle Slogan von RTL 2 YOU. Nicht das hier wer denkt, dass hätte sich der möglicherweise gefakte Twitter Account ausgedacht.
Das so ein Account übrigens um die Uhrzeit erstellt wird bzw. gearbeitet wird, ist jetzt nichts so besonderes bei Social Media Mitarbeitern.
Ich kann mir schon vorstellen, wie bei den ersten technischen Problemen die Tweets und Meldungen kommen:
„Ne, läuft überhaupt nicht bei mir.“
Gut, dass RBTV nicht diesen Slogan benutzt hat.
Ich glaube über RTL2 braucht man sich auch überhaupt nicht wundern wie die mangelnde Information zum Sendestart läuft. Da hat man in der Führungsetage einfach gesehen, dass Online ein Geschäftszweig entsteht und versucht nun ein Teil des “Kuchens” abzugreifen. Besonders wichtig erscheint der Sender nicht. Wird halt eine Abspielstation für Lizensware aus dem Keller und Wiederholungen des Tagesprogramms. Es tut ja auch nicht weh (bei 350 Mio. Umsatz) wenn es doch nicht klappt.
Woran hat man denn gesehen, dass es Kuchen zu holen gibt? Ich kenne jetzt keinen Sender der Online free for all ist und sich selber finanziel tragen kann. streaming Dienste sind ja schliesslich keine Sender und Online Mediatheken auch nicht.
Ist es nicht eher so, dass man aehnlich dem ARD/ZDF Sendern sich erhofft Jugendliche besser zu erreichen?
Dafür müsste man doch keinen “Sender” starten sondern es hätte gereicht die Mediathek bisschen zu verbessern. Weil du dann ja jedem “mehr” Werbung geben kannst die gezielter ist und jeder das bekommt was er gerne sehen will.
Denke schon das die Sender aus mehreren Gründen dort eine Zukunft sehen, aber sicherlich nicht um heute damit Geld zu machen.
Ja das ist eben mit Kuchen gemeint. Die junge Zielgruppe ist schon lange im Internet und nutzt hier Mediatheken, VoD, OTT. Das klassische Fernsehen verliert zunehmend seine Anteile. RTL2 hatte vor allem in den ersten Jahren des Jahrzehnts stark zu kämpfen (zurzeit hat man ein Hoch). Auch deren Mediathek hilft denen wenig weiter, gehen sie doch inmitten der anderen eher unter.
Ein eigener Sender ist hingegen ein Alleinstellungsmerkmal, das sich vielleicht irgendwann auszahlen könnte.
Auf der Pro7-Jahres-PK gab es z.B. den Punkt, dass der Onlinemarkt immer wichtiger wird, aber Leute gleichzeitig nicht komplett den Vollsender aufgeben. Da ist ein Internetsender irgendwie logisch.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass dort gerade etwas entsteht. Wie sich das entwickelt bleibt abzuwarten. Ich glaube aber nicht, dass man bei RTL2 innovativ genug ist hier etwas aufzubauen. RTL2 You genießt bei denen nicht die höchste Priorität (habe ich das Gefühl) und da bin ich eher skeptisch.