Schau dir das MoinMoin mit Eddy & Arno dazu an, da wirds erklärt.
Meinst du nicht eher RTL? ^^ Wegen dem GC-Beitrag… nicht das es wirklich irgendeinen Unterschied machen würde
Nein, definitiv nein!
RTL2You ist auch kein „normales/klassisches TV“ sondern auch eher ein Online-Sender… und auch eigentlich nicht direkt so viel mit RTL 2 zu tun, so oder so ähnlich zumindest Budi in Moin Moin von gestern (Mittwoch).
Es handelt sich hier um eine reine Zweitverwertung… selbst 1 Stündige oder längere MoinMoin Specials sind bereits bestätigt, wird es weiterhin geben, auch wenn man zwischendurch einmal die RTL2You Zuschauer verabschieden muss.
Wird gemacht
Ach RTL, RTL II, wo ist der Unterschied.
Ja ich verstehe schon, ich finde es ja super, dass sie die Möglichkeit haben das zu tun, ich hab auch nicht irgendwie Ängst, irgendwas zu verpassen oder so, es geht mir mehr darum, dass man mit RTL kooperiert. RTL. Diejenigen, die mit Gaming so viel am Hut haben, wie der Papst mit einem ausgeglichenem Sexualleben. Bei Beiden ist das Sünde.
Ich glaube mit “Kooperation” greifst du bei diesem Thema schon zu weit. Ich schätze, dass es viel profaner war. RTL2 brauchte Content und ist auf rbtv zugegangen. Die konnten damit ihre Reichweiche vergrößern und dies auch noch monetarisieren. Ob es zu RTL2 passt, wie sie zuvor über Gaming berichteten und ähnliches war da schlicht nicht relevant.
Aber genau darum gehts mir ja, dass man früher über RTL gewettert hat und heute mit ihnen kooperiert.
RTL2 nimmt den Content ja nur ab ohne eine inhaltliche Zusammenarbeit.
Und sieh es mal so. Was gibt es besseres aus der Sicht der Gamer wenn RTL statt ihres “Unsinn” über Spiele richtig geilen Content anbieten. (und sich auf dem Weg der Besserung frei von Vorurteilen bewegen)
Von mir aus könnte rbtv auch auf AstroTV und 9Live laufen, obwohl sie aus dem Abgrund der Hölle senden. Weniger Platz für deren Müll und die rocketbeans bekommen auch noch Reichweite+Geld.
Ich sehe dem immer noch sehr kritisch gegenüber. Fand es geil, dass sie Kooperationsverträge mit Vodafone und Konsorten haben, aber da bleibe ich kritisch. Abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass sie ihre Reichweite so stark erweitern können. Ich bezweifle nämlich, dass es einen in Deutschland gibt, der einen 24/7 Gaming Kanal haben will, die Bohnen nicht kennt aber RTL2You.
Mein Gott, sie arbeiten mit RTL zusammen. Holt die Fackeln und die Mistgabeln raus weil RTL hat vor gut 5 Jahren mal einen abscheulichen Bericht über Gamer gebracht.
Und jetzt mal ernsthaft. Was man von den Sendungen auf RTL, RTL2, VOX und den ganzen kram der zu denen gehört hält ist hier erst mal schlichtweg egal. Denn es geht darum das dort auf dieser Plattform jetzt Content gezeigt wird, der Qualitativ gut ist und viele Gamer anspricht. Wenn man dann noch einen 5 Jahren alten Beitrag von RTL hinter herjammert wird es echt lächerlich. Was wäre gewesen wenn nach der GameOne Absetzung die Bohnen nicht den Sender gestartet hätten sondern eine eigene Show auf einer der RTL sender bekommen hätte? Würdest du dann RBTV hassen weil sie mit dem Feind fratasinieren? Sorry aber es gibt im Leben weit aus wichtigere Probleme als eine uralter lächerlicher und dummer Beitrag eines Fernsehsenders.
Sprich:
Wenn die Bohnen damit Kohle machen -> Gut für uns. Da neuer hochwertiger Content kommen kann.
Wenn die Bohnen damit Reichweite generieren und noch mehr Kohle machen -> Noch besser für uns.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst nur weil sie mit RTL zusammenarbeiten, musst du damit wohl leben.
Nein. Man wollte unabhaengig und ohne Vorgaben produzieren, ohne das einem jemand ins Konzept pfuscht.
Siehe letztes QueandA, wo aus der Community die Frage kam ob RBTV auch im klassischen TV austrahlen wuerde.
Dem stehen mehrere kritisch gegenüber , ABER wenn Rocketbeans als Firma überleben soll , auch langfristig ist dieser Weg fast unumgänglich. Sie sagten mal das sie evt nur ein halbes Jahr nach vorne schauen können und planen können. Wenn das Gerüst besser steht, mehr Leute eingestellt werden , könnte man mit richtig geilen Formaten wie ein z.B neues Game One wieder zurück kommen. Dazu braucht man aber Zeit und Geld, weil sie sich weiter entwickeln müßen. Ich kann mir fast auch nicht vorstellen das mit RTL2You soooo viele neue Zuschauer dazu gewonnen werden, aber versuchen MUSS man es einfach! Lass die Jungs doch machen, die wissen was sie machen müßen. Man sollte einfach mal abwarten, sich über neue Formate freuen oder über neue Kooperationsverträge. Rocketbeans hat sich seit dem Senderstart echt verbessert und wird noch besser werden. Aber das heißt auch an sie zu glauben, ihnen Kraft zu geben und nicht alles madig zu machen.
Genau in dem MoinMoin wird das erklärt.
Wer das nicht verstehen kann oder möchte, sorry, sollte dann auch weg bleiben
Nur um das nochmal zu konkretisieren: Wir laufen dann als Zweitverwertung nicht auf RTL und auch nicht auf RTL2 sondern auf RTL2You einem komplett neuen Onlinesender ;-). Da läuft dann wahrscheinlich auch sowas wie Berlin0815 aber halt auch Dragonball.
Ich kann die Panik hier nicht so wirklich verstehen, nur weil man nun Programminhalte an RTL als ZWEITverwertung weiter reicht.
Ganz ehrlich, was glaubt ihr bitte, wovon RBTV auf Dauer seine inzwischen recht vielen Mitarbeiter bezahlen soll?
Spenden und Werbung? Please…für die Startphase war und ist das okay, aber langfristig muss und sollte sich der Sender unabhängig von direkten Spenden finanzieren.
Dann gibt man halt Programm an die RTL-Gruppe…so what? Ist mir allemal lieber, als das Ende von RBTV erleben zu müssen, nur weil einige sich in den Grundfesten ihrer Prinzipien verletzt sehen.
Ich gucke auch kein RTL, aber bei einigen Beiträgen hier bekommt man den Eindruck, dass RTL Baby-Einhörner im Fegefeuer der Hölle opfert.
Da muss man als Teilnehmer am echten Leben und als Mitglied einer marktwirtschaftlichen Gesellschaft am Ende des Tages auch einfach mal ein Stück weit realistisch bleiben und Vor- und Nachteile objektiv gegeneinander abwägen.
Und wenn man das tut, dann sprich mMn (deutlich) mehr FÜR die Zusammenarbeit mit RTL als dagegen.
Es ist unglaublich, wie oft ihr das noch sagen müsst. Wie es aussieht hören einige nach RTL2 nicht mehr richtig zu, weswegen es immer noch zu Missverständnissen kommt.
Ich sehe immer noch keine Probleme, warum einige Sendungen bei RTL2You gespiegelt werden. Erst wenn man wirklich merkt, dass ihr inhaltliche Barrieren, aus Seiten von RTL2You, bekommt, kann ich eine kritische Haltung verstehen.
So sehe ich es aber immer noch als Verschwörungstheorien an, weil einige User so tun, als besitzen sie einen besseren Überblick über den Vertrag zwischen RBTV und RTL2You.
Naja, einige können gerne weiter ihre Theorien konzipieren. In der Zukunft werden wir ja sehen, ob es ein guter oder ein schlechter Deal war.
Ich bin aber optimistisch und habe keine bedenken mit der Kooperation.
Ist das euer interner Talking Point? Ist jetzt schon das 3. mal innerhalb weniger Tage, dass ihr RTL2You als Sender damit aufzuwerten versucht, dass ihr auf Dragonball hinweißt.
Nö es ist einfach ein gutes Beispiel für guten Content.
Sie werten das ab mit Berlin0815 und werten das auf mit Dragonball. Das sind eben die Sachen, die da laufen werden. Was ist dein fucking Problem?
Berlin Tag und Nacht und Köln erinnern schon stark an den rbtv news. Diese Formate könnten dieselbe zuschauerschaft ansprechen
Ich dachte, da kommen jetzt irgendwelche Vergleiche mit Gino, Mental und Honor, weil da immer irgendwelche Pumper auftreten.